Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 878)
  • Autor
    Beiträge
  • #5407843  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    tina toledoIn Ordnung, Clau. Wie schon von anderen dies bzgl. gesagt: denk sie dir einfach weg.

    ???

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5407845  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    das haben wir im Nachbarthread schon ausgiebig diskutiert, Tatsache ist, dass die Platte hier erst in diesem Jahr veröffentlicht und erst dadurch überhaupt wahrgenommen wurde, ein gefühltes 2006er Album also

    ich persönlich fände es eben auch schade wenn dieser wirklich sehr schönen Platte die verdiente Würdigung versagt bleiben sollte, nur wegen so blöder unterschiedlicher Veröffentlichungsdaten

    --

    out of the blue
    #5407847  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Clau???

    Was ist daran unverständlich? Ich habe jetzt keine Lust, das Thema an dieser Stelle (und damit in einem weiteren Thread) ein weiteres Mal aufkochen zu lassen, insofern: wenn du mit der Auflistung des Albums ein Problem hast, dann denke es dir eben weg.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #5407849  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    @tina&Imposter

    Wenn ihr das Album in eure Liste schreiben wollt könnt ihr das ja gern machen, mich würde es nicht ärgern. Ich verstehe nur den Sinn nicht. Warum kommt es nicht in eure 2005er-Liste? Welchen Grund gibt es, das Album unbedingt in die 2006er-Liste zu setzen? Wir haben doch für jedes Jahr Bestenlisten, da kann man doch ein Update machen und die Platte ist drin. Die Würdigung bleibt dem Album doch nicht dadurch versagt, daß sie ins richtige Jahr eingeordnet wird. Und wenn das nicht reicht kann man ja noch eine Rezension schreiben. Mehr Würdigung kann einem Album doch nicht widerfahren.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5407851  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    bei mir ist es eben auch so, dass ich werten möchte welche für mich neuen Platten mir dieses Jahr am besten gefallen haben und da ist die nun mal auch oben mit dabei, kann die Platte doch nun auch nichts dafür, dass man sie erst dieses Jahr kennenlernen konnte (wenn man nicht grad so ein Weltreisender ist wie ein gewisser DJ zB)

    --

    out of the blue
    #5407853  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    The Imposterbei mir ist es eben auch so, dass ich werten möchte welche für mich neuen Platten mir dieses Jahr am besten gefallen haben und da ist die nun mal auch oben mit dabei, kann die Platte doch nun auch nichts dafür, dass man sie erst dieses Jahr kennenlernen konnte (wenn man nicht grad so ein Weltreisender ist wie ein gewisser DJ zB)

    Okay, dann liste ich Don’t believe the Truth von Oasis dieses Jahr auch nochmal. Begründung: die vollständige Tiefe des Albums hat sich mir erst im August ’06 erschlossen. :-)

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5407855  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    Du hast schon verstanden wie ich´s meinte, sonst komm ich hier noch mit Charlie Byrd oder so

    --

    out of the blue
    #5407857  | PERMALINK

    fruchtfliege

    Registriert seit: 20.11.2006

    Beiträge: 1,389

    Meine Top Ten:
    01 Trail of Dead – Worlds Apart
    02 Bloc Party – Silent Alarm
    03 Dredg – Catch Without Arms
    04 Sigur Ros – Takk…
    05 Arcade Fire – Funeral
    06 Blood Brothers – Crimes
    07 Steven Sufjan – Illinois
    08 Antony and the Johnsons – I´m a Bird
    09 Wolf Parade – Apologies to the Queen Mary
    10 The Strokes – First Impressions of Earth

    --

    Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.
    #5407859  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    The ImposterDu hast schon verstanden wie ich´s meinte, sonst komm ich hier noch mit Charlie Byrd oder so

    Was praktisch das Gleiche wäre. Coal kannst Du in einer 2006er-Liste nur unter Re-Issues erwähnen. Alles andere würde den Jahreslisten ihre Bestimmung nehmen, nämlich die besten Alben eines Jahres aufzuführen.

    Nochmal meine bereits gestellte Frage: was spricht dagegen, Coal unter 2005 zu listen?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5407861  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    schau, die Fruchtfliege hat Arcade Fire drin, das wär dann schon das dritte Jahr wo die auftauchen

    ClauNochmal meine bereits gestellte Frage: was spricht dagegen, Coal unter 2005 zu listen?

    machen wir ja auch noch

    & Ende der Durchsage

    --

    out of the blue
    #5407863  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    Irgendwie verstehe ich den Sinn der Jahreslisten nicht mehr.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5407865  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    The Imposterschau, die Fruchtfliege hat Arcade Fire drin, das wär dann schon das dritte Jahr wo die auftauchen

    Fruchtfliege hat sich anscheinend komplett in das Jahr 2005 verirrt… :-)

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #5407867  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    MistadobalinaFruchtfliege hat sich anscheinend komplett in das Jahr 2005 verirrt… :-)

    Nun ja, wenn man Coal listen darf, spricht nichts gegen die von Fruchtfliege aufgeführten Alben.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5407869  | PERMALINK

    marcos-valle

    Registriert seit: 27.08.2002

    Beiträge: 2,587

    wenn eine platte schon 2005 veröffentlicht wurde sollte sie nicht in der 2006 liste auftauchen.

    es ist dann halt das „persönliche pech“ der platte zu solch ungünstigem zeitpunkt erschienen zu sein.

    ich persönlich habe & werde in den letzten tagen noch eine handvoll alben aus 2006 geliefert bekommen. die verbleibende zeit, um zu hören und werten, ist aber zu kurz um diese gegebenenfalls noch in eine liste aufnehmen zu können.

    das macht dann der thead „appendix 2006″….

    --

    "Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."
    #5407871  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    Clau, es ist schon bitter, wenn ich ein Album, das gerade ganz Europa als Neuerscheinung feiert, nicht in meiner 2006-Liste führen kann – und es wäre wirklich fast ganz oben. Es ist ja für immer mit diesem Jahr verbunden. Insofern kann ich Tina u.a. sehr gut verstehen. Ich führe es aber dennoch nicht in der 2006er-Liste – wenn ich jetzt nicht konsequent bin, dann kann ich es ganz bleiben lassen, zumal es ja durchaus im Bereich des Möglichen gewesen wäre, das Album in 2005 zu erwerben.

    Aber darüber zu diskutieren bringt wohl wirklich nichts mehr.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 878)

Das Thema „Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres“ ist für neue Antworten geschlossen.