Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
keksofenTraumhaftes Album, gefällt mir noch besser als Mirage.
yepp, halte sie auch noch mal für ne ordentliche steigerung zur mirage und insgesamt für seine beste. großartiger junge, der tim.
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung
findet eigentlich irgendjemand, der nicht roots hört, die Palm Springs auch nur halbwegs akzeptabel???
--
Dick Laurentfindet eigentlich irgendjemand, der nicht roots hört, die Palm Springs auch nur halbwegs akzeptabel???
Ich habe bisher nur eine Single der Palm Springs, die gefällt mir ganz gut. Das Album habe ich bislang noch nicht gehört, weil noch nicht angeschafft. Befindet sich aber auf meiner Hausaufgaben-Liste. Hast Du zufällig eins günstig abzugeben?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
Nö, sorry, alle mp3s gelöscht!
--
kenn das Album, wie so viele andere Alben auch (noch) nicht
--
out of the blueDas Wenige, was ich vom Palm Springs-Album bereits kenne, ist wunderbar bis großartig, aber leider bezweifle ich, dass das Album noch in diesem Jahr seinen Weg in meinen Briefkasten finden wird. Ergo auch keine Berücksichtigung in meinen Jahrescharts.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Nun gut, eine Top 10 möchte und kann ich jetzt nicht vorstellen, trotzdem ein paar Highlights aus meiner Sicht.
Lieblingsalben 2006:
– Tom Petty – Highway Companion
– David Gilmour – On An IslandAusserdem gut bis sehr gut:
– Charlotte Gainsbourg – 5.55
– Grandaddy – Just Like The Fambly Cat
– The Divine Comedy – Victory For The Comic Muse
– Kasabian- Empire
– Guillemots – Through The Windowpane
– Sparks – Hello Young Lovers
– Pipettes – We Are The Pipettes
(haben auch einen schönen Weihnachtssong, der gerade bei der BBC lief)
– Belle And Sebastian – The Life Pursuit
– L.E.O. – Alpacas OrglingNicht zu verachten:
– Flaming Lips – At War With Mystics
– Badly Drawn Boy – Born In The U.K. (streckenweise)
– Isobel Campbell – Milkwhite Sheets
– Muse – Black Holes and Revelations (streckenweise)
– Joanna Newsom – Ys
(Interessanter Ansatz, aber diese Stimme gefällt mir nicht)Größte Enttäuschung: Darkel (Air Sideline Projekt)
--
So hab mich jetzt hingesetzt und über meine persönlichen besten zehn Alben des Jahres gegrübelt.
Das Resultat:
01 Blumfeld – Verbotene Früchte
02 The Blood Brothers – Young Machetes
03 Yeah Yeah Yeahs – Show Your Bones
04 TV on the Radio – Return to Cookie Mountain
05 Hot Chip – The Warning
06 Joanna Newsom – Ys
07 Midlake – The Trails of Van Occupanther
08 CSS – Cansei de ser sexy
09 Thom Yorke – The Eraser
10 …And You Will Know Us by the Trail of Dead – So Divided--
Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.1. Nina Nastasia – On Leaving
2. The Gathering – Home
3. iLiKETRAiNS – Progress, Reform
4. Wicked Minds – Witchflower
5. Built To Spill – You In Reverse
6. Howe Gelb – ‚Sno Angel Like You
7. American Graveyard – Rough Around The Edges
8. Midlake – The Trials Of Van Occupanther
9. Comets On Fire – Avatar
10. Portugal.The Man – Waiter: „You Vultures!“--
Sandhead
8. Midlake – The Trials Of Van OccupantherDa haben wir einen gemeinsamen Nenner.
Portugal. The Man und Built to Spill gefallen mir auch, hat aber nicht für die TopTen gereicht.
Den Rest, bis auf Howe Gelb, kenne ich nicht. :wow:--
Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.eine Bitte, die ich an anderer Stelle auch schon geäußert habe, möchte ich hier auch nochmal wiederholen: wenn bereits gepostete Listen noch verändert werden sollen, sind solche Updates auch hier natürlich durchaus machbar, aber nach Möglichkeit bitte nicht per edit, denn dann fällt es nicht in die Auswertung, da ich die alten Posts daraufhin nicht prüfe. In solchen Fällen bitte den eigenen Post zitieren und einen neuen Post anfügen, dann incl. alter Liste. Nur so fließt es korrekt mit ein. Ansonsten bleibt es bei der zuerst geposteten Liste.
PS: bisher sind 26 Listen in die Wertung eingeflossen. Und „Coal“ von den Devastations wurde offensichtlich in allen Listen in diesem Thread durch die User eliminiert, so dass das Thema im Sinne derer, die es unter 2005 sehen wollen, hoffentlich geklärt sein dürfte. Danke. Ich werde das Album damit hier auch nicht in die Auswertung aufnehmen.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill1. BOB DYLAN – „Modern Times“
2. NEW YORK DOLLS – „One Day It Will Please Us To Remember Even This“
3. THE ANSWER – „Rise“
4. JJ CALE & ERIC CLAPTON – „Road..“
5. ROADSTAR – „Grand Hotel“
6. ROB LAMOTHE – „Long Lazy Curve“
7. BILLY BURNETTE – „Memphis in Manhattan“
8. SOUL DOCTOR – „For a Fistful of Dollars“
9. HARDCORE SUPERSTAR – „Hardcore Superstar“
10. FREE – „Live At the BBC“Springsteen, Waits und Costello sehen noch ganz oben auf meiner Einkaufsliste und gehören wohl auch in diese Liste – aber ich kenne sie halt noch nicht…
--
pipe-bowlPS: bisher sind 26 Listen in die Wertung eingeflossen. Und „Coal“ von den Devastations wurde offensichtlich in allen Listen in diesem Thread durch die User eliminiert, so dass das Thema im Sinne derer, die es unter 2005 sehen wollen, hoffentlich geklärt sein dürfte. Danke. Ich werde das Album damit hier auch nicht in die Auswertung aufnehmen.
ich will da jetzt auch nicht weiter drauf rumreiten aber diesen Schluss zu ziehen scheint mir doch etwas voreilig
--
out of the blueHier wurde halt weitaus überwiegend der Wunsch nach einheitlichem Vorgehen geäußert. Und nachdem z.B. Tina Toledo ihre Liste auch korrigiert hatte und das Album hier gar nicht mehr autauchte, habe ich diesen Schluss halt gezogen. Jan, ich hoffe, auch Du bekommst eine ansehnliche Liste ohne das Album hin. Wie Du weisst, war das Album bei mir bis letzte Woche auf Platz 1 der 2006er Liste.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killnaja, werd ich dann wohl auch so machen aber richtig find ich das nicht
einheitliches Vorgehen hätte ja auch heissen können, dass das Album zugelassen wird
--
out of the blue -
Schlagwörter: 2006, die besten Alben des Jahres, Umfrage
Das Thema „Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres“ ist für neue Antworten geschlossen.