WARPAINT – Warpaint

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #90203  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,744

    cb8zhjvx.jpg

    A1 Intro * * * 1/2
    A2 Keep It Healthy * * * 1/2
    A3 Love Is To Die * * * *
    A4 Hi * * * *

    B1 Biggie * * * *
    B2 Teese * * * 1/2
    B3 Disco//Very * * * * 1/2
    B4 Go In * * * * *

    C1 Feeling Alright * * * 1/2
    C2 CC * * * *
    C3 Drive * * * * 1/2
    C4 Son * * * 1/2

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9151665  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 30,800

    Interessant. Für mich ist „Go in“ der schwächste Warpaint Track so far. Was ist mir da entgangen, Napo?

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9151667  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,744

    Einfach den schönsten, inwendigsten Groove, den Warpaint seit „Exquisite Corpse“ gedeihen ließen. Wie darin Jenny Lee Lindbergs Basslinie eng mit den Lead Vocals verflochten ist, die rhythmische Cymbal-Akzentuierung und viele andere, wunderbare Kleinigkeiten. In erster Linie ist es aber natürlich einfach ein von Emily Kokal überirdisch gesungener Song, der wäre auch ohne den ganzen Zierrat überragend. Go Warpaint!

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #9151669  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 30,800

    Die Unterschiede zwischen Vinyl und CD sind offensichtlich doch größer, als mir bislang bewusst war. ;-) Ich höre in „Go in“ eine nette Skizzierung, die von einem mehr oder minder dumpfen Soundgebilde zusammengehalten wird. Gerade der Anfang klingt eher nach hölzerner Aufnahmefrühphase. Davon ab aber: Ich höre keinen wirklichen Song. Das Schlagzeug dümpelt relativ unbeeindruckt vor sich hin, die Gitarren geben ein paar hübsche Akzente dazu und das Keyboardflirren in der zweiten Hälfte erzeugt einen angenehm bedächtigen Sog. Entgegen den pirschenden, tranceartigen Sequenzen, die sich in „Drive“ zu langen Highways verdichten, klingt das aber doch irgendwie selten pulversiert, trübe und nach dem Morgen nach Silvester.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9151671  | PERMALINK

    thelonica

    Registriert seit: 09.12.2007

    Beiträge: 3,561

    Warpaint haben viel von ESG gelernt.

    --

    #9151673  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich bin enttäuscht. Finde die Platte sehr langweilig. Muss ich wohl noch mal hören?

    --

    #9151675  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 30,800

    Ja.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9151677  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wie oft denn? Zweimal reicht jedenfalls auch nicht.

    --

    #9151679  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 30,800

    Zappadong!Wie oft denn? Zweimal reicht jedenfalls auch nicht.

    Nicht, dass das bei Dir auch so lange dauern müsste, aber bei mir hat es irgendwann geklickt, nachdem ich das Album etwa ein dutzend Mal gehört habe. Dann aber richtig. Nachtschwärze und Kopfhörer sind übrigens vorteilhaft.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9151681  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich höre sowieso meist mit Kopfhörer. Ich werd den Damen noch ein paar Chancen geben…

    --

    #9151683  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich mag sie auch. Sie ist für mich alles Andere als langweilig. Im Gegenteil. Ein paar ganz neue musikalische/stilistische Ideen sind da zu finden.
    I give ****.

    --

    #9151685  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    edit

    --

    I hunt alone
    #9151687  | PERMALINK

    johnny-spazzy

    Registriert seit: 23.07.2014

    Beiträge: 820

    Intro
    Keep It Healthy ****
    Love Is To Die ****
    Hi ****
    Biggie ****1/2
    Teese ****
    Disco//Very *****
    Go In ****
    Feeling Alright ****
    CC ****
    Drive *****
    Son ****1/2

    --

    #9151689  | PERMALINK

    lox

    Registriert seit: 06.08.2013

    Beiträge: 363

    A1 Intro ****
    A2 Keep It Healthy ****
    A3 Love Is To Die ****1/2
    A4 Hi ****

    B1 Biggy ***
    B2 Teese ***1/2
    B3 Disco//Very ****
    B4 Go In ***1/2

    C1 Feeling Alright ***1/2
    C2 CC ****
    C3 Drive ***1/2
    C4 Son ****

    --

    #9151691  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    A1 Intro * * * 1/2
    A2 Keep It Healthy * * * *
    A3 Love Is To Die * * * *
    A4 Hi * * * 1/2

    B1 Biggie * * * *
    B2 Teese * * * *
    B3 Disco//Very * * * 1/2
    B4 Go In * * * * 1/2

    C1 Feeling Alright * * * 1/2
    C2 CC * * * *
    C3 Drive * * * * 1/2
    C4 Son * * * 1/2

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.