Your choice: Die besten Video- und Computerspiele 2008

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Your choice: Die besten Video- und Computerspiele 2008

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #59525  | PERMALINK

    tugboat-captain

    Registriert seit: 20.03.2008

    Beiträge: 2,825

    Ohne eine Umfrage einleiten zu wollen: Raum frei für eure liebsten zehn Spiele des Jahres 2008. Es gehen natürlich auch weniger:

    1. Braid (Xbox 360)
    2. Grand Theft Auto IV (Xbox 360)
    3. Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf (Nintendo DS)
    4. Rock Band (Xbox 360)
    5. The World Ends With You (Nintendo DS)
    6. Zack & Wiki – Der Schatz von Barbaros (Nintendo Wii)
    7. Fallout 3 (Xbox 360)
    8. Edna bricht aus (PC)
    9. Lego Indiana Jones (Xbox 360)
    10. Mario Kart Wii (Nintendo Wii)

    --

    detours elsewhere
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6966651  | PERMALINK

    bauer-ewald

    Registriert seit: 26.10.2005

    Beiträge: 4,279

    So viele sind es bei mir in diesem Jahr nicht, dafür gab’s einfach noch zu viele Perlen für die 360 aus den vergangenen Jahren.

    1. Fable II (360)
    2. Dead Space (360)
    3. GTA IV (360)
    4. Mirror’s Edge (360)
    5. Memento Mori (PC)

    --

    #6966653  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    2008 war für micht so ganz das pralle Jahr. Trotzdem Top 10:

    01. Fable II (360)
    02. Prince Of Persia (360)
    03. Geheimakte 2 – Puritas Cordis (PC)
    04. Professor Layton und das geheimnsivolle Dorf (DS)
    05. Tomb Raider Underworld (360)
    06. Mirror’s Edge (360)
    07. Lost Odyssey (360)
    08. Viva Pinata 2 – Trouble in Paradise (360)
    09. GTA IV (PS3)
    10. Ratchet & Clank – Quest For Booty (PS3)

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #6966655  | PERMALINK

    zeze

    Registriert seit: 06.04.2007

    Beiträge: 7,874

    Keine Fußballer unterwegs? ;-)

    Xbox 360
    1. FIFA 09 **** 1/2
    2. GTA IV ****
    3. Bioshock *** 1/2
    4. Assassin’s Creed ***

    Ich zähle noch mal ältere mit, da ich dieses Jahr beinahe nichts gekauft habe.

    Edit: Ich hab mal eine Besternung hinterhergeschickt.

    --

    #6966657  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,926

    was ist Braid?

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #6966659  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    TheMagneticFieldwas ist Braid?

    Eine 2D-Jump’n’Run, das eklusiv auf Xbox-Live-Arcade erschienen ist und von der Presse extrem gut aufgenommen wurde. Im Spiel kann/muss man auf recht originelle Weise mit der Zeit rumspielen, um Rätsel zu lösen. Habe bisher lediglich die Demo angespielt, die mir gut gefiel. Muss bei Gelegenheit mal neue MS-Points kaufen, dann werde ich mir das Spiel ma runterladen.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #6966661  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,824

    Meine Lieblingsspiele stammen alle aus dem Jahr 2007. 2008 fand ich insgesamt nicht so toll. Aber ich hab auch gerade erst wieder mit dem Zocken angefangen und muss viel nachholen. :-)

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #6966663  | PERMALINK

    fruchtfliege

    Registriert seit: 20.11.2006

    Beiträge: 1,389

    Ich schaue garnicht so auf das Erscheinungsjahr. Ich denke in diesem Jahr sind zumindest für die 360 die Highlights zum Ende des Jahres erschienen. Dead Space, Mirror Edge und Far Cry 2.

    --

    Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.
    #6966665  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Fruchtfliege… Far Cry 2.

    Hatte ich mir mal aus der Videothek ausgeliehen und ausführlich angespielt. War enntäuscht. Sicher, das Spiel sieht umwerfend gut aus, ist inszenatorisch aber von absoluter Ödnis gezeichnet. Für einen Shooter ist ein GTA-basierter Spielabluaf meiner Meinung nach tödlich. Es kann nicht angehen, dass ich vom Ort der Auftragsannahme bis zum Zielort erst mal diverse öde Minuten unterwegs bin, in denen entweder gar nichts passiert oder ich von irgendwelchen Banditen-Gangs angegriffen werde, die ich vor ’ner Stunde eigentlich schon ins Jenseits befördert habe.
    Das Spiel ist einfach nur zäh und die eigetnlichen Shootouts bieten nichts, was ich bei Konkurrenzprodukten nichts wesentlich kompakter und trotzdem gleich- bzw. sogar höherwertiger bekommen würde.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #6966667  | PERMALINK

    fruchtfliege

    Registriert seit: 20.11.2006

    Beiträge: 1,389

    Da geb ich dir recht Skraggy, Far Cry hat einige Unzulänglichkeiten beim Spielablauf, die das Spiel insgesamt zäher gestalten als es nötig gewesen wäre. Etwas mehr Nähe zum Vorgänger wäre da wünschenswert gewesen. Trotz der Schwäche zähle ich es aber zu den besseren Spielen des Jahres.

    --

    Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.
    #6966669  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    FruchtfliegeTrotz der Schwäche zähle ich es aber zu den besseren Spielen des Jahres.

    Zu denen gehört es ohne Frage.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #6966671  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,926

    SkraggyEine 2D-Jump’n’Run, das eklusiv auf Xbox-Live-Arcade erschienen ist und von der Presse extrem gut aufgenommen wurde. Im Spiel kann/muss man auf recht originelle Weise mit der Zeit rumspielen, um Rätsel zu lösen. Habe bisher lediglich die Demo angespielt, die mir gut gefiel. Muss bei Gelegenheit mal neue MS-Points kaufen, dann werde ich mir das Spiel ma runterladen.

    bin gerade die Demoversion am runterladen. Mal schaun

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.