Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Was liest der Forumianer im Moment?
-
AutorBeiträge
-
Alex Bellos – Alex im Wunderland der Zahlen. Eine Reise durch die aufregende Welt der Mathematik
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMHighlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbung--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Deborah Cadbury – Dinosaurierjäger. Der Wettlauf um die Erforschung der prähistorischen Welt
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMFrank Goosen – Sweet Dreams. Rücksturz in die Achtziger
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMBeendet: Martin Cruz Smith – Gorky Park
Tendenziell eher ein Krampf, ich habe nie richtig in die Handlung reingefunden. Den Schreibstil fand ich auch nervig, obwohl ich das nicht an etwas konkretem festmachen kann.Jetzt: Don Winslow – Tage der Toten
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Peter Szondi, ein alter Freund, obwohl ich ihn, wie auch, nicht persönlich gekannt habe. Ich war wenige Jahre alt, als er den Freitod nahm. Einer der Menschen, der die sogenannten Geisteswissenschaften nicht für unpolitisch hielt. Als Student muss man sich die Sachen selbst beibringen – und Szondi hat geholfen. Nicht nur bei Hölderlin. Es gibt viele, die helfen. Panofsky. Und irgendwann fand ich auch einen akademischen – im alten, guten Sinn – Lehrerfreund und wir sind durch die Kneipen gezogen und haben die Nächte mit Szondi und anderen verbracht. Alte Zeiten.
Über solche Titulaturen wie „eine intellektuelle Biographie“ kann ich mich allerdings wundern. Gab es auch schon bei Roland Barthes. Gemeint ist wohl eher eine Biographie über die Intellektualität von Szondi. Oder Barthes. Oder. Ist auch langsam wurscht. Hinübersehen über Nachlässigkeiten. Ich vermisse Peter Szondi.
--
Jane Savidge: Here They Come With Their Make-Up On: Suede, Coming Up…And More Tales From Beyond The Wild Frontiers
Höchst vergnüglich.
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburkarmacomaBeendet: Martin Cruz Smith – Gorky Park
Tendenziell eher ein Krampf, ich habe nie richtig in die Handlung reingefunden. Den Schreibstil fand ich auch nervig, obwohl ich das nicht an etwas konkretem festmachen kann.
Jetzt: Don Winslow – Tage der Totender „gorky park“-film ist eine empfehlung wert… buch kenne ich nicht… „tage der toten“ ist ziemlich gut imho
--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)Fertig:
Lee Child – Die Hyänen
Der neueste Band der Jack-Reacher-Reihe mit einem selbst für Reacher-Verhältnisse extrem unglaubwürdigen Plot.
Jetzt:
Val McDermid – 1979: Jägerin und Gejagte
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Fertig gelesen: „The Long Hard Road out of Hell“ von Marilyn Manson. In seiner Autobiografie behandelt MM seinen Werdegang seit seiner Geburt bis 1998. Könnte er mal einen zweiten Teil schreiben, lediglich Maik Koltermann gibt in einem aktualisierten Vorwort eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse bis 2006.
Nun begonnen: „Der Storyteller“ von Dave Grohl. Bin an der Stelle, an der Dave Grohl, der eine enge Bindung zu seiner Mutter hat, als junges Punk-Rock-Kid regelmäßig mit seiner Mom sonntags die Jazz-Konzerte im Musikclub „One Step Down“ in Washington D.C. von Lawrence Wheatley besuchte und dort verzückt die mannigfaltige Rhythmus-Welt des Jazz für sich entdeckte.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Wiederlesen …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Ingeborg Schober – Der Westcoast-Mythos
--
Ricky Ross – Walking Back Home
Tatsächlich meine erste Musiker Biographie (wenn ich mich recht entsinne) und mein erstes Buch im Original ( mag das im Gegensatz zu Serien bei Büchern gar nicht)
zuletzt geändert von themagneticfield
Aber hier muss das sein--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Leider ist das Bild nicht zu sehen.
Ich fände es sowieso besser, wenn generell zumindest zusätzlich Titel und Autor genannt würden. Die „Haltbarkeit“ von Links auf Grafikdateien ist ja oft sehr begrenzt.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM -
Schlagwörter: Kulturgut, Lesetagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.