Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
Simon Joyner gehört leider zu den Künstlern, die ich ganz schlecht hören kann. Dabei gefällt mir die Musik gut, nur finde ich, dass er kaum Töne trifft und das nervt mich auf die Dauer.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Highlights von Rolling-Stone.de13 irre Fakten zu den Videos von Queen und Freddie Mercury
50 Jahre „The Köln Concert“: Fliegen mit gestutztem Flügel
Sid Vicious: Die letzten Tage im Leben des Sex-Pistols-Bassisten
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
John Lennon: Sein Tod und die Geschichte seines Mörders
Die letzten Stunden im Leben von Marilyn Monroe
Werbungich find ja er klingt immer ein bisschen wie Hilde Knef, die Platte find ich aber auch richtig gut
--
out of the blueKai BargmannLieber Alf,
das Album datiert schon von 2004. Seine aktuelle heißt „Till the Sun Turns Black” – sehr empfehlenswert, wenn Dir „Trouble” so gut gefällt.
Lieber Kai,
WEA hat „Trouble“ aber erst im November 2006 in Deutschland veröffentlicht. Ich sag das nur, weil die deutschen VÖ-Daten dir immer so wichtig sind. Für mich ist es auch ein Album von 2004.
http://www.warnermusic.de/raylamontagne/music/?allreleasespage=1
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Jules… die 2 pfui
Da müssen wir beim Treffen noch ein Wörtchen miteinander reden…;-)
Nein, im Ernst, ich fand die Band davor auch nicht so überzeugend, aber dieses Album hat bei mir eingeschlagen wie ne Bombe. Finde das Album echt großartig.“TV And Me“, „Josphine“ oder „The New Boy“ sind zum Niederknien.
Und auch sonst, für mich kein Ausfall auf der Scheibe.Dass dir die „Final Fantasy“ auch gefällt, freut mich natürlich! :bier:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Die Wahl zwischen Platz 1 und 2 fiel mir äusserst schwer, weil ich beide Alben gleichermaßen liebe.
Sollte eigentlich zwei Gold und einen Bronze-Platz geben…1. Final Fantasy: He Poos Clouds
2. Mando Diao: Ode To Ochrasy
3. Scissor Sisters: Tah Dah4. Scott Walker: The Drift
5. The Sparks: Hello Young Lovers
6. Bruce Springsteen: We Shall Overcome
7. Bob Dylan: Modern Times
8. Belle & Sebastian: The Life Pursuit
9. Dirty Pretty Things: Waterloo To Anywhere
10. Elton John: The Captain & The Kid
.Toll Franz, gefallen mir alle gut. Freut mich vor allem dass Final Fantasy die Top Position bekommen hat. Ansonsten gibts auch noch einige Gemeinsamkeiten. Nur die DPT kenne ich nicht… wirfst du noch sterne?
--
and now we rise and we are everywhereJulesDie 1 hui, die 2 pfui
Ich mag final Fantasy und ich mag Mando Diao sehr gerne
Dennoch sind beides eher schwache Nachfolgealben (im Vergleich zum Vorgänger FF noch’n nen Tacken mehr als MD)--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Zappa1Da müssen wir beim Treffen noch ein Wörtchen miteinander reden…;-)
Nein, im Ernst, ich fand die Band davor auch nicht so überzeugend, aber dieses Album hat bei mir eingeschlagen wie ne Bombe. Finde das Album echt großartig.“TV And Me“, „Josphine“ oder „The New Boy“ sind zum Niederknien.
Und auch sonst, für mich kein Ausfall auf der Scheibe.Dass dir die „Final Fantasy“ auch gefällt, freut mich natürlich! :bier:
Ich glaube, in Sachen Mando Diao ist mir nicht mehr zu helfen, wobei ich zugeben muss, dass ich „Welcome Home, Luc Robitaille“ recht oft gehört habe.
Final Fantasy hat mich erst nach den Konzerten so richtig gepackt, aber dann eben richtig.--
nikodemusToll Franz, gefallen mir alle gut. Freut mich vor allem dass Final Fantasy die Top Position bekommen hat. Ansonsten gibts auch noch einige Gemeinsamkeiten. Nur die DPT kenne ich nicht… wirfst du noch sterne?
Freut mich, dass dir die Liste gefällt.
