Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
Ehrlich gesagt spricht kein Argument dafür, Coal in eine Liste für 2006 aufzunehmen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungDeine Meinung
--
out of the blueBanana JoeHmm, soweit ich mich erinnere, bin ich glaube ich (bisher) der einzige, der die Platte in seiner Liste hat. Bei mir hat die Scheibe im Frühjahr einfach gezündet..
Von welcher Scheibe sprecht ihr?
(Fuckpony liegt hier übrigens seit ca. einer Woche rum, bin noch nicht dazu gekommen. Vielleicht heute? Irgendwie war es bei Trentemöller ähnlich. Hoffentlich zündet es in gleicher Weise..)--
The ImposterDeine Meinung
Sollen wir noch ’n bißchen zanken?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?LengsfeldVon welcher Scheibe sprecht ihr?
Von der von Phoenix glaube ich.
Aber eigentlich wollte ich sagen, dass Fuckpony ein ziemlich cooler Bandname ist. Und dass Children of Love ein ziemlich cooler Albentitel für eine Band namens Fuckpony ist.
--
Love will pay the bills
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
The ImposterIch werd die Devastations jetzt auch drin lassen. Warum sollen wir päpstlicher sein als der hiesige Hausmeister (der sie in seinen Jahres Top Ten hat)? Finde auch keins meiner Argumente entkräftet, wie: hier erst dieses Jahr erschienen, letztes Jahr mangels Information noch nicht kennen gekonnt, Vergleichsfälle usw .. seh also nicht ein, dass ich mich hier irgendeinem nichtmal offiziell zustande gekommenen Diktat unterwerfen soll.
Vollkommen richtig. Hier also meine überarbeitete Top 10 für 2006:
01. Television – Marquee Moon
02. The Smiths – The Queen Is Dead
03. Neil Young – On The Beach
04. John Coltrane – My Favorite Things
05. Bob Dylan – Highway 61 Revisited
06. Scott Walker – Climate Of Hunter
07. The Rolling Stones – Sticky Fingers
08. The Ramones – The Ramones
09. The Smiths – The Smiths
10. Randy Newman – Sail Away--
Sticky Fingers ist aber von 71.
--
sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGENPhoenixVon der von Phoenix glaube ich.
Aber eigentlich wollte ich sagen, dass Fuckpony ein ziemlich cooler Bandname ist. Und dass Children of Love ein ziemlich cooler Albentitel für eine Band namens Fuckpony ist.
Thx!
Ich befürchte, mit Phoenix wird Banana leider alleine bleiben
Das Fuckpony-Album hingegen hört sich ausgesprochen einschmeichelnd.--
kramer01. Television – Marquee Moon
02. The Smiths – The Queen Is Dead
03. Neil Young – On The Beach
04. John Coltrane – My Favorite Things
05. Bob Dylan – Highway 61 Revisited
06. Scott Walker – Climate Of Hunter
07. The Rolling Stones – Sticky Fingers
08. The Ramones – The Ramones
09. The Smiths – The Smiths
10. Randy Newman – Sail AwayMensch kramer, ich hätte nie gedacht, daß wir soviele Überschneidungen in unserer Jahres-Top-Ten hätten! Trotzdem vermisse ich Elvis in Deiner Liste.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?@kramer: Mach dich nicht lächerlich! Diese Liste ist für diesen Thread nicht geeignet und das weißt du auch.
--
Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Fruchtfliege@kramer: Mach dich nicht lächerlich! Diese Liste ist für diesen Thread nicht geeignet und das weißt du auch.
Nee – wieso? Ich dachte, wir wollten das hier nicht so kleinkariert und engstirnig angehen…
--
Ihr seid so schön bekloppt.
LengsfeldThx!
Ich befürchte, mit Phoenix wird Banana leider alleine bleibenPhoenix hatten meiner Meinung nach eigentlich nur einen wirklich guten Song und das war Everything is Everything.
--
Love will pay the bills@kramer
Fairerweise solltest Du Sticky Fingers aus der Liste nehmen; ich weiß genau, daß Du die schon vorletztes Jahr kennengelernt hast.--
How does it feel to be one of the beautiful people?sehr witzig, kramer, selten so gelacht
--
out of the blueThe Imposterseh also nicht ein, dass ich mich hier irgendeinem nichtmal offiziell zustande gekommenen Diktat unterwerfen soll.
finde ich schade, dass Du das so empfindest. Tina Toledo hatte mich gebeten, als Thread-Eröffner zu entscheiden, wie wir das jetzt handhaben. Im Zuge der einheitlichen Vorgehensweise und nachdem der ein oder andere das Album aus seiner/ihrer Liste entfernt hatte, und sei es, um die Diskussion zu beenden, hatte ich dann gesagt, dass ich es für die Auswertung 2006 rauslasse.
Inzwischen nervt mich das Ganze nur noch. Macht also was Ihr wollt. Ich habe auf das Thema keinen Bock mehr. Und wenn hier noch mehr ernstgemeinte oder nicht ernstgemeinte Listen mit Alben aus allen Jahrzehnten auftauchen, dann sollten wir die Auswertung vielleicht auch ganz lassen.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill -
Schlagwörter: 2006, die besten Alben des Jahres, Umfrage
Das Thema „Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres“ ist für neue Antworten geschlossen.