Yo La Tengo

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #36151  | PERMALINK

    thomas

    Registriert seit: 05.09.2002

    Beiträge: 389

    19.11.2006 – Berlin (D) – Postbahnhof
    21.11.2006 – Hamburg (D) – Markthalle
    22.11.2006 – Düsseldorf (D) – Zakk
    23.11.2006 – München (D) – Muffathalle
    24.11.2006 – Heidelberg (D) – Karlstorbahnhof

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5251153  | PERMALINK

    klienicum

    Registriert seit: 14.03.2005

    Beiträge: 7,451

    #5251155  | PERMALINK

    klienicum

    Registriert seit: 14.03.2005

    Beiträge: 7,451

    keine berichte aus berlin oder hamburg??
    in vorfreude auf morgen hätten mich spiel- und experimentierfreude sowie ´ne setlist interessiert.

    dafür einige ältere konzertberichte aus oktober:

    http://www.billboard.com/bbcom/reviews/live_review_display.jsp?vnu_content_id=1003253738

    http://www.howwastheshow.com/reviews-2006/yo_la_tengo-10-07-06.html

    #5251157  | PERMALINK

    observer

    Registriert seit: 27.03.2003

    Beiträge: 6,709

    klienicumkeine berichte aus berlin oder hamburg??

    Sorry klienicum, ich hatte in den letzten Tagen leider keine Zeit, darüber zu schreiben. Ich muss feststellen, dass mir das Liveerlebnis eines Yo La Tengo-Konzerts (und momentan kommen sie ja fast jedes Jahr einmal nach Hamburg) viel wichtiger ist, als mich großartig mit ihren Alben zu beschäftigen. Es beindruckt mich immer wieder, wieviel Freigeistigkeit sie auf der Bühne zeigen, sowohl den Instrumententausch als auch die stilistische Vielfalt betreffend. Dieses Mal gab es viele, oft die 10 Minuten-Grenze überschreitende, kraftvolle Eruptionen auf der Bühne. Faszinierend und hypnotisch.

    --

    Wake up! It`s t-shirt weather.
    #5251159  | PERMALINK

    klienicum

    Registriert seit: 14.03.2005

    Beiträge: 7,451

    observerSorry klienicum, ich hatte in den letzten Tagen leider keine Zeit, darüber zu schreiben. Ich muss feststellen, dass mir das Liveerlebnis eines Yo La Tengo-Konzerts (und momentan kommen sie ja fast jedes Jahr einmal nach Hamburg) viel wichtiger ist, als mich großartig mit ihren Alben zu beschäftigen. Es beindruckt mich immer wieder, wieviel Freigeistigkeit sie auf der Bühne zeigen, sowohl den Instrumententausch als auch die stilistische Vielfalt betreffend. Dieses Mal gab es viele, oft die 10 Minuten-Grenze überschreitende, kraftvolle Eruptionen auf der Bühne. Faszinierend und hypnotisch.

    danke, torsten. ich bin auch noch ganz geplättet. wieder einmal außerordentliches tun dort oben auf der bühne. james und georgia, die straff den rhythmus halten, ira der komplett losgelöst, dennoch teil des ganzen ist. määandernde stücke, deren länge aber nicht zählt, auf die man sich schwingen kann, um davon zu schweben. noise-rock: brilliant, kunstvoll und lebendig.
    die muffathalle war nicht ganz ausverkauft, dafür gab es platz. vorne wurde mitgetanzt und kopfgenickt, es gab zwiesprache mit den musikern, die sich trotz einer technischen panne nicht aus der ruhe bringen ließen.
    ich danke für „autumn sweater“ und „try so hard“ und für die wunderbar umgesetzten stücke des neuen albums.

