Antwort auf: Giant Sand

#11889907  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 25,869

zedleppelinIch habe 1989 Giant Sand in der Geislinger Rätschenmühle live gesehen. Das waren nur Howe Gelb und John Convertino, minimales Schlagzeug, E-Gitarre, Verstärker, Teppich drunter – das war’s. Ein unvergessliches Konzert, nie wieder ‚was Besseres erlebt. Die haben zweieinhalb Stunden gespielt und haben erst aufgehört, als der Clubbesitzer Angst vor dem Ärger der Nachbarn bekam.

@zedleppelin Da warst du ein Jahr früher dran als ich, weil ich Giant Sand auf CD erst in 1989 entdeckt habe und mein erstes Konzert dann das Trio (Bass – Mark Walton) im Feierwerk München war. Als erstes Konzert war das natürlich was ganz besonderes, auch wenn mein Lieblingskonzert das im Backstage München 2000 bleiben wird. Auch dein Geislinger Konzert liegt irgendwo im Umzugskarton als Aufnahme rum, daher kenne ich die Duo-Touren ganz gut…die waren schon was besonderes. Die Rätsche hatte ich erst später (nach dem Umzug wie Stefane) unter der Führung von Flavio und Fabrizios Eltern besucht, die bis heute ein tolles Verhältnis zu Howe (und auch vielen anderen Musikern) haben.

Meinen Werdegang b.z.w. Übersicht über Howe’s „Karriere“ (er würde über das Wort sicherlich die Augenbrauen hochziehen) hab ich in diesem Thread mal zusammen gefasst:
http://forum.rollingstone.de/foren/topic/howe-gelb-giant-sand-eine-zeitraffer-der-35jaehrigen-karriere/

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko