Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
@Imposter: Ich fand es auch sinnvoller, eine einheitliche Vorgehensweise zu erreichen, und die Mehrheit schien nunmal dafür zu sein, „Coal“ hier nicht zu berücksichtigen.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung@Imposter: falls du dich überrumpelt fühlst, sorry dafür.
Ich habe mit meiner Liste zwar einer eventuellen einvernehmlichen Lösung vorgegriffen, wollte diese aber nicht verhindern, und bin im Grunde immer noch offen, es anders zu machen. Aber es ist wohl tatsächlich das Beste, jetzt den Deckel draufzumachen und Coal hier geschlossen nicht aufzuführen.
Diese Diskussionen sind nix für mich. Ich will wieder zurück ins musikalische Tagebuch, wo’s gemütlich ist
--
Fruchtfliege
Den Rest, bis auf Howe Gelb, kenne ich nicht. :wow:Heißt das, du kennst die Platten nicht, oder du hast noch nie von den Interpreten gehört? Letzteres wäre allerdings erstaunlich, das sind doch alles sehr Bekannte
--
SandheadDiese Diskussionen sind nix für mich. Ich will wieder zurück ins musikalische Tagebuch, wo’s gemütlich ist
Hier kann mich sich doch auch gemütlich einrichten und ab und zu mal seinen Senf zu einer maßgeblichen, zielführenden, erheblichen Diskussion abgeben.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killwenn die Devastations auch in Redaktionslisten vom Stone auftauchen überleg ich´s mir nochmal
--
out of the bluejetzt wird wohl eine Redaktionskonferenz zu dem Thema fällig.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killDer Stone hat sie nicht mal besprochen. Ich kann mich an überhaupt gar keine Erwähnung von Coal im Stone erinnern, bis auf die 2005er-Liste von WD.
--
skandalös
--
out of the bluepipe-bowlHier kann mich sich doch auch gemütlich einrichten und ab und zu mal seinen Senf zu einer maßgeblichen, zielführenden, erheblichen Diskussion abgeben.
Es ist sicher eine Temparamentsfrage, wie gemütlich man das findet. Hier bin ich über meinen Schatten gesprungen und habe mich eingemischt, weil das Thema von existentieller Bedeutung ist
--
Würde mich auch ganz gerne nochmal einmischen und meine laienhafte Perspektive kundtun:
1. Die einzelnen Listen der User haben für mich eine Relevanz.
Begründung: Weil sie Anregungen geben, musikalische Synergieeffekte sozusagen (grässliches Wort, aber hier passts). Wenn Forumsmitglied XY zehn Albentitel postet und ich davon fünf kenne und auch toll finde, dann halte ich mich für gut beraten, die anderen fünf Alben auf meinen Zettel zu nehmen. Wenn Forumsmitglied Z zehn Albentitel postet und mich davon acht Bands gruseln, dann kann ich die anderen beiden auch links liegen lassen ohne allzugroßes Risiko einzugehen, große Kunst zu versäumen.
2. Die gesamt Top-10 der Forumsmitglieder hat für mich keine Relevanz.
Begründung: Weil sie nichts aussagt.3. Der 1.1. könnte genausogut 32.12. heißen. Es sind nur Zahlen, es ist ein Stichtag, nichts weiter. Das mag für die Statistik vielleicht wichtig sein, aber wie gesagt, wozu überhaupt die Statistik…
„Die-besten-zehn-Alben-die-ich-dieses-Jahr-kennengelernt-habe-Listen“ fände ich hundertmillionen mal interessanter als diese VÖ-Datum-vergewaltigten Top-10.
So, das wars schon. Weitermachen.
--
Love will pay the billsPhoenix
1. Die einzelnen Listen der User haben für mich eine Relevanz.Stimmt; die Begründung auch.
2. Die gesamt Top-10 der Forumsmitglieder hat für mich keine Relevanz.
Begründung: Weil sie nichts aussagt.Die Gesamtliste wird voraussichtlich eine TOP x00, die sehr wohl etwas aussagt. Ich finde es schon interessant zu sehen, wo gewisse Favoriten darin landen.
„Die-besten-zehn-Alben-die-ich-dieses-Jahr-kennengelernt-habe-Listen“ fände ich hundertmillionen mal interessanter als diese VÖ-Datum-vergewaltigten Top-10.
Wäre tatsächlich interessant, ganz ohne Limitierung des VÖ-Datums, also aus allen Jahrzehnten. Das hätte dann aber nichts mit der Umfrage in diesem Thread zu tun.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
01. Scott Walker – The Drift
02. Morrissey – Ringleader Of The Tormentors
03. Cast King – Saw Mill Man
04. Palm Springs – No Hurt Like A Broken Heart
05. Donald Fagen – Morph The Cat
06. Joanna Newsom – YS
07. The Basement – Illicit Hugs And Playground Thugs
08. Neil Young – Living With War
09. Bob Dylan – Modern Times
10. Guy Clark – Workbench Songs--
@kramer: Wie sieht denn die zugehörige Besternung aus?
The Imposterwenn die Devastations auch in Redaktionslisten vom Stone auftauchen überleg ich´s mir nochmal
SandheadDer Stone hat sie nicht mal besprochen. Ich kann mich an überhaupt gar keine Erwähnung von Coal im Stone erinnern, bis auf die 2005er-Liste von WD.
Stimmt. Interessant ist aber tatsächlich, ob z.B. Ryan Adams‘ „29“, My Morning Jackets „Z“ oder Neil Diamonds „12 Songs“ in den Listen auftauchen.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
tina toledo@kramer: Wie sieht denn die zugehörige Besternung aus?
01. Scott Walker – The Drift *****
02. Morrissey – Ringleader Of The Tormentors **** 1/2
03. Cast King – Saw Mill Man **** 1/2
04. Palm Springs – No Hurt Like A Broken Heart **** 1/2
05. Donald Fagen – Morph The Cat **** 1/2
06. Joanna Newsom – YS ****
07. The Basement – Illicit Hugs And Playground Thugs ****
08. Neil Young – Living With War *** 1/2
09. Bob Dylan – Modern Times *** 1/2
10. Guy Clark – Workbench Songs *** 1/2--
-
Schlagwörter: 2006, die besten Alben des Jahres, Umfrage
Das Thema „Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres“ ist für neue Antworten geschlossen.