Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Umfrage "Die besten Fernsehserien"
-
AutorBeiträge
-
h8g7f61. Better Call Saul 2. Die Sopranos 3. Breaking Bad 4. Rectify 5. Mad Men 6. Game of Thrones 7. The Wire 8. Sons Of Anarchy 9. Fargo 10. Twin Peaks Dann Bojack Horseman / Peaky Blinders / House of Cards & Big Bang Theory.
Da ist mir vieles sehr nah. Besonders erfreulich, dass Rectify so weit oben steht. Sopranos, Breaking Bad, Mad Men wären bei mir auch im Spitzenfeld. Sons of Anarchy ist schon so lange her und wäre bei nicht in den Top 10 (auch nicht nah dran). Mit Fargo und Twin Peaks komme ich bisher nicht so klar, kann sie also nicht bewerten.
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?Highlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Rolling Stone Playlist: 10 Song-Schätze auf Single-B-Seiten
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Video: „Tagesthemen“ berichtet 1994 über den Tod von Kurt Cobain
WerbungIch stelle fest, dass ich doch „Better call Saul“ beginnen muss über kurz oder lang.
Spontane Top 3:
01. The West Wing
02. Game of Thrones
03. Breaking Bad
--
foka
h8g7f61. Better Call Saul 2. Die Sopranos 3. Breaking Bad 4. Rectify 5. Mad Men 6. Game of Thrones 7. The Wire 8. Sons Of Anarchy 9. Fargo 10. Twin Peaks Dann Bojack Horseman / Peaky Blinders / House of Cards & Big Bang Theory.
Da ist mir vieles sehr nah. Besonders erfreulich, dass Rectify so weit oben steht. Sopranos, Breaking Bad, Mad Men wären bei mir auch im Spitzenfeld. Sons of Anarchy ist schon so lange her und wäre bei nicht in den Top 10 (auch nicht nah dran). Mit Fargo und Twin Peaks komme ich bisher nicht so klar, kann sie also nicht bewerten.
Dann wüsste ich sehr gerne, was bei Dir vor Sons Of Anarchy liegt. Reihenfolge unwichtig.
zuletzt geändert von h8g7f6
Fargo wird Dir gefallen, wenn Du einsteigst. Bei Twin Peaks muss man das Mystery-Element akzeptieren. Will man das nicht, geht Twin Peaks nicht.
Orange Is The New Black habe bei meiner Liste vergessen, sollte in etwa auf Rang 11 stehen. Und Narcos gehört auch noch in den Bereich. Vielleicht sollte ich über eine TOP25 nachdenken.--
doc-fIch stelle fest, dass ich doch „Better call Saul“ beginnen muss über kurz oder lang. Spontane Top 3: 01. The West Wing 02. Game of Thrones 03. Breaking Bad
Dann nehme ich mir „The West Wing“ auf ToSee.
zuletzt geändert von h8g7f6--
Hmm, ich seh‘ schon…ich muß mich jetzt doch mal um Rectify und Sons of Anarchy kümmer, auch wenn die Motorrad-Gang Welt so gar nicht meins ist.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko@h8g7f6: Spontan fallen mir einige ein, die ganz eindeutig davor stehen: Masters of Sex, The Americans, Boardwalk Empire, Big Little Lies, Enlightened, Olive Kitteridge, Ozark, Louie, Hannibal, The West Wing, House, Homeland, The Leftovers, Seinfeld, King of Queens, Freeks and Geeks, Veronica Mars, Cheers, Transparent – alle wären besser platziert und da kämen noch viele. Ich werde mal eine Top 50 angehen müssen …
zuletzt geändert von foka--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?1. Breaking Bad
2. Better Call Saul
3. The Sopranos
4. Game Of Thrones
5. Halt And Catch Fire
6. Glow
7. Fargo
8. The Crown
9. Ozark
10. Deadwood
11. Justified
12. Russian Doll
13. The Night Manager
14. Boardwalk Empire
15. Twin Peaks
16. Hannibal
17. The End Of The Fucking World
18. Bosch
19. Peaky Blinders
20. The Knick
21. Utopia
22. Fawlty Towers
23. This Is Us
24. The Handmaids Tale
25. Bates Motel
26. Northern Exposure
27. Rita
28. Fleabag
29. Transparent
30. The Fall
31. After Life
32. The Good Wife
33. The Americans
34. Stranger Things
35. The Blacklist
36. Cernobyl
37. Masters Of Sex (Staffel 1 & 2)
38. Atypical
39. Mindhunter
40. The Good Fight
41. Pose
42. Jack Ryan
43. Sneaky Pete
44. Goliath
45. Manhunt: Unabomber
46. The Haunting Of Hill House
47. Narcos 1 & 2
48. Everything Sucks
49. Taboo
50. Olive Kitteridge--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,361
Schwer sich an alles zu erinnern, aber sicherlich sehr empfehlenswert (neben hier schon erwähnten Pretiosen):
Hatufim (das israelische Original von „Homeland“, beide Staffeln)
The Killing (aka Kommissarin Lund, besonders Staffeln 2 + 3, aber 1 ein mehr als tauglicher Einstieg)
True Detective (Staffel 1)
Borgen (alle Staffeln)
Top Of The Lake (beide Staffeln grossrtig !)
Die Wege des Herrn (ein potentiell heikles Thema formidabel umgesetzt)
und
Aus der Spur
P.S : eine sentimentale Erwähnung von „Kommissar Beck“ ….
P.S 2 : Wie konnte ich nur Verdacht mit der superben Helen Mirren vergessen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope Schwer sich an alles zu erinnern, aber sicherlich sehr empfehlenswert (neben hier schon erwähnten Pretiosen): Hatufim (das israelische Original von „Homeland“, beide Staffeln) The Killing (Aka Kommissarin Lund, besinders Staffeln 2 . 3, aber 1 ein mehr als tauglicher Einstieg) True Detective (Staffel 1) Borgen (alle Staffeln) Top Of The Lake (beide Staffeln grossrtig !) und Aus der Spur https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/serien/desperado-im-system-die-serie-aus-der-spur-bei-arte-16736896.html P.S : eine sentimentale Erwähnung von „Kommissar Beck“ ….
Fast alles richtig!
Bei Beck bin ich anderer Meinung.
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,361
kurganrs
soulpope Schwer sich an alles zu erinnern, aber sicherlich sehr empfehlenswert (neben hier schon erwähnten Pretiosen): Hatufim (das israelische Original von „Homeland“, beide Staffeln) The Killing (Aka Kommissarin Lund, besinders Staffeln 2 . 3, aber 1 ein mehr als tauglicher Einstieg) True Detective (Staffel 1) Borgen (alle Staffeln) Top Of The Lake (beide Staffeln grossrtig !) und Aus der Spur https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/serien/desperado-im-system-die-serie-aus-der-spur-bei-arte-16736896.html P.S : eine sentimentale Erwähnung von „Kommissar Beck“ ….
Fast alles richtig! Bei Beck bin ich anderer Meinung.
Wie siehst Du die Beck Verfilmungen (angelehnt an die Sjöwall/Wahlöö Romane) ?
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)@krautathaus: Eine wie erwartet exquisite Liste. Ich kenne das meiste, was ich kenne, finde ich meistens toll. Nicht gesehen (aus verschiedenen Gründen) habe ich bisher:
6. Glow
7. Fargo
10. Deadwood
15. Twin Peaks
19. Peaky Blinders
26. Northern Exposure
27. Rita
28. Fleabag
38. Atypical
43. Sneaky Pete
44. Goliath
48. Everything Sucks
49. TabooFast all diese kenne ich zwar, habe aber entweder nur ein paar Folgen gesehen und abgebrochen oder der Sache gleich keine Chance gegeben.
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,361
soulpopeSchwer sich an alles zu erinnern, aber sicherlich sehr empfehlenswert (neben hier schon erwähnten Pretiosen): Hatufim (das israelische Original von „Homeland“, beide Staffeln) The Killing (aka Kommissarin Lund, besonders Staffeln 2 + 3, aber 1 ein mehr als tauglicher Einstieg) True Detective (Staffel 1) Borgen (alle Staffeln) Top Of The Lake (beide Staffeln grossrtig !) Die Wege des Herrn (ein potentiell heikles Thema formidabel umgesetzt) und Aus der Spur https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/serien/desperado-im-system-die-serie-aus-der-spur-bei-arte-16736896.html P.S : eine sentimentale Erwähnung von „Kommissar Beck“ …. P.S 2 : Wie konnte ich nur Verdacht mit der superben Helen Mirren vergessen ….
Nach dem „drüberschlafen“ lege ich noch mit folgenden Serien an ….
River (dunkle BBC Miniserie mit 6 Fogen)
The Sinner
In fremden Körpern
Cannabis
Wird mir sicher noch was einfallen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)foka@krautathaus: Eine wie erwartet exquisite Liste. Ich kenne das meiste, was ich kenne, finde ich meistens toll. Nicht gesehen (aus verschiedenen Gründen) habe ich bisher: 6. Glow 7. Fargo 10. Deadwood 15. Twin Peaks 19. Peaky Blinders 26. Northern Exposure 27. Rita 28. Fleabag 38. Atypical 43. Sneaky Pete 44. Goliath 48. Everything Sucks 49. Taboo Fast all diese kenne ich zwar, habe aber entweder nur ein paar Folgen gesehen und abgebrochen oder der Sache gleich keine Chance gegeben.
@foka: dankeschön. Dann hast du mit mir eine Menge Übereinstimmungen, was bei einer Top50 aber auch nicht ganz so überraschend ist. Welche der nicht gesehehenen, hast du noch gar nicht angetestet?
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Roykosoulpope
kurganrs
soulpope Schwer sich an alles zu erinnern, aber sicherlich sehr empfehlenswert (neben hier schon erwähnten Pretiosen): Hatufim (das israelische Original von „Homeland“, beide Staffeln) The Killing (Aka Kommissarin Lund, besinders Staffeln 2 . 3, aber 1 ein mehr als tauglicher Einstieg) True Detective (Staffel 1) Borgen (alle Staffeln) Top Of The Lake (beide Staffeln grossrtig !) und Aus der Spur https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/serien/desperado-im-system-die-serie-aus-der-spur-bei-arte-16736896.html P.S : eine sentimentale Erwähnung von „Kommissar Beck“ ….
Fast alles richtig! Bei Beck bin ich anderer Meinung.
Wie siehst Du die Beck Verfilmungen (angelehnt an die Sjöwall/Wahlöö Romane) ?
Bei Beck habe ich nicht alles gesehen, hier und da eine Folge oder zwei hintereinander. Bin einer anderen Meinung insofern, dass sie nicht unter den ersten 10-20 landet. Nach Deiner Beurteilung habe ich mir vorgenommen, sie mir anzusehen. Ist die Reihenfolge wichtig?
Ich schaue gerne, auch mehrfach Wallander.
Serien denen ich verfallen bin sind: Breaking Bad, Better Call Saul, The Sopranos, Halt And Catch Fire, The Shield (älter, aber große klasse!).
Und selbstverständlich 2 and a 0,5 man und The Big Bang Theory.
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,361
kurganrs
soulpope
kurganrs
soulpope Schwer sich an alles zu erinnern, aber sicherlich sehr empfehlenswert (neben hier schon erwähnten Pretiosen): Hatufim (das israelische Original von „Homeland“, beide Staffeln) The Killing (Aka Kommissarin Lund, besinders Staffeln 2 . 3, aber 1 ein mehr als tauglicher Einstieg) True Detective (Staffel 1) Borgen (alle Staffeln) Top Of The Lake (beide Staffeln grossrtig !) und Aus der Spur https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/serien/desperado-im-system-die-serie-aus-der-spur-bei-arte-16736896.html P.S : eine sentimentale Erwähnung von „Kommissar Beck“ ….
Fast alles richtig! Bei Beck bin ich anderer Meinung.
Wie siehst Du die Beck Verfilmungen (angelehnt an die Sjöwall/Wahlöö Romane) ?
Bei Beck habe ich nicht alles gesehen, hier und da eine Folge oder zwei hintereinander. Bin einer anderen Meinung insofern, dass sie nicht unter den ersten 10-20 landet. Nach Deiner Beurteilung habe ich mir vorgenommen, sie mir anzusehen. Ist die Reihenfolge wichtig?
Hier jedenfalls, denn es spielen hier auch die individuellen bzw verknüpften Entwicklungen der Ermittler eine im Verlauf der Folgen wesentliche Rolle ….
Btw ich hab auf eine Reihung meiner Favoriten verzichtet (ist ja schon bei Musikrichtungen/Interpreten welche man vergleichsweise öfter wiederhört schwer genug ….) und sehe für mich den Thread als gute Möglichkeit, den Empfehlungen der Poster bei Bedarf nachzugehen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.