Walter Schmidt a.k.a. Demon (*15.08.1960 †12.10.2021)

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM Walter Schmidt a.k.a. Demon (*15.08.1960 †12.10.2021)

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 110)
  • Autor
    Beiträge
  • #11641235  | PERMALINK

    joliet-jake
    7474505B

    Registriert seit: 06.03.2005

    Beiträge: 37,987

    Ich habe beim Bestattungsunternehmen angerufen, Zugangsregel ist: Geimpft, genesen oder PCR-Test, kein Schnelltest.

    --

    Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11641239  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,192

    Das gilt ebenso für die anschließende Zusammenkunft im Deutschen Haus.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11641947  | PERMALINK

    radiostonefm

    Registriert seit: 20.12.2008

    Beiträge: 50

    --

    www.radiostonefm.de   Das Radio von Hörern für Hörer. Unformatiert.
    #11642087  | PERMALINK

    cachet

    Registriert seit: 01.06.2019

    Beiträge: 85

    Ich fand das gestern eine sehr stimmungsvolle und angemessene Gelegenheit, von Walter Abschied zu nehmen. Schön auch, aus Walters weiterem Umfeld ein paar Gesichter gesehen zu haben, die ich sonst wohl nie kennen gelernt hätte. Er war nicht so alleine wie er vielleicht gedacht hat. Ach Leute.

    Wie lange habt ihr dann noch getagt?

    --

    #11642109  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,002

    Finde ich sehr nett von Euch, diese Bilder zu posten und kurz von dem gestrigen Tag zu schreiben. Lieben Dank dafür.

    Aber wenn ich das sehe bzw. lese, werde ich gleich wieder vollends traurig. Mensch Walter! Ich hoffe, dass es dir da, wo du jetzt bist, besser geht.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11642131  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Och schade, beide Posts funktionieren hier nicht.

    Weder Photos  noch Text. Da Symbol oben links im Post  sagt mir, dass da irgendwas defekt ist.

     

    --

    #11642193  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,595

    Kann mich Marions Worten da nur anschließen.  Danke für die Beiträge hier!

    #11642221  | PERMALINK

    tezuka
    The artist formerly known as BB

    Registriert seit: 14.12.2016

    Beiträge: 1,630

    wasKann mich Marions Worten da nur anschließen. Danke für die Beiträge hier!

    Ich schließe mich ebenfalls an.

     

    --

    #11642253  | PERMALINK

    joliet-jake
    7474505B

    Registriert seit: 06.03.2005

    Beiträge: 37,987

    cachetIch fand das gestern eine sehr stimmungsvolle und angemessene Gelegenheit, von Walter Abschied zu nehmen. Schön auch, aus Walters weiterem Umfeld ein paar Gesichter gesehen zu haben, die ich sonst wohl nie kennen gelernt hätte. Er war nicht so alleine wie er vielleicht gedacht hat. Ach Leute. Wie lange habt ihr dann noch getagt?

    Es hat mich sehr gefreut, Dich persönlich kennenzulernen!
    Nein, Walter war nicht alleine, aber das kann man oft nicht sehen oder annehmen.

    Ich bin ca. 19:00 losgefahren, Stormy Monday ein paar Minuten vorher, August ist wohl zusammen mit Walters Freund E. noch kurz zu Walters Wohnung.

    Wenn es Euch interessiert, was während der Feier an Musik gespielt wurde:
    George Winston – Johann Pachelbel’s Canon in C
    Das hatte Walter mal sehr gut gefallen, so ein Bekannter.

    Dazu htte ich folgendes ausgesucht:
    Kraan – Gleis 10
    Damit hat Walter seine Sendung am 13.04. dieses Jahres beschlossen. Ein typischer „Walter-Track“, er hatte immer ein Faible für Jazz-Rock, Fusion und Experimentelles.

    Miles Davis – Blue In Green
    Vom Album „Kind of Blue“ (1959), da sich Walter ja immer mehr für Jazz begeistert hat.

    Nils Lofgren – Shine Silently
    Das hat Walter in seiner allerersten StoneFM-Sendung am 11.03.2010 gespielt. Seine Art, sich nicht in den Vordergrund zu drängen, hat ihn ganz wesentlich definiert.

    Ich musste irgendwie Trauergemeinden-kompatibel bleiben, aber von mehreren Seiten habe ich gehört, daß das so gut war.

    --

    Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #11642275  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,930

    Gut durchdacht, @joliet-jake. War das die Musik, die bei der Trauerfeier gespielt wurde?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11642299  | PERMALINK

    santander

    Registriert seit: 22.09.2005

    Beiträge: 1,632

    Auch erst mit erheblicher Verspätung gesehen: sehr traurig. Ruhe in Frieden, Demon.

    --

    #11642307  | PERMALINK

    joliet-jake
    7474505B

    Registriert seit: 06.03.2005

    Beiträge: 37,987

    lathoGut durchdacht, @joliet-jake. War das die Musik, die bei der Trauerfeier gespielt wurde?

    Ja. Wir wurden um Musik für die Feier gebeten, da wir ja Walter in der Hinsicht am besten kannten.

    --

    Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #11642309  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,369

    pinball-wizardFinde ich sehr nett von Euch, diese Bilder zu posten und kurz von dem gestrigen Tag zu schreiben. Lieben Dank dafür. Aber wenn ich das sehe bzw. lese, werde ich gleich wieder vollends traurig. Mensch Walter! Ich hoffe, dass es dir da, wo du jetzt bist, besser geht.

    Ich schließe mich gerne Marion an.

    Und mir fehlen immer noch weitgehend die Worte.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11643235  | PERMALINK

    tommy-soprano

    Registriert seit: 30.10.2007

    Beiträge: 862

    Auch ich schließe mich an, ohne Walter näher gekannt zu haben. Aber es ist tröstlich zu sehen, dass er Freunde hatte, die weite Wege auf sich genommen haben, um von ihm Abschied zu nehmen. Und die obendrein noch gute Musik zu diesem Anlass ausgewählt haben, die ihm gefallen haben möge, von wo auch immer er zuhören konnte.

    --

    Life is sweet. (Maria McKee)
    #11643305  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    Danke auch von mir fürs Teilen der Eindrücke von Walters Beerdigung. Es ist gut zu wissen, dass sie sehr würdevoll war.

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 110)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.