FF ist wirklich große klasse, hab die Scheibe jetzt die Tage nochmal verstärkt gehört und zieht mich immer wieder in ihren Bann.Sterne? Gerne! Was für ein Wortspiel…:-)
1-5: *****
6: ****1/2
7: ****
8-10: ***1/2TheMagneticFieldIch mag final Fantasy und ich mag Mando Diao sehr gerne
Dennoch sind beides eher schwache Nachfolgealben (im Vergleich zum Vorgänger FF noch’n nen Tacken mehr als MD)Ich kenn die erste von FF leider noch nicht, hab den Vergleich noch nicht.
Aber muss ich mir jetzt mal schnellsten zulegen.Von MD kenn ich die ersten Alben nur auszugsweise und war davor, wie ich ja schon schrieb, nicht von allem überzeugt. Werd ich aber auch nachholen.
Nachdem die letzte so gezündet hat bei mir, kann es ja leicht bei den anderen jetzt auch passieren.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102du kennst die erste nicht, Zappa? Alles klar, ist notiert.
Die neue von Mando Diao gefällt mir auch, wobei die aufgezählten Songs von dir mir eher weniger Gefallen. gerade Josephine ist das Lowlight des Albums, aber ansonsten alle sehr gut auf hohem niveau…Übrigens kommt meine Liste noch, waren doch mehr alben wie gedacht…
und… die KOOKS sind scheiße…die haben in der top 10 auch nix zu suchen--
and now we rise and we are everywherenikodemus… die KOOKS sind scheiße…
„She Moves In Her Own Way“ ist aber eine der Singles des Jahres, wunderbar leichthändiger Popsong! Die anderen Singles fand ich eher mäßig interessant, das Album kenne ich nicht.
--
nikodemusdu kennst die erste nicht, Zappa? Alles klar, ist notiert.
nikodemusDie neue von Mando Diao gefällt mir auch, wobei die aufgezählten Songs von dir mir eher weniger Gefallen. gerade Josephine ist das Lowlight des Albums, aber ansonsten alle sehr gut auf hohem niveau…
Ach doch, Josephine ist doch schön. Aber ist einfach insgesamt ein tolles Album
nikodemusÜbrigens kommt meine Liste noch, waren doch mehr alben wie gedacht…
und… die KOOKS sind scheiße…die haben in der top 10 auch nix zu suchenJa, ich warte gespannt auf deine Liste.
Und die Kooks, die sind schon o.k. Nicht weltbewegend, aber ich hör sie zwischendurch ganz gerne.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1..
Ach doch, Josephine ist doch schön. Aber ist einfach insgesamt ein tolles Album….Das unterschreibe ich mal so. Mal schauen, ob ich zumindest eine Top10 zusammenbekomme.
--
tina toledo@Sommer: Schöne Liste! Fünf Überschneidungen mit meiner Top 15. Ganz besonders freut mich natürlich das gute Abschneiden von M.Ward (der hier im Forum, wie ich in letzter Zeit feststelle, doch einige Sympathisanten hat).
Danke!
Kenne den guten Mann leider noch nicht so lange und habe demnach auch noch nichts anderes von ihm. Das muss sich natürlich ändern . Welches Album würdest du als nächstes empfehlen?
p.s. deine Liste gefällt mir auch gut!
--
Sommer
Kenne den guten Mann leider noch nicht so lange und habe demnach auch noch nichts anderes von ihm. Das muss sich natürlich ändern ;-). Welches Album würdest du als nächstes empfehlen?Ich würde ein rückwärts chronologisches Weiterarbeiten empfehlen, da seine Alben bisher relativ stetig variabler, leichter zugänglich, und die Songs weniger skizzenhaft wurden. Folglich als Nächstes das wunderbare „Transistor Radio“ von 2004, m.E. ähnlich großartig wie die Aktuelle.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!tina toledo….Folglich als Nächstes das wunderbare „Transistor Radio“ von 2004, m.E. ähnlich großartig wie die Aktuelle.
Auch das unterschreibe ich! Was Noel Gallaghers Lobhudeleien und ME Lektüre doch alles bewirken können.
--
-
Schlagwörter: 2006, die besten Alben des Jahres, Umfrage
Das Thema „Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres“ ist für neue Antworten geschlossen.