Antwort auf: Return of the GrievousAngel: Persönliche Schätze aus der weiten Welt der Kunst

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Sonstige Bestenlisten Return of the GrievousAngel: Persönliche Schätze aus der weiten Welt der Kunst Antwort auf: Return of the GrievousAngel: Persönliche Schätze aus der weiten Welt der Kunst

#11684271  | PERMALINK

motoerwolf

Registriert seit: 25.10.2006

Beiträge: 6,160

grievousangel

motoerwolf

herr-rossiVor lauter Disney-Erinnerungen leider etwas untergegangen sind die beiden großartigen Texte zu Michael Nesmiths The Prison und zum superobskuren Anime Hyōtan suzume, die beide Lust machen, die Werke zu entdecken. Nesmith solo habe ich schon lange auf der To do-Liste.

Moderne Anime interessieren mich kein Stück, allerdings kenne ich auch nichts wirklich. Wenn ich bei Pro7MAXX beim Football Schauen Werbung für das Anime-Programm sehe, graust es mich stets. Aber der hier vorgestellte macht Wirklich den Eindruck, er könnte etwas für mich sein. Danke auf jeden fall für den Text!

Was fällt für dich unter „moderne Anime“? Für mich ist Anime eine der schönsten und vielseitigsten Kunstformen und selbst in seinen schwächsten Phasen finden sich zahlreiche Leckerbissen. Man muss halt wie in allen Medien ein bisschen danach suchen, aber gerade das finde ich auch schön am Medienkonsum. Wenn mir jemand erzählt, dass er/sie moderne Musik nicht mag und das dann an z.B. einzelnen Künstlern aus dem Deutschrap-Bereich (no offense, Irrlicht! ) festmacht, dann weckt das in mir ähnliche Gefühle. Wobei sich die Suche nach der eigenen Komfortzone, sofern man überhaupt gewillt ist, sicherlich ungleich hürdenreicher ist im großen Anime-Kosmos mit seinem verhältnismäßig winzigen Konsens-Bereich. Danke fürs Lesen und Kommentieren!

Na ja, was eben so im deutschen TV geboten wird: My Hero Academia, Naruto, Attack on Titan usw. Auch Klassiker (?) wie Sailor Moon, Pokemon usw haben mich immer schon ratlos zurückgelassen. Ich kenne mich da wirklich nicht aus, habe aber auch keinerlei Neigung, das zu ändern. Ich wollte es mal mit auch von der Kritik hoch gelobten Werken wie Chihiros Reise ins Zauberland und Your Name versuchen, aber auch hier stößt mich der Stil extrem ab. Es lohnt sich auch kaum, mit mir darüber zu diskutieren, wie auch mein Sohn immer wieder feststellen muss. Ich behaupte keineswegs, dass Anime keine Kunst oder schlecht seien, sie sind nur absolut nichts für mich. Diesbezüglich bin ich ein Banause. Ausnahmen sind da vielleicht die paar Serien meiner Kindheit wie Heidi, Die Biene Maja, Pinocchio und Captain Future.

 

@fevers-and-mirrors:

Ich mag ranNFL so wie es ist, verstehe aber, dass man die Präsentation auch anders bewerten kann.

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame