Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Umfrage: Die besten Filme 2000-2019 › Antwort auf: Umfrage: Die besten Filme 2000-2019
latho
fifteenjugglers
@latho
Hiervon kenne ich nur 60%. Die sind aber alle gut. Drei Filme werden es wahrscheinlich auch in meine Liste schaffen. Die Tarantino-Auswahl stimmt, aber alle davon werde ich nicht in den Top 20 unterbringen können (in den Top 50 schon).
„Un prophète“ habe ich immer noch nicht gesehen.Echt, ich dachte, das wären alles zumindest im Forum bekannte Filme. Die Filme von Argento und Adams sind vielleicht etwas unbekannter. Und den Propheten solltest du sehen, immer noch der beste Audiard, den ich kenne.
Die hier kenne ich nicht:
02. Zui hao de shi guang/Three Times (Hsiao-hsien Hou, 2005 )
07. Come Early Morning (Joey Lauren Adams, 2006 )
09. Nights and Weekends (Greta Gerwig/ JoeSwanberg, 2008 )
13. The Walker (Paul Schrader, 2007 )
16. Un prophète (Jacques Audiard, 2009 )
18. Wuthering Heights (Andrea Arnold, 2011 )
19. Il y a longtemps que je t’aime (Philippe Claudel, 2008 )
20. La frontière de l’aube (Philippe Garrel, 2008 )
Hou habe ich zwar irgendwo auf der Liste, aber die Filme sind ja nicht an jeder Ecke zu bekommen. Ich werde aber demnächst zumindest mal die Filme sichten, die es in der örtlichen Videothek gibt. Noch schwieriger ist aus meiner Sicht die Verfügbarkeit bei den meisten Mumblecore-Filmen. Das ärgert mich schon, zumal ich „Drinking Buddies“ auch sehr mag.
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"