Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread
-
AutorBeiträge
-
mozzaDiese Version geht ab.
Ach was. So geht das:
Bessere Performance, besserer Sänger, besserer Gitarrist, besserer Bassist und first of all besserer Drummer. Und auch die Songwriting-Credits gehen natürlich an Pete, auch wenn Townshend himself kein sonderlicher Fan des Stücks ist.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHighlights von Rolling-Stone.deKritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Klasse von ’87: War 1987 das beste Musikjahr aller Zeiten?
Depeche Mode: Die 21 meistunterschätzten Songs
Die 500 besten Songs aller Zeiten: Die komplette Liste
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
Depeche Mode: Alle Alben im Ranking
Werbungford-prefect
clau
ford-prefectGibt’s ein paar schöne originelle Wörter synonym für die Formulierung „ein mitreißender Song“, aus der ersichtlich ist, dass der eingängige Song ein höheres Tempo hat? Konkret frage ich in Bezug auf die Nummer „Pinball Wizard“ von The Who.
Hmmm. Als besonderes Merkmal von „Pinball Wizard“ habe ich das Tempo bislang nicht wahrgenommen. „Won’t Get Fooled Again“, „5:15“, „Doctor Jimmy“, „Eminence Front“, „Join Together“, „My Generation“, „Can’t Explain“ – um nur ein paar zu nennen – sind alles schnellere Tracks.
Sagen wir: Pinball Wizard ist eine Midtempo-Nummer
Aber eben mitreißend und eingängig, unabhängig vom Tempo.
Was willst Du mit der Beschreibung des Tracks denn aussagen? „Mitreißend“ ist ja kein feststehender Begriff. Nicht wenige verstehen darunter in Bezug auf Musik „tanzbar“, was „Pinball Wizard“ wegen seiner Breaks und unterschiedlichen Tempi ja eher nicht ist.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?pipe-bowl
mozzaDiese Version geht ab.
Ach was. So geht das:
<iframe width=“500″ height=“281″ src=“https://www.youtube.com/embed/-J03yCE15rg?feature=oembed“ frameborder=“0″ allow=“accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture; web-share“ referrerpolicy=“strict-origin-when-cross-origin“ allowfullscreen=““ title=“The Who – Pinball Wizard (Live at the Isle of Wight, 1970)“></iframe>
Bessere Performance, besserer Sänger, besserer Gitarrist, besserer Bassist und first of all besserer Drummer. Und auch die Songwriting-Credits gehen natürlich an Pete, auch wenn Townshend himself kein sonderlicher Fan des Stücks ist.So und nicht anders.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
--
when there's nothing left to burn, you have to set yourself on fire
ford-prefect Most of my heroes still don't appear on no stampRegistriert seit: 10.07.2002
clau
ford-prefect
clau
ford-prefectGibt’s ein paar schöne originelle Wörter synonym für die Formulierung „ein mitreißender Song“, aus der ersichtlich ist, dass der eingängige Song ein höheres Tempo hat? Konkret frage ich in Bezug auf die Nummer „Pinball Wizard“ von The Who.
Hmmm. Als besonderes Merkmal von „Pinball Wizard“ habe ich das Tempo bislang nicht wahrgenommen. „Won’t Get Fooled Again“, „5:15“, „Doctor Jimmy“, „Eminence Front“, „Join Together“, „My Generation“, „Can’t Explain“ – um nur ein paar zu nennen – sind alles schnellere Tracks.
Sagen wir: Pinball Wizard ist eine Midtempo-Nummer
Aber eben mitreißend und eingängig, unabhängig vom Tempo.Was willst Du mit der Beschreibung des Tracks denn aussagen? „Mitreißend“ ist ja kein feststehender Begriff. Nicht wenige verstehen darunter in Bezug auf Musik „tanzbar“, was „Pinball Wizard“ wegen seiner Breaks und unterschiedlichen Tempi ja eher nicht ist.
Wie ich in einem anderen Thread erwähnte, hab ich soeben einen Zeitungsbericht über das neue Flipper-Museum „Pinball Classics“ in Lampertheim in Südhessen bei Mannheim geschrieben. In dem Museum stellt ein Sammler viele unterschiedliche Flipper aus, zu allen möglichen Themen, etwa Terminator 2 und Batman, aber auch Flipper im Design von Iron Maiden, Led Zeppelin, Rolling Stones, Elton John und Guns N‘ Roses. Darüber hinaus befindet sich in dem Laden ein „The Who’s Tommy“-Flipper … auf den ich über den Song „Pinball Wizard“ als Aufhänger eingehe.
zuletzt geändert von ford-prefect--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
ford-prefect Most of my heroes still don't appear on no stampRegistriert seit: 10.07.2002
Hier ein von mir gemachtes Foto im Lampertheimer Flipper-Museum:

--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Wo ist der Super Ape-Flipper?

wahrWo ist der Super Ape-Flipper?
Einen solchen Flipper konnte ich nirgendwo sehen. Aber es sind längst nicht alle Geräte von dem Sammler öffentlich ausgestellt
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!ford-prefect
wahrWo ist der Super Ape-Flipper?
Einen solchen Flipper konnte ich nirgendwo sehen. Aber es sind längst nicht alle Geräte von dem Sammler öffentlich ausgestellt
Den gibt es auch leider nicht. Aber ich wünsche es mir.

Der Who’s-Tommy-Flipper arbeitet unter der Glasscheibe im Gehäuse mit sich mechanisch bewegenden Sichtblenden, in der Größe eines Handtellers … die sich hin und wieder über die Bahnen der rollenden Kugel schieben und diese verdecken. Auf diese Weise soll das Gefühl des blinden Jungen Tommy, die Hauptfigur des Konzeptalbums und im dazugehörigen Musikfilm von The Who, der zum Pinballmeister avanciert, dem Spieler vermittelt werden, indem man sich in den sehbehinderten Tommy hineinversetzt.
zuletzt geändert von ford-prefect--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!ford-prefectDer Who’s-Tommy-Flipper arbeitet unter der Glasscheibe im Gehäuse mit sich mechanisch bewegenden Sichtblenden, in der Größe eines Handtellers … die sich hin und wieder über die Bahnen der rollenden Kugel schieben und diese verdecken. Auf diese Weise soll das Gefühl des blinden Jungen Tommy, die Hauptfigur des Konzeptalbums und im dazugehörigen Musikfilm von The Who, der zum Pinballmeister avanciert, dem Spieler vermittelt werden, indem man sich in den sehbehinderten Tommy hineinversetzt.
Da hat sich also wirklich jemand inhaltlich mit dem Thema befasst.
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.