    #5251161  | PERMALINK

    katsche

    Registriert seit: 01.08.2007

    Beiträge: 750

    Im November wieder hier:

    10.11.09 Bielefeld – Forum
    19.11.09 Hamburg – Markthalle
    22.11.09 Düsseldorf – Zakk
    23.11.09 Berlin – Astra Kulturhaus

    Die würden doch eigentlich auch gut zum RS-Weekender passen…

    --

    #5251163  | PERMALINK

    jay

    Registriert seit: 28.04.2007

    Beiträge: 6,773

    Yeah. Hell yeah!

    --

    i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]
    #5251165  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,424

    klienicumnoise-rock: brilliant, kunstvoll und lebendig.

    Ich zitiere mal einen älteren Post, der ganz gut auf den Punkt bringt, was mir am gestrigen Konzert in der Markthalle am besten gefallen hat, nämlich die lärmenden und kraftvollen Stücke, mit verdichteten Gitarren-Noise-Attacken von Kaplan. Am besten der letzte Track des regulären Sets, vor der kurzen Pause. Gut ist die Band auch bei den sehr leisen und konzentrierten Songs, hiervon am besten Big Stars „Take Care“, den Besuchern zum Abschluss auf den Weg mitgegeben. Was mich kaltlässt, ist ihre etwas verquere Variante von Pop, mit Falsettgesang etc. No, thanks.
    Insgesamt ein gutes Konzert also, über eine Tour von Ira Kaplans anderer Band würde ich mich aber wohl noch mehr freuen.

    --

    God told me to do it.
    #5251167  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Hat and beardüber eine Tour von Ira Kaplans anderer Band würde ich mich aber wohl noch mehr freuen.

    Condo Fucks?

    Spielte in Hamburg Wreckless Eric als Voract?

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #5251169  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,424

    Napoleon DynamiteCondo Fucks?

    Nein, die A-Bones natürlich.

    Napoleon DynamiteSpielte in Hamburg Wreckless Eric als Voract?

    Nein, eine Hamburger Band, deren Name mir entfallen ist. Habe ich aber nicht gehört, musste erstmal ausführlich mit Clau und gastrisches_greinen plaudern.

    --

    God told me to do it.
    #5251171  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Kaplan ist mittlerweile Mitglied bei den A-Bones? Cool, das wußte ich nicht.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #5251173  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,424

    Wie lang er schon dabei ist, weiß ich auch nicht, auf der aktuellen LP spielt er Orgel, Piano und Gitarre.

    --

    God told me to do it.
    #5251175  | PERMALINK

    man-called-sun

    Registriert seit: 11.11.2007

    Beiträge: 369

    „Was mich kaltlässt, ist ihre etwas verquere Variante von Pop, mit Falsettgesang etc.“

    Geht mir ebenso, aber der größere Anteil der Konzerte ist ja eben zum Glück von anderer Güte (zumal in der famosen Markthalle ;-) Weshalb ich heute Abend versuchen werde Yo La Tengo im Düsseldorfer „Zakk“ zu sehen…

    --

    #5251177  | PERMALINK

    man-called-sun

    Registriert seit: 11.11.2007

    Beiträge: 369

    Fand es in Düsseldorf super, das nach meinem Geschmack spannungsbogentechnisch sehr gut zusammengestellt, viele schöne „Noise“-Passagen (hätten aber mehr sein können ;-) neben einigen Padapp-Popnummern (die live mehr Spaß machen als von Platte) und ein aufmerksames Publikum – bin mit den Tracknamen nicht so vertraut aber allein „Here To Fall“ und „Pass The Hatchet“ haben den Besuch gelohnt, zu den Zugaben dann Kinks und Ramones-Cover (?) sowie Wunscherfüllungen u.a. in Form von „Black Flowers“ und einer swingenden Version von „Nuclear War“ – dürften am Ende so 2h15m gewesen sein. T-Shirt mit Platte faire 27 Euro, Ira stand für gespräche und Signaturen bereit :-)

    --

    #5251179  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Frankfurt, Mousonturm
    Mo, 11.03.13,

    Düsseldorf, Zakk
    Di, 12.03.13

    Berlin, Volksbühne
    Mi, 13.03.13

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.