Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Umfrage: Die besten Filme 2000-2019
-
AutorBeiträge
-
Wow. Ich lese hier mit und stelle fest dass ich offenbar fast nichts gesehen habe. Ich werde mal gucken ob ich nach allen Listen auf 20 komme…
--
l'enfer c'est les autres...Highlights von Rolling-Stone.de„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Fesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
Die 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
Alle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
WerbungewaldsghostWind River fand ich durchgehend stark, aber das Ende sehr zwiespältig.
Sterben kleine widerliche Wichte am Ende von großartigen Filmen nicht immer recht dramatisch?
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!1. Inglourious Basterds – Quentin Tarantino 2009
2. No Country For Old Men – Ethan & Joel Coen 2007
3. Mad Max – Fury Road – George Miller 2015
4. Spring Breakers – Harmony Korine 2012
5. Ai no Mukidashi (Love Exposure) – Sio Sono 2008
6. Kokuhaku (Confessions) – Tetsuya Nakashima 2010
7. Arrival – Denis Villeneuve 2016
8. Wu jian dao (Infernal Affairs) – Andrew Lau & Alan Mak 2002
9. Hwanghae (The Yellow Sea) – Hong-jin Na 2010
10. Roma – Alfonso Cuarón 2018
11. Das weiße Band – Michael Haneke 2009
12. Zodiac – David Fincher 2007
13. Drive – Nicolas Winding Refn 2011
14. Killer Joe – William Friedkin 2011
15. Wind River – Taylor Sheridan 2017
16. Dalkomhan insaeng (A Bittersweet Life) – Jee-Woon Kim 2005
17. Winter’s Bone – Debra Granik 2010
18. It Follows – David Robert Mitchell 2014
19. Oldeuboi (Oldboy) – Chan-Wook Park 2003
20. Silver Linings – David O. Russell 2012--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Roykofifteenjugglers
latho01. Kill Bill Vol. I (Quentin Tarantino, 2003)
02. Zui hao de shi guang/Three Times (Hsiao-hsien Hou, 2005 )
03. Drinking Buddies (Joe Swanberg, 2013 )
04. Once Upon a Time… in Hollywood (Quentin Tarantino, 2019 )
05. La vie d’Adèle – Chapitres 1 et 2 (Abdellatif Kechiche, 2013 )
06. The Heart Is Deceitful Above All Things (Asia Argento, 2004 )
07. Come Early Morning (Joey Lauren Adams, 2006 )
08. Fish Tank (Andrea Arnold, 2009 )
09. Nights and Weekends (Greta Gerwig/ JoeSwanberg, 2008 )
10. Kill Bill Vol. II (Quentin Tarantino, 2004)
11. Spring Breakers (Harmony Korine, 2012 )
12. Death Proof (Quentin Tarantino, 2004 )
13. The Walker (Paul Schrader, 2007 )
14. Mulholland Dr. (David Lynch, 2001 )
15. The New World (Terrence Malick, 2005 )
16. Un prophète (Jacques Audiard, 2009 )
17. Faa yeung nin wa/In the Mood for Love (Kar-Wai Wong, 2000 )
18. Wuthering Heights (Andrea Arnold, 2011 )
19. Il y a longtemps que je t’aime (Philippe Claudel, 2008 )
20. La frontière de l’aube (Philippe Garrel, 2008 )@latho
Hiervon kenne ich nur 60%. Die sind aber alle gut. Drei Filme werden es wahrscheinlich auch in meine Liste schaffen. Die Tarantino-Auswahl stimmt, aber alle davon werde ich nicht in den Top 20 unterbringen können (in den Top 50 schon).
„Un prophète“ habe ich immer noch nicht gesehen.Echt, ich dachte, das wären alles zumindest im Forum bekannte Filme. Die Filme von Argento und Adams sind vielleicht etwas unbekannter. Und den Propheten solltest du sehen, immer noch der beste Audiard, den ich kenne.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.talkinghead2
ewaldsghostWind River fand ich durchgehend stark, aber das Ende sehr zwiespältig.
Sterben kleine widerliche Wichte am Ende von großartigen Filmen nicht immer recht dramatisch?
Doch:
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block1. Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
2. City of God
3. The Dark Knight
4. Das Weiße Band
5. Gangs of New York
6. Departed
7. Hell Or High Water
8. Herr der Ringe – Die Gefährten
9. Lady Bird
10. Wind River
11. Gladiator
12. Mystic River
13. Brügge sehen, und sterben
14. Catch Me If You Can
15. Prisoners
16. Vergiss Mein Nicht
17. WALL-E
18. Gran Torino
19. Memento
20. Snowpiercer--
@ewaldsghost
Ich hab jetzt schon 2 Filme, die ich unbedingt nachtragen „muss“. Soll ich dazu einfach meine erste Liste im entsprechenden Post ändern oder soll man diese zitieren und dann die Änderung darunter packen?BTW: Schöne Liste, @opd2. Doch einige Übereinstimmungen vorhanden. Die anderen Filme kenne ich auch (fast) alle und die meisten gefallen mir gut. „Wind River“ muss ich mir wohl unbedingt kaufen.Der ist ja gefühlt in jeder Liste drin,
zuletzt geändert von onkel-tom--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.talkinghead2007 Hostiles – Feinde (Scott Cooper, 2017)
@talkinghead2 Auch klasse. Obwohl mir am Schluss zu viele der Protagonisten „ins Gras beißen mussten“ …
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.latho
fifteenjugglers
@latho
Hiervon kenne ich nur 60%. Die sind aber alle gut. Drei Filme werden es wahrscheinlich auch in meine Liste schaffen. Die Tarantino-Auswahl stimmt, aber alle davon werde ich nicht in den Top 20 unterbringen können (in den Top 50 schon).
