Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Was liest der Forumianer im Moment?
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Also dann …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deOscars: Alle „Beste Hauptdarsteller“ von 1990 bis 2024 im Ranking
Wie George Harrison mit „Here Comes The Sun“ als Songwriter auftaute
16 große Songs, die wir Supergroups zu verdanken haben
Michael Stipe im Interview: „Alles was ich sehe, ist wundervoll. Moment. Tote Vögel würde ich nicht fotografieren“
Die perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
WerbungsoulpopeAlso dann …. :
Dann bin ich mal gespannt ob es Dir zusagt oder es angewidert beiseitelegst.
Bei mir nun:
--
you can't win them all
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
snowball-jackson
soulpopeAlso dann …. :
Nein, das hat sprachlich schon was von einem Sog …. bin aber arbeitsbedingt noch nicht sehr weit gekommen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
.
--
Endlich eine neue Folge meiner Lieblingsserie.
--
Parallel:
Frank Goldammer – Feind des Volkes
David Spiegelhalter – Die Kunst der Statistik
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM„Baudolino“ Umberto ECO …. harter Stoff
--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
soulpope
snowball-jackson
soulpopeAlso dann …. :
Nein, das hat sprachlich schon was von einem Sog …. bin aber arbeitsbedingt noch nicht sehr weit gekommen ….
@ „snowball-jackson“ : In kleineren Einheiten fertiggelesen und ich kann der Sprache eine vereinnahmende Wirkung nicht absprechen …. auch die Übersetzung erscheint schlüssig …. ich werde dieses Buch in Teilen nochmal konsumieren …. jedenfalls Dank für Deinen Anstoss ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Fertig:
Clemens Murath – Der Libanese
Krimiempfehlung von @wa, sehr lohnenswert.
Joe Miller; Ugur Sahin; Özlem Tureci – Operation Lightspeed
Über die Impfstoffenticklung bei BioNTech
Jetzt:
Philip Kerr – Metropolis
Band 14 der Bernie-Gunther-Reihe. Ein Prequel, spielt 1928. Zugleich der letzte Band der Reihe, Kerr ist 2018 verstorben.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
--
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
zuletzt geändert von franky-four-fingers--
PHILIPPE SANDS – The Ratline: Love, Lies and Justice on the Trail of a Nazi Fugitive
Ein interessantes Buch mit einem seltsamen Beigeschmack, da hier die Täterperspektive mit Hilfe von Briefen und Tagebuchaufzeichnungen geschildert wird. Das ist grundsätzlich interessant, da es die trivialen Alltagsmechanismen hinter der Terrorherrschaft aufzeigt. Die Auflistung der banalen Alltagsprobleme vor dem Hintergrund einer abgrundtiefen Schreckensherrschaft lässt einen jedoch verstört zurück. Sands setzt die Kenntnisse darüber beim Leser voraus – diese Dimension geht mir dabei aber beim Lesen verloren, das sie nur implizit und nicht explizit beschrieben ist und daher zu sehr in den Hintergrund geraten kann. Man ist fast geneigt, der Hauptfigur auf der Flucht die Daumen zu drücken.
Das persönliche Schicksal der Täter in seiner Banalität überschreibt die persönlichen Schicksale der Opfer. Es hilft daher extrem, wenn man vorher „East West Street“ gelesen hat, das hier die fehlenden Elemente des Gesamtbilds liefert.
--
Love goes on anyway! -
Schlagwörter: Kulturgut, Lesetagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.