YES – Union

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #87555  | PERMALINK

    gruenschnabel

    Registriert seit: 19.01.2013

    Beiträge: 6,126

    Gestern wurde hier im Forum (mal wieder) deutlich, dass dies Album eher ein gespaltenes Echo hervorruft. Grund genug für mich, es danach gleich nach über 15 Jahren mal wieder am Stück zu hören. Ich war fast begeistert.

    1. I would have waited forever ****
    2. Shock to the system ****
    3. Masquerade ***
    4. Lift me up ****
    5. Without hope you cannot start the day ****
    6. Saving my heart ***1/2
    7. Miracle of life ****
    8. Silent talking ****
    9. The more we live – let go ****
    10. Angkor Wat *1/2
    11. Dangerous ***1/2
    12. Holding on ***1/2
    13. Evensong **
    14. Take the water to the mountain **
    (15. Give & take ***)

    Zwar mit Ausfällen zum Schluss hin, aber insgesamt noch immer ein hörenswertes Album mit vielen guten und dicht gestrickten Songs sowie originellen Ideen…

    Macht bei mir ***1/2 und damit liegt das Album wahrscheinlich eher im Yes-Mittelfeld.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8874901  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      grünschnabel
      Macht bei mir ***1/2 und damit liegt das Album wahrscheinlich eher im Yes-Mittelfeld.

      Gibt es von dir schon eine generelle Besternung von Yes oder ein Ranking? Würde mich interessieren.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #8874903  | PERMALINK

      gruenschnabel

      Registriert seit: 19.01.2013

      Beiträge: 6,126

      Onkel TomGibt es von dir schon eine generelle Besternung von Yes oder ein Ranking? Würde mich interessieren.

      Nein, ich habe auch längst nicht alle Alben. Vor einem Ranking müsste ich in vieles erst wieder reinhören.

      --

      #8874905  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Ich hab alles von YES….UNION ist bei mir auf **1/2….muss man sich nicht antun.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #8874907  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      grünschnabelNein, ich habe auch längst nicht alle Alben. Vor einem Ranking müsste ich in vieles erst wieder reinhören.

      Das ist dafür auch nicht nötig. Ja, dann fang mal an………………

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #8874909  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      Bei mir liegt sie bei ***. So schlecht ist sie wirklich nicht.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #8874911  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,908

      1. I would have waited forever ***
      2. Shock to the system ****
      3. Masquerade ***1/2
      4. Lift me up ****1/2
      5. Without hope you cannot start the day *****
      6. Saving my heart ***1/2
      7. Miracle of life ****
      8. Silent talking ****1/2
      9. The more we live – let go ***1/2
      10. Angkor Wat **
      11. Dangerous **1/2
      12. Holding on **1/2
      13. Evensong **1/2
      14. Take the water to the mountain ***
      15. Give & take **

      Die seltsame Übereinkunft, aus den Tätigkeiten zweier Bands ein Album zu machen, hätte besser funktionieren können, wenn man konsequenter ausgesiebt hätte. Die doch recht zahlreichen, für Yes-Verhälnisse schwachen Songs, machen es nach hinten raus mühsam, das Album ganz zu hören. Für knappe ***1/2 reicht es aber auch bei mir noch.

      --

      #8874913  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      grünschnabel…Zwar mit Ausfällen zum Schluss hin, aber insgesamt noch immer ein hörenswertes Album mit vielen guten und dicht gestrickten Songs sowie originellen Ideen…

      Macht bei mir ***1/2 und damit liegt das Album wahrscheinlich eher im Yes-Mittelfeld.

      Lief bei mir auch besser als noch in Erinnerung. Ich liege mit ***+ knapp darunter.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #11080873  | PERMALINK

      klausk

      Registriert seit: 17.05.2008

      Beiträge: 19,216

      I Would Have Waited Forever ***
      Shock To The System ****
      Masquerade ***
      Lift Me Up **1/2
      Without Hope You Cannot Start The Day ***1/2
      Saving My Heart *1/2
      Miracle Of Life **
      Silent Talking **1/2
      The More We Live – Let Go ***
      Angkor Wat **
      Dangerous **1/2
      Holding On **
      Evensong **
      Take The Water To The Mountain **1/2

      Gesamtwertung: **1/2+ (2,57) (2,59 z)

      Platz 17 im Yes-Alben-Ranking

      --

      There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

    Schlagwörter: , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.