Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Meet & Greet Come together Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,521 bis 5,535 (von insgesamt 5,713)
  • Autor
    Beiträge
  • #11856151  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    pipe-bowl
    Kürzlich auf der Bühne, als der Brucie dem Melle flüsterte, dass er mal wie der Waitsy singen solle, um so vielleicht noch auf die Spuren des Bobbie zu gelangen und nicht immer wie eine Mischung aus dem Tommy Petting und dem Segerle zu klingen.

     
    Ok, gegrinst.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11856319  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,293

    clauMellses.

    Meine Mama kommt Bad Kreuznach und deren Verwendung von der/die/das sowie die sich daraus ergebenden Namensendungen sind immer wieder Gold für meine Ohren. Mellses wäre ein völlig cooler und normaler Name für den Nachbarn, den Bäcker, den Kerl der das Büüdsche am Rande der Weinberge betreibt („bei Mellses“, damit sind beide gemeint, er und sie oder auch nur er, dann „der ahhlde Mellses“), etc. Im besten Fall ist ein Ort nach ihm benannt, Mellsesheim. Das liegt neben Boppesheim und unter Bippesheim, kurz vor Bappesheim. Herrlich, ich liebe die Pfalz.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11856409  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Gerade auf Radtour an der Nordsee. Nebenan Rheinländer die bei „Meckes“ waren. Ich brauchte 25 nachdenkliche Kilometer  um rauszufruzzeln das McDonalds gemeint war….

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #11857311  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,377

    cycleandaleGerade auf Radtour an der Nordsee. Nebenan Rheinländer die bei „Meckes“ waren. Ich brauchte 25 nachdenkliche Kilometer um rauszufruzzeln das McDonalds gemeint war….

    Ja, habe ich auch erstmalig in BW so gehört.

    --

    #11857319  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    karmacoma

    cycleandaleGerade auf Radtour an der Nordsee. Nebenan Rheinländer die bei „Meckes“ waren. Ich brauchte 25 nachdenkliche Kilometer um rauszufruzzeln das McDonalds gemeint war….

    Ja, habe ich auch erstmalig in BW so gehört.

    Erstaunlich für mich! Diese Bezeichnung für McDonalds ist hier gang und gäbe.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11857367  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    Gasspeicherfetischismus.
    (Ralph Sina)

    #11857369  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,377

    pipe-bowl

    karmacoma

    cycleandaleGerade auf Radtour an der Nordsee. Nebenan Rheinländer die bei „Meckes“ waren. Ich brauchte 25 nachdenkliche Kilometer um rauszufruzzeln das McDonalds gemeint war….

    Ja, habe ich auch erstmalig in BW so gehört.

    Erstaunlich für mich! Diese Bezeichnung für McDonalds ist hier gang und gäbe.

    Ich musste aber auch erst mal checken das ich „die Stadt“ gehe, wobei das Stadtzentrum von Heilbronn 5 Minuten Fussweg von meiner Wohnung entfernt ist. :unsure:

    --

    #11857389  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    cleetus

    clauMellses.

    Meine Mama kommt Bad Kreuznach und deren Verwendung von der/die/das sowie die sich daraus ergebenden Namensendungen sind immer wieder Gold für meine Ohren. Mellses wäre ein völlig cooler und normaler Name für den Nachbarn, den Bäcker, den Kerl der das Büüdsche am Rande der Weinberge betreibt („bei Mellses“, damit sind beide gemeint, er und sie oder auch nur er, dann „der ahhlde Mellses“), etc. Im besten Fall ist ein Ort nach ihm benannt, Mellsesheim. Das liegt neben Boppesheim und unter Bippesheim, kurz vor Bappesheim. Herrlich, ich liebe die Pfalz.

    Ach ja, ich mag es auch, wie meine Mama manchmal redet. Meine Mama kommt aus Eckernförde, dort spricht man Eckernförder Platt, wohingegen mein Papa aus der Probstei kommt, dort spricht man natürlich Probsteier Platt. Ich liebe es, wie meine Mutter weibliche Berufstätige nennt: die Verkäuferin heißt „Verkööpersch“, die Bäckereifachverkäuferin „Bäckersch“ die Küchenhilfe „Kööksch“…

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11857603  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Ja, das sch für die weibliche Form ist Ohrenwohlklang. Mein plattdeutsches Lieblingswort bzw.  Worte sind aber der Isenboompohlopndolldreier sowie Plüschmoors.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #11857609  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Wenn man schon meint so auf beatgenrolls und klaus‘ Melle rumreiten zu müssen, sollte man aber bullitts Stucki/Stuckiman nicht unterschlagen.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11857637  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,701

    „Mir geht’s endgeil.“

    (Fett & Fett, zdf neo)

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11857969  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,663

    themagneticfieldWenn man schon meint so auf beatgenrolls und klaus‘ Melle rumreiten zu müssen, sollte man aber bullitts Stucki/Stuckiman nicht unterschlagen.

    Paul McCartney hängt ja auch der Spitzname Macca an, was von Melle nicht weit entfernt liegt.

    zuletzt geändert von ford-prefect

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11857979  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    Unsinn.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11857985  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    clauUnsinn.

    Genau. Er ist Paule.

    #11858005  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,959

    ford-prefect

    themagneticfieldWenn man schon meint so auf beatgenrolls und klaus‘ Melle rumreiten zu müssen, sollte man aber bullitts Stucki/Stuckiman nicht unterschlagen.

    Paul McCartney hängt ja auch der Spitzname Macca an, was von Melle nicht weit entfernt liegt.

    Und Lennon war Lennie.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
Ansicht von 15 Beiträgen - 5,521 bis 5,535 (von insgesamt 5,713)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.