„Un prophète“ habe ich immer noch nicht gesehen.Echt, ich dachte, das wären alles zumindest im Forum bekannte Filme. Die Filme von Argento und Adams sind vielleicht etwas unbekannter. Und den Propheten solltest du sehen, immer noch der beste Audiard, den ich kenne.
Die hier kenne ich nicht:
02. Zui hao de shi guang/Three Times (Hsiao-hsien Hou, 2005 )
07. Come Early Morning (Joey Lauren Adams, 2006 )
09. Nights and Weekends (Greta Gerwig/ JoeSwanberg, 2008 )
13. The Walker (Paul Schrader, 2007 )
16. Un prophète (Jacques Audiard, 2009 )
18. Wuthering Heights (Andrea Arnold, 2011 )
19. Il y a longtemps que je t’aime (Philippe Claudel, 2008 )
20. La frontière de l’aube (Philippe Garrel, 2008 )Hou habe ich zwar irgendwo auf der Liste, aber die Filme sind ja nicht an jeder Ecke zu bekommen. Ich werde aber demnächst zumindest mal die Filme sichten, die es in der örtlichen Videothek gibt. Noch schwieriger ist aus meiner Sicht die Verfügbarkeit bei den meisten Mumblecore-Filmen. Das ärgert mich schon, zumal ich „Drinking Buddies“ auch sehr mag.
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"onkel-tom@ewaldsghost Ich hab jetzt schon 2 Filme, die ich unbedingt nachtragen „muss“. Soll ich dazu einfach meine erste Liste im entsprechenden Post ändern oder soll man diese zitieren und dann die Änderung darunter packen?
@onkel-tom: Einfach eine neue, aktualisierte Liste posten. Ich nehme dann immer die letzte. Habe den Eingangspost entsprechend ergänzt.
Edit: Aus irgendeinem Grund kann ich meinen Eingangspost nicht mehr bearbeiten um Infos zu ergänzen. Diesen hier aber schon. Anscheinend verbietet die Forensoftware Nachbearbeitungen von Beiträgen nach einer bestimmten Zeit.
zuletzt geändert von ewaldsghost--
Okay. Danke.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.@fifteenjugglers: Mich interessiert vor allem deine Abneigung gegen The Revenant. Habe ich hier schon ein paarmal gelesen, was stört dich genau an dem Film?
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?krautathaus 1. Inglourious Basterds – Quentin Tarantino 2009
2. No Country For Old Men – Ethan & Joel Coen 2007
3. Mad Max – Fury Road – George Miller 2015
4. Spring Breakers – Harmony Korine 2012
5. Ai no Mukidashi (Love Exposure) – Sio Sono 2008
6. Kokuhaku (Confessions) – Tetsuya Nakashima 2010
7. Arrival – Denis Villeneuve 2016
8. Wu jian dao (Infernal Affairs) – Andrew Lau & Alan Mak 2002
9. Hwanghae (The Yellow Sea) – Hong-jin Na 2010
10. Roma – Alfonso Cuarón 2018
11. Das weiße Band – Michael Haneke 2009
12. Zodiac – David Fincher 2007
13. Drive – Nicolas Winding Refn 2011
14. Killer Joe – William Friedkin 2011
15. Wind River – Taylor Sheridan 2017
16. Dalkomhan insaeng (A Bittersweet Life) – Jee-Woon Kim 2005
17. Winter’s Bone – Debra Granik 2010
18. It Follows – David Robert Mitchell 2014
19. Oldeuboi (Oldboy) – Chan-Wook Park 2003
20. Silver Linings – David O. Russell 2012Bisher die Liste, die mir am nächsten ist. Nur Silver Linings mochte ich nicht, weiß gar nicht mehr so recht warum … Und It Follows fand ich sehr mittelmäßig. Liegt aber eher am Genre (ich mag es richtig scary, nicht so als Halbverarsche) als am Film.
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?opd21. Three Billboards Outside Ebbing, Missouri […]
Vielleicht mal Post #1 lesen. Originaltitel, Regisseur, Erscheinungsjahr. Auch wenn es klar scheint, kann man es dem Threadersteller und -leser dadurch doch etwas erleichtern.
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?foka@fifteenjugglers: Mich interessiert vor allem deine Abneigung gegen The Revenant. Habe ich hier schon ein paarmal gelesen, was stört dich genau an dem Film?
Da war einfach ziemlich wenig an dem Film, was ich interessant fand. Die Di Caprio-Figur: eindimensional und egal. Die Handlung ein Abhaken von Episoden. Mit fast allem, was Richtung Survival geht, kann man mich eh jagen. Und dann meine ich mich noch zu erinnern, dass dem Bild die Tiefe fehlte (das könnte aber eventuell auch an dem Knick in meiner Optik liegen).--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?" -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.