Wo ist zuhause, Mama? – Der ROLLING STONE im Jahr 2025

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  • #12471401  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 24,190

    Das Spiel war „Battlefield Vietnam„. Es enthielt folgende Lieder:

    # Radio Key Track Title Artist Duration Map
    1 J All Day and All of the Night (Live at Rutgers University) The Kinks 3:44 Cambodian Incursion
    2 A Fortunate Son Creedence Clearwater Revival 2:16 Operation Irving
    3 E Get Ready Rare Earth 2:52 Siege of Khe Sahn
    4 I Hush Deep Purple 4:17 Ho Chi Minh Trail
    Fall of Saigon
    5 N I Fought the Law Bobby Fuller Four 2:22 Quang Tri – 1972
    6 C Nowhere to Run Martha and the Vandellas 2:55 Hue – 1968
    Saigon – 1968
    7 F On the Road Again Canned Heat 3:24 The Ia Drang Valley
    8 H Psychotic Reaction Count Five 3:05 Operation Hastings
    9 G Shakin‘ All Over The Guess Who 2:45 Fall of Lang Vei
    10 M Somebody to Love Jefferson Airplane 2:58 Landing Zone Albany
    Operation Cedar Falls
    11 P Surfin‘ Bird The Trashmen 2:17 Quang Tri – 1968
    12 L The Letter The Box Tops 1:54 Reclaiming Hue
    13 B War Edwin Starr 3:29 Operation Game Warden
    Defense of Con Thien
    14 D Wild Thing The Troggs 2:30 None
    15 K You Really Got Me The Kinks 2:14 Operation Flaming Dart
    16 None White Rabbit Jefferson Airplane 2:44 None (does not appear in game)
    17 O Ride of the Valkyries Composed by Richard Wagner; Performed by Budapest Symphony Orchestra 5:20 None
    18 None White Rabbit (Remix) Jefferson Airplane 2:54 Main menu

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    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    Highlights von Rolling-Stone.de
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    #12471403  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 24,190

    Mein Sohn hat mir außerdem gesagt, Spielereihen mit Soundtracks waren u.a. „Need for Speed“ und „FIFA“.

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    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #12471531  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 63,677

    marbeckDas Spiel war „Battlefield Vietnam„. Es enthielt folgende Lieder: # Radio Key Track Title Artist Duration Map 1 J All Day and All of the Night (Live at Rutgers University) The Kinks 3:44 Cambodian Incursion 2 A Fortunate Son Creedence Clearwater Revival 2:16 Operation Irving 3 E Get Ready Rare Earth 2:52 Siege of Khe Sahn 4 I Hush Deep Purple 4:17 Ho Chi Minh Trail Fall of Saigon 5 N I Fought the Law Bobby Fuller Four 2:22 Quang Tri – 1972 6 C Nowhere to Run Martha and the Vandellas 2:55 Hue – 1968 Saigon – 1968 7 F On the Road Again Canned Heat 3:24 The Ia Drang Valley 8 H Psychotic Reaction Count Five 3:05 Operation Hastings 9 G Shakin‘ All Over The Guess Who 2:45 Fall of Lang Vei 10 M Somebody to Love Jefferson Airplane 2:58 Landing Zone Albany Operation Cedar Falls 11 P Surfin‘ Bird The Trashmen 2:17 Quang Tri – 1968 12 L The Letter The Box Tops 1:54 Reclaiming Hue 13 B War Edwin Starr 3:29 Operation Game Warden Defense of Con Thien 14 D Wild Thing The Troggs 2:30 None 15 K You Really Got Me The Kinks 2:14 Operation Flaming Dart 16 None White Rabbit Jefferson Airplane 2:44 None (does not appear in game) 17 O Ride of the Valkyries Composed by Richard Wagner; Performed by Budapest Symphony Orchestra 5:20 None 18 None White Rabbit (Remix) Jefferson Airplane 2:54 Main menu

     

    Das ist ja mal Klasse. Thx.

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    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #12471533  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,574

    annamaxDie 25 besten Games aller Zeiten waren für mich reine Platz- und Zeitverschwendung. Bin kein Gamer, interessiert mich 0,0. Interessanter fände ich eine Geschichte über die Rolle von Songs in Games und ihre Bedeutung für die Musikindustrie. Ähnlich wie bei Film-Soundtracks? Gibt’s Musiker, die hauptsächlich davon leben, dass ihre Songs in Games Verwendung finden? Etc. …

    Die klassische Antwort hierzu lautet:

    Ohne das Spiel Tony Hawk Pro Skater 2 würde heute niemand mehr Goldfinger kennen, durch den bahnbrechenden (anders kann man das als „Dabeigewesener“ nicht bezeichnen, das Spiel in Verbindung mit der Musik war damals wirklich ein jugendkultureller Meilenstein wie er nur alle paar Jahre passiert) Soundtrack ist der Song sowas wie eine Hymne der Skate/Snow/Funsport-Szene geworden. Gleiches gilt für „Police Truck“ von den Dead Kennedys. Nur kurze Zeit später wurde alles noch getoppt und zwar mit GTA Vice City (man befindet sich in einer Art Miami der 80er Jahre und während die Spielfigur in Autos unterwegs ist, läuft eine von sieben Radiostationen. Klassisches 80s-Best Of, jeder Sender eine andere Musikrichtung) und vor allem GTA San Andreas. Ich glaube niemand, der je das Spiel gespielt hat (und das dürften dann doch so um die 50Mio Leute sein, grob geschätzt), wird vergessen wie es war, als schwarzer Gangbanger vor einer Horde Polizeiautos zu flüchten, die Sonne geht unter, der Himmel färbt sich dunkelorange während man auf die Hollywood Hills zujagt und im Radio singt  Willie Nelson „Crazy, crazy for feeeeling so lonely…“. Da werd ich ganz melancholisch, hach.

