Umfrage: Die besten Alben der 1990er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1990er

Ansicht von 15 Beiträgen - 976 bis 990 (von insgesamt 1,001)
  • Autor
    Beiträge
  • #12030821  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,426

    august-ramone …. 2. Johnny Cash – American Recordings ..

    Up there in the skies ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12030831  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,939

    kinkster01. R.E.M. – Automatic For The People 02. Nick Cave And The Bad Seeds – The Boatman’s Call 03. U2 – Achtung Baby 07. Tom Petty – Wildflowers 08. Jackie Leven – The Mystery Of Love Is Greater Than The Mystery Of Death  10. The Boomers – What We Do 11. Johnny Cash – American Recordings 15. The Jayhawks – Hollywood Town Hall 16. Peter Gabriel – Us 17. Van Morrison – Hymns To The Silence 18. Queen – Innuendo 19. Del Amitri – Change Everything 20. The Walkabouts – Nighttown

    Feine Liste.

    Die mag (und besitze) ich auch alle. Schöne Überraschung mit Jackie Leven, wobei ich dessen „Forbidden Songs Of the Dying West“ vorziehe (bei mir platziert).

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12030833  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,939

    klausk0 02. OASIS – (What’s The Story) Morning Glory? (1995) 03. COUNTING CROWS – August And Everything After (1993) 04. U2 – Achtung Baby (1991) 05. THE VERVE – Urban Hymns (1997) 06. PENDRAGON – The Masquerade Overture (1996) 07. CHARLIE HADEN & PAT METHENY – Beyond The Missouri Sky (1997) 09. THE WALKABOUTS – New West Motel (1993) 10. PORCUPINE TREE – Stupid Dream (1999) 11. GEORGE MICHAEL – Older (1996) 12. ROACHFORD – Permanent Shade Of Blue (1994) 13. PAUL WELLER – Wild Wood (1993) 14. TOM PETTY – Wildflowers (1994) 17. THE WATERBOYS – Dream Harder (1993) 18. HEATHER NOVA – Oyster (1994) 20. DAVID SYLVIAN – Dead Bees On A Cake (1999)

    Die stehen auch in meiner Gunst hoch bis sehr hoch. Hat die „Dream Harder“ bei dir etwa die Höchstwertung? Oder sind die Top20 nicht alles „Fünfer“?

    zuletzt geändert von onkel-tom

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12030839  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,797

    96 Listen! Starke Beteiligung. Zum Vergleich: 60-er-Umfrage 63 Teilnehmer, 70-er-Umfrage 65 Teilnehmer, 80-er-Umfrage 86 Teilnehmer.

    Da gibt es noch einiges nachzuarbeiten für die Auswertung! Die kommt in einem separaten Thread in Kürze! Stay tuned!

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12030861  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,426

    pipe-bowl 96 Listen! Starke Beteiligung. Zum Vergleich: 60-er-Umfrage 63 Teilnehmer, 70-er-Umfrage 65 Teilnehmer, 80-er-Umfrage 86 Teilnehmer. Da gibt es noch einiges nachzuarbeiten für die Auswertung! Die kommt in einem separaten Thread in Kürze! Stay tuned!

    Schön dass Du diese Umfrage ermöglicht hast 👍😁 ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #12030875  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,165

    Fast 100 Listen – sen-sa-ti-o-nell.:)

    @krautathaus: „Jordan: The Comeback“ und „Andromeda Heights“ sind tolle Alben, die ich liebend gerne auch noch in die Top 20/25 gehoben hätte, ähnlich wie Alben von Madonna, Janet, Prince und vielen anderen. Oder „I Should Coco“ von Supergrass.:) Und nur ein Album von Björk ist eigentlich nicht akzeptabel … War kein ganz schlechtes Jahrzehnt.;)
    „Car Wheels“ und „The Man Comes Around“ waren Anfang der 2000er meine Weichensteller Richtung Country/Americana. Wobei es auch vorher schon gelegentlich Alben wie „Automatic“ oder „Tuesday Night Music Club“ (kürzlich von Prof. Skye in einer seiner Abschweifungen gewürdigt) gab.

    @firecracker: Ich mag „Life Thru A Lens“ und „I’ve Been Expecting You“ wirklich gerne, aber für die Top 20 reicht es bei weitem nicht. Gilt wohl in den 2000ern auch für „Sing When You’re Winning“ und „Escapology“, danach ließ mein Interesse deutlich nach. Hab aber auch schon lange kein Robbie-Album mehr gehört, fällt mir dabei auf.

