Vorbereitungen für den Tag X … Wie es mit dem Forum weitergeht

Startseite Foren An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) Vorbereitungen für den Tag X … Wie es mit dem Forum weitergeht

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 96)
  • Autor
    Beiträge
  • #12208801  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,023

    Liebe Forumianerinnen und Forumianer,

    ihr habt es mitbekommen, hier wird sich einiges ändern und im Moment ist noch nicht ganz klar, wie es weitergehen wird. Beim Relaunch der RS-Webseiten Ende November wurde das Forum aus technischen Gründen nicht wieder integriert und findet sich dort derzeit auch nicht mehr als Menüpunkt. Es bleibt aber noch bis zum [EDIT] 31.1.2024 unter der bekannten Adresse zugänglich und erreichbar. Danach soll es „baldmöglich“ einen Ersatz geben, die Redaktion bittet um Geduld.

    Die Mitteilungen der Redaktion

    27.11.: „Leider können wir das technisch überalterte Forum in seiner jetzigen Form nicht auf der neuen Website integrieren. Wir wissen, wie wertvoll ein Raum für Interaktionen unserer Leser ist. Deshalb möchten wir euch baldmöglich eine neue, technisch verbesserte Plattform für Austausch und Diskussion bieten. Bis es so weit ist, muss das Forum leider pausieren. Wir bitten alle Leser und User um Verständnis und etwas Geduld.“

    http://forum.rollingstone.de/foren/topic/forum-macht-pause-und-kommt-neu-2/

    27.11.: „Wir wissen um den Wert der Forum-Inhalte und Debatten. Die Inhalte des Forums werden nicht gelöscht, sondern von uns gesichert. Das Forum selbst wird weiterhin im alten Layout unter http://www.forum.rollingstone.de bis zum 31.12. 23 erreichbar sein. Danach wird der Link auf eine Artikelseite verweisen, die über den Stand der Dinge informiert. Ich bitte alle Freunde, User und Moderatoren um Nachsicht und etwas Geduld.“

    http://forum.rollingstone.de/foren/topic/antwort-auf-eure-kommentare-zur-forums-pause-3/

    20.12.: „Liebe Moderatoren und User,
    entschuldigt bitte, dass ich erst jetzt antworte und nicht auf jeden Kommentar einzeln eingehen kann. Wir haben noch einige technische Probleme zu lösen, das wird leider noch einige Wochen dauern. Der komplette Forum-Inhalt ist gesichert und bleibt erhalten. Den Zugriff auf das Forum verlängern wir bis 31. Januar, es bleibt weiterhin unter http://www.forum.rollingstone.de zu erreichen.
    Ich wünsche uns allen schöne Weihnachtstage und ein gutes neues Jahr!“

    http://forum.rollingstone.de/foren/topic/update-zur-forums-pause/

    Kontakt zur Redaktion

    Im Artikel Alles neu bei rollingstone.de heißt es:

    „Wir sind sehr gespannt, wie euch unser digitaler Auftritt gefällt! Und freuen uns über Anregungen, Kritik und natürlich auch Lob. Schreibt uns unter post@rollingstone.de

    Davon könnt ihr natürlich Gebrauch machen. Aber bleibt bitte freundlich und konstruktiv. Wir sind hier seit mehr als 20 Jahren Gäste, Ansprüche haben wir nicht.

    Infomail zum RS-Forum

    Ich bereite eine Mailingliste vor, um ab dem 1.1.24 zu informieren, wie es weitergeht. Falls ihr die beziehen möchtet, meldet Euch bitte per PN oder besser noch per Mail an roland at radiostonefm.de. Bitte teilt Eure Mailadresse und den Forumsnamen mit, zumindest der Vorname wäre auch ganz nett. Ich gebe die Daten natürlich nicht ungefragt weiter. EDIT: Herzlichen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen! Ich nehme natürlich auch weiterhin gerne Namen und Adressen auf.

    Ausweichforen

    Es gibt einige Alternativen für die Zwischenzeit, manche RS-Forumianer sind auch schon längst dort parallel aktiv. Genannt seien stellvertretend:

    Sunken Treasure: ein Ableger des RS-Forums, der nach dem letzten Relaunch 2016 entstanden ist

    Exmusikpress: Inoffizieller Nachfolger des Musikexpress-Forums, besteht schon mindestens seit 2015

    RadioStoneFM Community: Ein weiterer Ableger des RS-Forums, in dieser Form seit Anfang 2021 online. Diente bislang vor allem für den Austausch der Sendeleiter und DJs und als Ausweichmöglichkeit bei technischen Problemen des RS-Forums, die ja nicht so selten waren.

    EDIT: Wir haben das Radio StoneFM-Forum „nachgerüstet“, damit es als Ersatz für das RS-Forum zur Verfügung steht und wir dort auch ggf. die Live-Chats zu den Sendeabenden durchführen können.

    WICHTIGER HINWEIS: Das Radio StoneFM-Forum hat ein eigenes Login! Wer also bereits einen Account auf unserer Homepage hat, müsste gleichwohl im Forum ebenfalls einen Account anlegen.

    Stay tuned. :)

    Letztes Update: 23.12.2023

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12208837  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,209

    Danke für die ausführliche Info.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #12209105  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,382

    Vielen Dank für Deine Mühen, Roland!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #12209113  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,897

    Supertoller Service, danke Roland!

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #12209115  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,765

    Klasse @herr-rossi. Danke für diese Übersicht.

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
    #12209121  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,936

    Danke, rossi. Ein kleines Licht in der anstehenden Dunkelheit.

    zuletzt geändert von onkel-tom

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12209123  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,076

    :good:

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #12209191  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,519

    +7 :good:

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #12209211  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,492

    +8

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #12209231  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    12,5

    --

    out of the blue
    #12209237  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,576

    Jep, danke dir. :-)

    Ich für meinen Teil werde mich bis zum Relaunch vermehrt im Eclipsed-Forum aufhalten, da habe ich bereits einen Account und bin dort auch täglich unterwegs.

    --

    #12209243  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,492

    Hmm… ich kann mich im StoneFM-Forum nicht registrieren, weil der Nutzername mehr als zwei Zeichen lang sein muss. War schöm mit Euch!

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #12209249  | PERMALINK

    madmartl

    Registriert seit: 25.05.2011

    Beiträge: 5,874

    waHmm… ich kann mich im StoneFM-Forum nicht registrieren, weil der Nutzername mehr als zwei Zeichen lang sein muss. War schöm mit Euch!

    Nimm doubleyoua. Oder Horst.  :-)

    --

    And if you listen very hard the tune will come to you at last - when all are one and one is all - to be a rock and not to roll.
    #12209251  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,492

    Danke, ich denke drüber nach!

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #12209343  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,023

    waHmm… ich kann mich im StoneFM-Forum nicht registrieren, weil der Nutzername mehr als zwei Zeichen lang sein muss.

    *wa*

    Kriegst auch ein Dylan- und VU-Einsteigerset dazu …

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 96)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.