Antwort auf: Big Star – #1 Record

#11282219  | PERMALINK

jesseblue
emotionsloser neukunde.

Registriert seit: 14.01.2020

Beiträge: 4,203

onkel-tom

jesseblue Oder „Let It Be“ von The Replacements. Egal, wie die Einzelbewertung bei mir aussehen würde, die Platte bekäme ohne groß nachzudenken mindestens ****1/2. Auch mit ***** hätte ich kein Problem und würde auch nicht hinterfragen, ob die Trackbewertung diese Vergabe rechtfertigt.

Also Einzelbewertung im Schnitt ***, das Album dann im gesamten trotzdem mit ****1/2. Gut. Dann fehlt mir da völlig die Verlgeichbarkeit. Also muss ich bei dir auch im Einzelfall gar nicht nachfragen, weil ich mit der Antwort sowieso nichts anfangen könnte. BTW, eigentlich gehört diese Diskussion in einen anderen Thread.

Wie Pipe schon anmerkte, triftet deine Antwort in Extreme ab. Hier würde meine Aussage „Sicherlich würde ich kein Album mit grandios bewerten, wenn mir kein Track daraus zusagt“ greifen. Sollte „Let It Be“ von mir im Schnitt eine 4,2 Bewertung bekommen, 3 Sterne schließe ich sofort aus, hätte ich absolut kein Problem, dennoch 4,5 oder eventuell mehr zu geben, da die Platte und die Stimmung mich als Gesamtes einfach derart anfixen, dass ich gar nicht kritisieren oder viel abziehen wollen würde.

OT verschwindet doch nach einigen Beiträgen oftmals wieder und Verlagerungen ersticken gern die durchaus interessanten Diskussionen. Wenn das Thema dennoch up to date bleibt, wären eventuell folgende Threads passender:

Sind Alben Gesamtkunstwerk oder Songansammlungen?
Über das Bewerten und Besternen von Platten
Das Sterne-Bewertungssystem des RS

--