    Aber Saint Etienne beispielsweise wurden auch viel zu selten genannt. Bei den Lemonheads war ich nie so richtig an Bord, aber Evan Dando hat „Knowing Me Knowing You“ gecovert, guter Mann. Ad BSB: Wenn es um große, klassische Pop-Melodien geht, konnte Max Martin in den 90ern kaum jemand das Wasser reichen.

    Ich hätte Rialto gerne integriert. Noch ein tolles und damals viel gehörtes Pop-Album, das leider draußen bleiben musste: „White On Blonde“ von Texas. Oder auch das mehrfach genannte „International Velvet“ von Catatonia. Oder „White Magic For Lovers“ von Drugstore, „Fashion Nugget“ von Cake usw. usw. …

    --

    #12030877  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,091

    soulpope

    august-ramone …. 2. Johnny Cash – American Recordings ..

    Up there in the skies ….

    Bei mir sogar auf der Pole. Liste kommt am Karfreitag.

     

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #12030879  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,984

    herr-rossiAber Saint Etienne beispielsweise wurden auch viel zu selten genannt.

    Foxbase Alpha ist bei mir auf der 21 gelandet. :(

    --

    #12030881  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,939

    stormy-monday

    soulpope

    august-ramone …. 2. Johnny Cash – American Recordings ..

    Up there in the skies ….

    Bei mir sogar auf der Pole. Liste kommt am Karfreitag.

    War nicht der 3.4. „Einsendeschluss“?

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12030883  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,091

    onkel-tom

    stormy-mondayBei mir sogar auf der Pole. Liste kommt am Karfreitag.

    War nicht der 3.4. „Einsendeschluss“?

    Au weia. Versemmelt. Ich dachte bis Ostern… Schade.

     

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #12030885  | PERMALINK

    jesseblue
    emotionsloser neukunde.

    Registriert seit: 14.01.2020

    Beiträge: 4,216

    pipe-bowl96 Listen! Starke Beteiligung. Zum Vergleich: 60-er-Umfrage 63 Teilnehmer, 70-er-Umfrage 65 Teilnehmer, 80-er-Umfrage 86 Teilnehmer.

    Sehr erfreulich, dass an diesen Umfragen derart rege teilgenommen wird. (Jedoch war diese Umfrage auch eine Woche länger offen als die vorigen, was aber nicht zwangsläufig dazu führen muss, dass stärker teilgenommen wird, kann aber dazu führen.)

    Und auch Lust auf die Noughties, Pipe? ;-)

    --

    #12030899  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,476

    herr-rossiBei den Lemonheads war ich nie so richtig an Bord, aber Evan Dando hat „Knowing Me Knowing You“ gecovert, guter Mann. Ad BSB: Wenn es um große, klassische Pop-Melodien geht, konnte Max Martin in den 90ern kaum jemand das Wasser reichen.

    Und Lucinda Williams! So, so schön!

    Max Martin hatte halt mehr Geschäftssinn … Evan Dando hätte ihm sicher das Wasser reichen können, aber er hatte halt andere Vorstellungen:

    And just to make ‚em mad I’m gonna do it for fun [Warum bleibt der Hochstrich nicht, wo er hingehört?! Hier noch, in der Preview nicht mehr!]
    I’ll do it anyway over the barren plains
    I’m still a girl
    It’s just a horse and I got the reins

    Btw. Kennst du eine gute Doku oder so etwas über Max Martin? Hatte letztens mal bei Youtube geschaut, aber eher erfolglos.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #12030907  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,426

    stormy-monday

    onkel-tom

    stormy-mondayBei mir sogar auf der Pole. Liste kommt am Karfreitag.

    War nicht der 3.4. „Einsendeschluss“?

    Au weia. Versemmelt. Ich dachte bis Ostern… Schade.

    Osteramnestie möglich …. ?

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #12030913  | PERMALINK

    jesseblue
    emotionsloser neukunde.

    Registriert seit: 14.01.2020

    Beiträge: 4,216

    Mein Tipp für die Top5

    Bob Dylan – Time Out Of Mind
    Nirvana – Nevermind
    Oasis – (What’s The Story) Morning Glory?
    R.E.M. – Automatic For The People
    Tindersticks – I oder II

    --

    #12030927  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,732

    pipe-bowl96 Listen! Starke Beteiligung. Zum Vergleich: 60-er-Umfrage 63 Teilnehmer, 70-er-Umfrage 65 Teilnehmer, 80-er-Umfrage 86 Teilnehmer.

    Bei einer 2000er Umfrage wäre wohl eine ähnlich rege Beteiligung.😉

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 976 bis 990 (von insgesamt 1,001)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.