    zuletzt geändert von cleetus

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #12471593  | PERMALINK

    ewaldsghost

    Registriert seit: 19.07.2016

    Beiträge: 1,593

    Weitere Beispiele:

    „New Vegas“ aus der Fallout-Reihe, enthält viele Folk/Country Klassiker aus den 50er Jahren (u.a. „Johnny Guitar“ von Peggy Lee). Die Songs werden (ähnlich wie in der GTA-Reihe) durch Auswählen einer Radiostation gespielt und tragen ganz erheblich zum besonderen Spirit des Spiels bei.

    „Red Dead Redemption 2“, ein massiver Erfolg in jeder Hinsicht. Der Soundtrack trug auch hier erheblich zum Erfolg des Spiels bei, er wurde eigens für das Game geschaffen:

    The music for the 2018 action-adventure game Red Dead Redemption 2, developed and published by Rockstar Games, consists of an original score composed by musician Woody Jackson and an original soundtrack produced by Daniel Lanois. The soundtrack album was released digitally in July 2019, consisting of vocal tracks with artists such as Willie Nelson, Rhiannon Giddens, and Josh Homme. (…)

    Music of Red Dead Redemption 2 – Wikipedia

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    #12471653  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 37,711

    Für mich gibt’s da wenige (aber meine Games-Tage sind auch vorbei), aber auf jeden Fall das hier _ The Ink Spots, Maybe im Intro zu Fallout 1:

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12471839  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 10,358

    cleetus

    annamaxDie 25 besten Games aller Zeiten waren für mich reine Platz- und Zeitverschwendung. Bin kein Gamer, interessiert mich 0,0. Interessanter fände ich eine Geschichte über die Rolle von Songs in Games und ihre Bedeutung für die Musikindustrie. Ähnlich wie bei Film-Soundtracks? Gibt’s Musiker, die hauptsächlich davon leben, dass ihre Songs in Games Verwendung finden? Etc. …

    Die klassische Antwort hierzu lautet:
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    Ohne das Spiel Tony Hawk Pro Skater 2 würde heute niemand mehr Goldfinger kennen, durch den bahnbrechenden (anders kann man das als „Dabeigewesener“ nicht bezeichnen, das Spiel in Verbindung mit der Musik war damals wirklich ein jugendkultureller Meilenstein wie er nur alle paar Jahre passiert) Soundtrack ist der Song sowas wie eine Hymne der Skate/Snow/Funsport-Szene geworden. Gleiches gilt für „Police Truck“ von den Dead Kennedys. Nur kurze Zeit später wurde alles noch getoppt und zwar mit GTA Vice City (man befindet sich in einer Art Miami der 80er Jahre und während die Spielfigur in Autos unterwegs ist, läuft eine von sieben Radiostationen. Klassisches 80s-Best Of, jeder Sender eine andere Musikrichtung) und vor allem GTA San Andreas. Ich glaube niemand, der je das Spiel gespielt hat (und das dürften dann doch so um die 50Mio Leute sein, grob geschätzt), wird vergessen wie es war, als schwarzer Gangbanger vor einer Horde Polizeiautos zu flüchten, die Sonne geht unter, der Himmel färbt sich dunkelorange während man auf die Hollywood Hills zujagt und im Radio singt Willie Nelson „Crazy, crazy for feeeeling so lonely…“. Da werd ich ganz melancholisch, hach.
    <iframe width=“500″ height=“281″ src=“https://www.youtube.com/embed/7hB7HrbElJw?feature=oembed“ frameborder=“0″ allow=“accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture; web-share“ referrerpolicy=“strict-origin-when-cross-origin“ allowfullscreen=““ title=“Crazy – GTA San Andreas (Legendado)“></iframe>

    Das Tony-Hawk-Skateboard-Spiel landete im RS-Ranking auf Platz 23. Wenn ich an Goldfinger denke, erinnere ich mich meistens zuerst an einen größeren Bericht über die Punk-Band auf der Hard’n’Heavy-Doppelseite in der Bravo anno 1996. Damals traten Goldfinger bei ein paar Shows der Toten Hosen im Rahmen der Opium fürs-Volk-Tour auf. Vier Jahre später, im Jahr 2000, lief dann das Musikvideo zum Song „Counting the Days“ auf Viva2 und MTV einge Male, in dem Michaela Schaffrath mitwirkt, die in jenen Tagen als Pornodarstellerin Gina Wild aus der Red-Light-Nische in den Showbusiness-Mainstream überging. Blink182 wurden mit diesem Pop-Punk berühmt und reich, Goldfinger dagegen verschwanden in der Versenkung. Weiß jemand, wie man diesen The Clash-haften Rhythmus nennt, der dem Song zugrundeliegt? Ist das ein 2-Tone-Schema?

    zuletzt geändert von ford-prefect

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    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
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