Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Bob Dylan 2018
-
AutorBeiträge
-
Es geht weiter!
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Highlights von Rolling-Stone.deMichael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
„Out Of Time“ von R.E.M.: Plötzlich Superstars
„The Walking Dead“: Die besten Songs aus der Zombie-Serie
Das sind die ältesten noch lebenden Schauspielerinnen und Schauspieler
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Werbung12.04.2018 Ulm – Ratiopharm Arena
18.04.2018 Leipzig – Arena
19.04.2018 Krefeld – Königspalast
21.04.2018 Bielefeld – Seidensticker Halle
22.04.2018 Nürnberg – Frankenhalle
23.04.2018 Baden-Baden – Festspielhaus--
God told me to do it.Ich hab den Alten die letzten zehn Jahre zwar schon etliche Male gesehen, aber einmal gebe ich es mir noch in Nürnberg
--
Wie sehen denn die Setlists der letzten Zeit so aus? Ist da viel von diesem Sinatra-Zeugs drin?
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Meine Schwester als Hardcore-Dylan-Fan sagt, dass man sich den Meister mittlerweile nicht mehr live ansehen sollte… Sieht das jemand ähnlich?
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Bob Dylan live in der „Ratiopharm Arena“. Oh Gott, das klingt ja fast noch schlimmer als live im Tübinger „Sparkassen-Carré“ letztes Jahr. Dann lieber gar nicht sehen als das irgendwann mal sagen zu müssen.
--
gipettoMeine Schwester als Hardcore-Dylan-Fan sagt, dass man sich den Meister mittlerweile nicht mehr live ansehen sollte… Sieht das jemand ähnlich?
Nein! Das diesjährige Konzert in Lingen / Emsland war ausgezeichnet! Gerne eine Wiederholung im April in Bielefeld.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.gipettoMeine Schwester als Hardcore-Dylan-Fan sagt, dass man sich den Meister mittlerweile nicht mehr live ansehen sollte… Sieht das jemand ähnlich?
Ich nicht. Das Konzert in Frankfurt war toll. Übrigens kannst du dir einen Gutteil der Konzerte bei Youtube anhören.
waWie sehen denn die Setlists der letzten Zeit so aus? Ist da viel von diesem Sinatra-Zeugs drin?
Ca. 5 Songs. Stören aber nicht wirklich.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.gipettoMeine Schwester als Hardcore-Dylan-Fan sagt, dass man sich den Meister mittlerweile nicht mehr live ansehen sollte… Sieht das jemand ähnlich?
Ganz und gar nicht.
Warum sollte man Dylan nicht mehr live ansehen ? Weil es ihm gerade gefällt glatt zu intonieren und nahezu sauber zu singen ?Ich habe es mir schon lange abgewöhnt auch nur einen Pfifferling darauf zu geben, was „hard-core Dylan Fans“ sagen oder meinen. Bei meinem letzten Konzert hatte ich ein Prachtexemplar jener Spezies 2 Reihen hinter mir und glücklicherweise erbarmte sich tatsächlich jemand, diese Person eindringlich zu bitten das permanente Nöhlen und Kommentieren zu unterlassen, verbunden mit dem Ratschlag, doch einfach den Saal zu verlassen, wenn es so unausstehlich wäre, anstatt andere Konzertbesucher auf derartig penetrante Art zu stören.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Wenn man erwartet, Dylan-Songs in altbekannten Versionen zum Mitsingen vorgesetzt zu bekommen, sollte man sich daheim eine CD auflegen. Wenn man sich auf sein sich Erneuern einlassen mag, mag man hingehen. Sinatra/Crooner Stuff war in Düsseldorf eher mehr als 50%.
Manche Besucher meinten hinterher, der den Konzerten nachreisende Dylan-Cover-Interpret sei „besser“ als der Meister gewesen, andere waren vom Konzert begeistert, obwohl es manchmal ganz schön dauerte, bis ein Song (für mich) erkennbar wurde. Ich glaube, bei „Blowing in the Wind“ hab ich fast ’ne Minute gebraucht. Extrem jazzige Version von „Tangled up in Blue“ hat mich umgehauen.
Er legt offenbar Wert darauf, nie „Everybody’s Darling“ zu werden. Gut so.
--
Ich höre im Auto gerade Live 1975 und schon damals hat Dylan darauf verzichtet, irgendwelche Songs zu spielen, damit man sie mitsingen kann. Und 1966 wollte niemand mitsingen ;)
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Ratiopharm Arena klingt echt übel. Aber ich muss mal wieder hin. Müsste mal nachschauen, wann überhaupt mein letztes Dylan-Konzert war.
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"Und es gab bessere und schlechtere Dylan-Konzerte, aber komplett enttäuscht worden bin ich noch nie.
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"Dito!
--
… wenn allerdings die Hälfte der Setlist oder sogar mehr aus Sinatra-Kram besteht, trübt das meinen Genuss schon ein bisschen
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.