Wunderbare Jahre

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Wunderbare Jahre

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 49)
  • Autor
    Beiträge
  • #17191  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    hm, dachte, es gäbe schon einen thread zu dieser schönsten tv-serie überhaupt. naja.

    wie gesagt, die wundervollste und schönste tv-serie die es gibt. zur zeit leider nur zu einer unmenschlichen sendezeit samstag morgens um halb 6 auf rtl. aber solange niemand diese serie auf dvd rauskommt (was sich hoffentlich bald mal ändern wird), muss man sich wohl damit zufrieden geben.

    man kann sich einfach wunderbar mit diesen charakteren identifizieren und die durchaus menschlichen probleme, die sie haben, kennen wohl viele von uns. geht im großen und ganzen darum, wie kevin arnold in einer amerikanischen kleinstadt ende der 60er/anfang der 70er aufwächst und erwachsen wird. diese zeit durchlebt er mit seinem besten freund paul pfeiffer und seiner ersten liebe winnie cooper.

    und ich will jetzt endlich ein dvd-boxset zu dieser serie.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2243221  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Hab diese Serie immer geliebt und so um 1994 rum (oder so?) angefangen, einige Folgen auf VHS aufzunehmen. Fast ne ganze Kassette ist es geworden, aber leider in schlechter Qualität. Danach bin ich nicht mehr dazu gekommen, und irgendwie… Ne DVD-Box davon wäre wirklich was feines :) Ich seh direkt den Vorspann vor mir und hab Joe Cocker´s Version von „With a little help…“ in den Ohren.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #2243223  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ja, da passt sogar cocker sehr gut. überhaut viel klasse musik in der serie. in der ersten becky slater-folge wirft sie ihm im unterricht von hinten einen liebesbrief auf die schulbank und in dem moment fängt b.b. kings „the thrill is gone“ an. wunderbar.

    --

    #2243225  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Originally posted by jimmyjazz@9 Aug 2004, 02:19
    … wirft sie ihm im unterricht von hinten einen liebesbrief auf die schulbank und in dem moment fängt b.b. kings „the thrill is gone“ an. wunderbar.

    Ich erinnere mich … schlicht umwerfend.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #2243227  | PERMALINK

    mark-oliver-everett

    Registriert seit: 14.12.2003

    Beiträge: 18,067

    Hab diese Serie geliebt. Schade, dass sie nirgends mehr zu verfolgen ist (jedenfalls zu normaler Tageszeit) Weiss jemand wann die Serie auf DVD erscheinen soll?

    --

    TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    #2243229  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ist leider noch nichts bekannt von einer produktion. auf amazon.com steht der artikel zwar drin, da kann man sich einschreiben lassen und wenn genügend leute die serie haben wollen, wird sie wohl produziert. gibt allerdings eine inoffizielle amerikanische produktion mit allen 115 folgen. ist mir allerdings zu unsicher, ausserdem will ich auf jeden fall auch die deutsche synchronisation haben (mit dem magnum p.i.-sprecher als erwachsener kevin!).

    hoffe, dass da bald mal was zustande kommt.

    --

    #2243231  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by jimmyjazz@9 Aug 2004, 02:01
    hm, dachte, es gäbe schon einen thread zu dieser schönsten tv-serie überhaupt. naja.

    es gab mal einen, ich bin mir ganz sicher, dass ich schomal geschrieben habe, dass ich ich die Geschichte dieses lebensuntauglichen Balgs mit seiner gestörten (Selbst-)Wahrnehmung für absolut unerträglich halte!

    --

    #2243233  | PERMALINK

    omalley

    Registriert seit: 28.03.2003

    Beiträge: 16,861

    Auch wenn ich die Serie nicht so oft gesehen habe (ich habe zu wenig Disziplin um mich an Serien halten zu können…ausser Sex and the City und Eine schrecklich nette Familie), fand ich die gesehenen Folgen klasse.

    Mich hat vieles immer an meine eigene Kindheit/Jugend erinnert. :) An einer DVD wäre ich natürlich dann auch interessiert.

    --

    #2243235  | PERMALINK

    flatted-fifth
    Moderator

    Registriert seit: 02.09.2003

    Beiträge: 6,027

    Originally posted by O`Malley@9 Aug 2004, 09:12
    […](ich habe zu wenig Disziplin um mich an Serien halten zu können…ausser Sex and the City und Eine schrecklich nette Familie)[…]

    Das nenne ich mal ein Outing! :lol:

    --

    You can't fool the flat man!
    #2243237  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,846

    Mir hat die Serie immer sehr gefallen. Wünsche mir auch, dass die Staffeln auf DVD erschienen.

    --

    #2243239  | PERMALINK

    fanti

    Registriert seit: 17.07.2003

    Beiträge: 3,351

    Originally posted by Whole Lotta Pete@9 Aug 2004, 01:30
    Ich erinnere mich … schlicht umwerfend.

    :) Ich ich kenne die Folge auch , wirklich herrlich. Ich liebe die ganze Serie. Auch wenn ich in einer föllig anderen Zeit und Umgebung aufwachse, strahlt die Serie für mich eine unwidersteliche Melancholie aus.

    --

    Menschen mögen auch Blutwurst, Menschen sind Schwachköpfe.
    #2243241  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,606

    Eine meiner absolut mit Weisheiten gespickten Lieblingsserie.
    Sein bester Kumpel*Paul* oder. wie hiess der.und der fiese Bruder….und überhaupt!!!!

    Die Mutter war immer sehr chic gedresst*ggg* und als sie nen Job in der Schule annahm..au Backe, das war weder dem Dad Recht..noch Kevin(übrigens der schrecklichste Name, den ich je gehört habe, an Brit/ami Namen) B)

    --

    #2243243  | PERMALINK

    alltagspoet

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 1,185

    Jau, ganz groß. Lief seinerzeit immer Samstags um 17.45 Uhr auf RTL. Später wurden die Staffeln werktäglich auf VOX gesendet. Da konnte man dann auch endlich das Ende sehen, weiß nur nicht mehr wie das war. Muss ich mir jetzt in den Tiefen des Webs wohl noch einen EpisodeGuide suchen, der mich wieder erinnert. :rolleyes:

    --

    ...WO finde ich WO? [/COLOR]
    #2243245  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by alltagspoet@12 Oct 2004, 16:12
    Jau, ganz groß. Lief seinerzeit immer Samstags um 17.45 Uhr auf RTL. Später wurden die Staffeln werktäglich auf VOX gesendet. Da konnte man dann auch endlich das Ende sehen, weiß nur nicht mehr wie das war. Muss ich mir jetzt in den Tiefen des Webs wohl noch einen EpisodeGuide suchen, der mich wieder erinnert. :rolleyes:

    am ende gabs eine doppelfolge, eine der wunderbarsten episoden überhaupt! :)

    --

    #2243247  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,606

    Originally posted by NiteOwl@9 Aug 2004, 07:09
    es gab mal einen, ich bin mir ganz sicher, dass ich schomal geschrieben habe, dass ich ich die Geschichte dieses lebensuntauglichen Balgs mit seiner gestörten (Selbst-)Wahrnehmung für absolut unerträglich halte!

    DU freust Dich auch über gar nix, oder?
    Ausser es geht um Klok bei Fussböden… ;)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 49)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.