Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres

Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 878)
  • Autor

tina-toledo
    Moderator

@Imposter: Ich fand es auch sinnvoller, eine einheitliche Vorgehensweise zu erreichen, und die Mehrheit schien nunmal dafür zu sein, „Coal“ hier nicht zu berücksichtigen.

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5408145  | PERMALINK

sandhead

@Imposter: falls du dich überrumpelt fühlst, sorry dafür.

Ich habe mit meiner Liste zwar einer eventuellen einvernehmlichen Lösung vorgegriffen, wollte diese aber nicht verhindern, und bin im Grunde immer noch offen, es anders zu machen. Aber es ist wohl tatsächlich das Beste, jetzt den Deckel draufzumachen und Coal hier geschlossen nicht aufzuführen.

Diese Diskussionen sind nix für mich. Ich will wieder zurück ins musikalische Tagebuch, wo’s gemütlich ist ;-)

--

#5408147  | PERMALINK

sandhead

Fruchtfliege
    Den Rest, bis auf Howe Gelb, kenne ich nicht. :wow:

Heißt das, du kennst die Platten nicht, oder du hast noch nie von den Interpreten gehört? Letzteres wäre allerdings erstaunlich, das sind doch alles sehr Bekannte ;-)

--

#5408149  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

SandheadDiese Diskussionen sind nix für mich. Ich will wieder zurück ins musikalische Tagebuch, wo’s gemütlich ist ;-)

Hier kann mich sich doch auch gemütlich einrichten und ab und zu mal seinen Senf zu einer maßgeblichen, zielführenden, erheblichen Diskussion abgeben. ;-)

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #5408151  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

wenn die Devastations auch in Redaktionslisten vom Stone auftauchen überleg ich´s mir nochmal

--

out of the blue
    #5408153  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

jetzt wird wohl eine Redaktionskonferenz zu dem Thema fällig.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #5408155  | PERMALINK

sandhead

Der Stone hat sie nicht mal besprochen. Ich kann mich an überhaupt gar keine Erwähnung von Coal im Stone erinnern, bis auf die 2005er-Liste von WD.

--

#5408157  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

skandalös

--

out of the blue
    #5408159  | PERMALINK

sandhead

pipe-bowlHier kann mich sich doch auch gemütlich einrichten und ab und zu mal seinen Senf zu einer maßgeblichen, zielführenden, erheblichen Diskussion abgeben. ;-)

Es ist sicher eine Temparamentsfrage, wie gemütlich man das findet. Hier bin ich über meinen Schatten gesprungen und habe mich eingemischt, weil das Thema von existentieller Bedeutung ist ;-)

--

#5408161  | PERMALINK

phoenix

Würde mich auch ganz gerne nochmal einmischen und meine laienhafte Perspektive kundtun:

1. Die einzelnen Listen der User haben für mich eine Relevanz.

Begründung: Weil sie Anregungen geben, musikalische Synergieeffekte sozusagen (grässliches Wort, aber hier passts). Wenn Forumsmitglied XY zehn Albentitel postet und ich davon fünf kenne und auch toll finde, dann halte ich mich für gut beraten, die anderen fünf Alben auf meinen Zettel zu nehmen. Wenn Forumsmitglied Z zehn Albentitel postet und mich davon acht Bands gruseln, dann kann ich die anderen beiden auch links liegen lassen ohne allzugroßes Risiko einzugehen, große Kunst zu versäumen.

2. Die gesamt Top-10 der Forumsmitglieder hat für mich keine Relevanz.
    Begründung: Weil sie nichts aussagt.

3. Der 1.1. könnte genausogut 32.12. heißen. Es sind nur Zahlen, es ist ein Stichtag, nichts weiter. Das mag für die Statistik vielleicht wichtig sein, aber wie gesagt, wozu überhaupt die Statistik…

„Die-besten-zehn-Alben-die-ich-dieses-Jahr-kennengelernt-habe-Listen“ fände ich hundertmillionen mal interessanter als diese VÖ-Datum-vergewaltigten Top-10.

So, das wars schon. Weitermachen. :-)

--

Love will pay the bills
    #5408163  | PERMALINK

sandhead

Phoenix
    1. Die einzelnen Listen der User haben für mich eine Relevanz.

Stimmt; die Begründung auch.

2. Die gesamt Top-10 der Forumsmitglieder hat für mich keine Relevanz.
    Begründung: Weil sie nichts aussagt.

Die Gesamtliste wird voraussichtlich eine TOP x00, die sehr wohl etwas aussagt. Ich finde es schon interessant zu sehen, wo gewisse Favoriten darin landen.

„Die-besten-zehn-Alben-die-ich-dieses-Jahr-kennengelernt-habe-Listen“ fände ich hundertmillionen mal interessanter als diese VÖ-Datum-vergewaltigten Top-10.

Wäre tatsächlich interessant, ganz ohne Limitierung des VÖ-Datums, also aus allen Jahrzehnten. Das hätte dann aber nichts mit der Umfrage in diesem Thread zu tun.

--

#5408165  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

01. Scott Walker – The Drift
    02. Morrissey – Ringleader Of The Tormentors
    03. Cast King – Saw Mill Man
    04. Palm Springs – No Hurt Like A Broken Heart
    05. Donald Fagen – Morph The Cat
    06. Joanna Newsom – YS
    07. The Basement – Illicit Hugs And Playground Thugs
    08. Neil Young – Living With War
    09. Bob Dylan – Modern Times
    10. Guy Clark – Workbench Songs

--

#5408167  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

@kramer: Wie sieht denn die zugehörige Besternung aus?

The Imposterwenn die Devastations auch in Redaktionslisten vom Stone auftauchen überleg ich´s mir nochmal

SandheadDer Stone hat sie nicht mal besprochen. Ich kann mich an überhaupt gar keine Erwähnung von Coal im Stone erinnern, bis auf die 2005er-Liste von WD.

Stimmt. Interessant ist aber tatsächlich, ob z.B. Ryan Adams‘ „29“, My Morning Jackets „Z“ oder Neil Diamonds „12 Songs“ in den Listen auftauchen.

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #5408169  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

tina toledo@kramer: Wie sieht denn die zugehörige Besternung aus?

01. Scott Walker – The Drift *****
    02. Morrissey – Ringleader Of The Tormentors **** 1/2
    03. Cast King – Saw Mill Man **** 1/2
    04. Palm Springs – No Hurt Like A Broken Heart **** 1/2
    05. Donald Fagen – Morph The Cat **** 1/2
    06. Joanna Newsom – YS ****
    07. The Basement – Illicit Hugs And Playground Thugs ****
    08. Neil Young – Living With War *** 1/2
    09. Bob Dylan – Modern Times *** 1/2
    10. Guy Clark – Workbench Songs *** 1/2

--

#5408171  | PERMALINK

atom
    Moderator

Wie sieht es mit Dickerson oder Yorkston aus, kramer?

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 878)

Das Thema „Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres“ ist für neue Antworten geschlossen.