Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Wilco 2010
-
AutorBeiträge
-
waUnd eines sollte man noch erwähnen: bestes Band-Introducing aller Zeiten!
:bier:
Mein Gedanke!--
Highlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
WerbungAufhören!!! :roll:
--
Habe ich schon erwähnt, daß Wilco in Offenbach einen klasse Gig abgeliefert hat? Ganz großes Kino!
--
Paul Westerberg
Große Freiheit 2008 war auch super-gut, alle waren mehr in einer bierseligen Stimmung (an dem selben Abend ist St.Pauli übrigens gerade in die 2.Liga aufgestiegen, deshalb war Ausnahmezustand auf dem gesamten Kiez, leider sind dadurch auch weniger Leute ins Konzert gekommen), es wurde viel gerufen/gegöhlt, aber das hatte Jeff Tweedy vorgestern im Millerntor-Stadion bei unserem geliebten Stadt-Verein wohl schon genug gelebt.
es war 2007,oder ? Aber ich kann mich auch noch gut an die Massen von seeehr euphorisierten Pauli Fans auf dem Kiez erinnern…
War ein absolut geiler Abend.
Und das erste Mal Wilco ist wohl immer das beste Mal…
--
hat jemand noch die Setlist von Hamburg zur Hand?
--
Berlin – Admiralspalast
keine gute akustik im theater. (zumindest ganz vorn)
Publikum war sowas von träge und klebte auf den stühlen.
bei ‚impossible germany‘ konnte ich mich einfach nicht mehr auf den sitz halten und stand mit nur ganz wenigen leuten um mich rum.Jeff Tweedy mag es nicht fotografiert zu werden –
nahm einem langjährigen Fan das Iphone weg, der ganz am rand im dunkeln stand (ca mitte/ende 40).
die auseinandersetzung war nur peinlich und gab am ende dem konzert einen ziemlich faden beigeschmack.
der sichtlich geschockte und von seinem Idol gekränkte mann wurde von seiner frau schließlich weggezogen.
ich glaub, er wird bestimmt alle alben von Wilco zu hause verbrennen..
es gab einen besucher der kaum merkbar, gefühlte 2-3x mit der kamera geblitzt hat – den sprach Tweedy auch an.
(es gab auch keine pressefotografen zu beginn)klar, es gibt Konzerte, da wimmelt es nur von leuchtenden displays.
sowas kann schon sehr störend für viele Konzertbesucher sein.
aber wenn man in der öffentlichkeit steht, muss man auch damit leben
und die Ordner damit beauftragen für die gewünschte Ordnung zu sorgen…oder eine Vorabansage..
der Künstler selbst tut sich damit keinen gefallen, wenn er selbst für unruhe sorgt.„The Price Is Right“ theme music intro
Wilco (the song)
Bull Black Nova
Hell Is Chrome
IATTBYH
One Wing
You Are My Face
A Shot in the Arm
Poor Places
Spiders
Impossible Germany
Via Chicago
Sonny Feeling
Jesus, etc.
A Magazine Called Sunset
Handshake Drugs
You Never Know
Hate It Here
Theologians
I’m The Man Who Loves You
———————
Hummingbird
California Stars
Walken
Heavy Metal Drummer--
blueberryhat jemand noch die Setlist von Hamburg zur Hand?
OK – hat sich mit dem link erledigt…
--
happysad
Jeff Tweedy mag es nicht fotografiert zu werden –
nahm einem langjährigen Fan das Iphone weg, der ganz am rand im dunkeln stand (ca mitte/ende 40).
die auseinandersetzung war nur peinlich und gab am ende dem konzert einen ziemlich faden beigeschmack.
der sichtlich geschockte und von seinem Idol gekränkte mann wurde von seiner frau schließlich weggezogen.Also der Typ ging in die Mitte der Bühne und davor war ja quasi niemand weil die meisten in den ersten Reihen saßen und legte sein Iphone zum Filmen hin.
Tut mir leid da verstehe ich den Künstler. Ich glaube die Security hatte die klare Anweisung exsezzives Fotographieren und Filmen zu unterbinden was sie auch taten. Und woher man als langjähriger Fan sich ein Recht auf Sonderbehandlung ableitet erschliesst sich mir auch nicht. Und natürlich war während der ersten 2 Songs das Fotographieren für Pressefotos von der rechten Bühnenseite aus erlaubt wenn auch ohne Blitz.--
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganzdas dauerte nicht länger als max 1minute – kein grund so kleinlich zu sein.
nicht mal die ordner sahen ein grund dabei einzugreifen oder sich auf ihn zu stürzen.
ich saß ganz vorn und mich hat dieses kleine von freude geprägtes zwischenspiel nicht gestört.
ja, hier und da wurden besucher unauffällig angesprochen. ist ja auch okay.
nur diese demütigung hätte nicht sein brauchen. die braucht niemand.
würde das schon fast als ‚allüre‘ bezeichnen.
zumal am Iphone nix blitzt und er ihn erst viel später aus dem dunklem seitenrand ranzitierte..
nun ja egal..jeder sieht’s anders..--
waUnd eines sollte man noch erwähnen: bestes Band-Introducing aller Zeiten!
Noch besser als von Paul McCartney? Inwiefern?
--
So ein schlechter Bericht.
--
Sportvergleiche bzw. Metaphern sind nur in extremen Ausnahmesituationen zu rechtfertigen.
Verstehe ich das richtig, der Typ hat ein i-phone auf die Bühne gelegt, um das Konzert im Videomodus zu filmen? Schade, dass Tweedy das Ding nicht mit seinen Schuhen zertrümmert und die kläglichen Überreste quer durch die Halle gekickt hat. Das hätte jeder Richter als Notwehr durchgehen lassen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.coupSo ein schlechter Bericht.
Des Einen Leid des Anderen Freud. Für den (selbstzahlenden), durchaus kritischen, Redakteur des Deutschlandfunks war das Berlinkonzert das emotional beste (!) Konzert des Jahres!
Neben Arcade Fire (in Berlin)!--
Gib jemand Macht und du erkennst seinen wahren Charakternail75
Verstehe ich das richtig, der Typ hat ein i-phone auf die Bühne gelegt, um das Konzert im Videomodus zu filmen?nein, das konnte ich nicht beobachten.
er beklagte sich nur darüber fotografiert zu werden – die Diva.und von wegen , sie klingen live besser als auf platte. davon war gestern nichts zu hören.
wofür gibts eigentlich soundchecks ? ..oder leute die die geeigneten konzertsäle auszuchen ?die große vorabfreude und erwartung wurde nicht erfüllt.
auch wenn es kein megaschlechtes konzert war, auf alle fälle war es kein highlight in diesem jahr.
ich werd auch sicher kein zweites mal 40€ bezahlen.--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.