Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Funde aus dem Archiv (alte Aufnahmen, erstmals/neu veröffentlicht) › Antwort auf: Funde aus dem Archiv (alte Aufnahmen, erstmals/neu veröffentlicht)
*** Die Resonance-Diskussion wurde aus dem Reissue-Thread in den neuen Nat King Cole-Thread ausgelagert (weil sie im Rahmen meines Posts über die Cole-Box von Resonance aufkam) und von dort dann hier rüber geholt – sorry, falls da was seltsam rauskommt dabei (gtw)! ***
—
soulpope
gypsy-tail-wind
Nat King Cole – Hittin‘ the Ramp: The Early Years (1936–1943) (Resonance, 7 CD, 2019) ….
Interessant daß bei Zev Feldman danach in 2019 der Ofen ziemlich aus war …. und trotz seiner Ernenung zum Blue Note Reissue Director ihm keine Archivveröffentlichung zum 80er gelang ….
Wobei Blue Note Reissue Director ja mit Archivfunden auch nichts zu tun hat (da ist ja nicht mehr viel zu holen*) … eher mit Boutique-Vinyl-Reissues? Ein breites Reissue-Programm hat BN ja seit einem Jahrzehnt nicht mehr, so gesehen frag ich mich wirklich, was das für ein Job sein soll … aber klar, ich hoffe, bei Resonance geht es weiter! Aber so eine Box ist wohl für deren Verhältnisse eine immense Aufgabe, was die Vorarbeiten angeht, das äufnen von Quellen, das Verifizieren von Daten usw. – schon eine ganz andere Kiste, als was sie bisher taten (Augenzeugeninterviews kann man ja praktisch in Echtzeit druchführen, wenn man die Fragen mal beisammen hat, die dicken Booklets zähle ich da also nicht dazu). Obendrein erschien die Box ja erst im November, so viel Zeit war im alten Jahr danach auch nicht mehr.
*) Klar, es gäbe noch einige Sessions, die Cuscuna nicht für gut genug befunden hat (und Alfred Lion ja auch schon – von letzteren hat Cuscuna ja so einige ans Licht gebracht)
zuletzt geändert von gypsy-tail-wind--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba