Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der 1980er
-
AutorBeiträge
-
Ist es nicht eigentlich völlig normal, dass in der Bewertung eines Albums Erinnerungen mitschwingen, die man damit verbindet? Kann man das wirklich robotermäßig völlig trennen? Das will ich auch gar nicht.
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.Highlights von Rolling-Stone.deMichael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
„Out Of Time“ von R.E.M.: Plötzlich Superstars
„The Walking Dead“: Die besten Songs aus der Zombie-Serie
Das sind die ältesten noch lebenden Schauspielerinnen und Schauspieler
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
WerbungplattensammlerAh, die Listenpolizisten haben wieder zugeschlagen!
Haben sie doch gar nicht. Es hat keinerlei Eingriff gegeben, und der Spielleiter hat umfassend erklärt, warum das auch gar nicht möglich wäre.
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
close-to-the-edgeIst es nicht eigentlich völlig normal, dass in der Bewertung eines Albums Erinnerungen mitschwingen, die man damit verbindet? Kann man das wirklich robotermäßig völlig trennen? Das will ich auch gar nicht.
Ab einem gewissen Alter spielen Erinnerungen eine immer stärkere Rolle …. btw und so diese akkurat sind sie auch ein positives Zeichen geistiger Funktionalität
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
close-to-the-edge
plattensammlerAh, die Listenpolizisten haben wieder zugeschlagen!
Haben sie doch gar nicht. Es hat keinerlei Eingriff gegeben, und der Spielleiter hat umfassend erklärt, warum das auch gar nicht möglich wäre.
Es wird an dem Auswahlverfahren einzelner Listenersteller herumgemosert und behauptet, das würde irgendwelchen Regeln nicht entsprechen oder sonst wie falsch sein. Das ist unter aller Sau! Finde ich. Daher liste ich nicht mehr mit, weil die Listenpolizeidiskussionen kacke sind. Mein Meinung.
So, musste mal raus.
Viel Spaß beim weiter“diskutieren“.
--
Dass mal irgendwer mosert, kann ich nicht so schlimm finden. Diese Umfrage ist erfreulicherweise stark frequentiert, da kann man doch auch mal ertragen, wenn jemand eine andere Meinung hat. Zumal es gut erkennbar eine Einzelmeinung ist.
Ich habe auch eine Einzelmeinung. Ich möchte, dass nur Listen in die Wertung kommen, in denen mindestens ein Drittel der Alben deutschsprachig sind.
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.Lange galt in der DDR: Im Radio und auch auf der Tanzfläche musste 60 Prozent der Musik aus sozialistischen Ländern stammen – aber 40 Prozent der Songs durften von Musikern aus dem „NSW”, also dem Nichtsozialistischen Wirtschaftsgebiet, kommen.
Ein Grund für diese Öffnung: Die jungen Leute in der DDR sollten nicht zum West-Radio gedrängt werden.Also: Wer in der DDR in den 80ern gelebt hat, muss die Regel 60:40 berücksichtigen.
--
"All I can do is be me, whoever that is." Bob DylanWas für ein Glück, dass meine Liste mehr oder weniger unbeachtet geblieben ist.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMDas kommerzielle Jahrzehnt der Rock/Pop Musik:
1 Misplaced Childhood – Marillion
zuletzt geändert von adlatus
2 Hounds of Love – Kate Bush
3 The Queen Is Dead – The Smiths
4 British Steel – Judas Priest
5 Monarchie und Alltag – Fehlfarben
6 Architecture & Morality – Orchestral Manœuvres in the Dark
7 The Number of the Beast – Iron Maiden
8 Graceland – Paul Simon
9 The Joshua Tree – U2
10 Uprising – Bob Marley & The Wailers
11 Gentlemen Take Polaroids – Japan
12 Doolittle – The Pixies
13 Murmur – R.E.M.
14 Diamond Life – Sade
15 Purple Rain – Prince and The Revolution
16 So – Peter Gabriel
17 Black Celebration – Depeche Mode
18 Ace of Spades – Motörhead
19 Closer – Joy Division
20 The Unforgettable Fire – U2--
marbeckWas für ein Glück, dass meine Liste mehr oder weniger unbeachtet geblieben ist.
Die war zu gut!
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?marbeckWas für ein Glück, dass meine Liste mehr oder weniger unbeachtet geblieben ist.
Warum soll man eine tadellose Liste debattieren, wenn man auch über Bata Ilic, Hair-Metal oder Slavko Avsenik reden kann? Im Ernst: Dass ich viele der von Dir genannten Platte auch in der engeren Auswahl hatte, wenn sie nicht ohnehin in meiner Liste sind, dürfte Dich nicht wundern. Erstaunt hat mich angesichts der Vorlieben, die Du sonst öffentlich pflegst, die Inklusion von Bad Religion, Hüsker Dü und den Dead Kennedys (Hüsker Dü mag ich allerdings auch sehr). Am meisten aus dem Rahmen fällt natürlich NWA.
zuletzt geändert von liam1994--
Nie mehr Zweite Liga!!!Die letzten Tage habe ich so viel toupierte Spandexhosenträger wie schon lange nicht mehr gehört. Danke, Umfrage.
--
jesseblueDie letzten Tage habe ich so viel toupierte Spandexhosenträger wie schon lange nicht mehr gehört. Danke, Umfrage.
Ah! Vielleicht Anzeichen zu einer Rückkehr zu deinem alten Selbst!
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollmozza
jesseblueDie letzten Tage habe ich so viel toupierte Spandexhosenträger wie schon lange nicht mehr gehört. Danke, Umfrage.
Ah! Vielleicht Anzeichen zu einer Rückkehr zu deinem alten Selbst!
Wenns gefällt, ist es doch voll in Ordnung.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll1. Dexys Midnight Runners – Searching For The Young Soul Rebels
2. Violent Femmes – Hallowed Ground
3. The Jam – Sound Affects
4. Van Morrison – No Guro No Method No Teacher
5. Violent Femmes – Violent Femmes
6. Tom Waits – Rain Dogs
7. The Pretenders – The Pretenders
8. Paul Simon – Graceland
9. Joe Jackson – Big World
10. Kevin Rowland & Dexys Midnight Runners – Too-Rye-Aye
11. Elvis Costello – Get Happy
12. Gun Club – Fire Of Love
13. Pete Townshend – Empty Glass
14. Tom Petty & The Heartbreakers – Hard Promises
15. The Dream Syndicate – The Days Of Wine And Roses
16. Warren Zevon – Sentimental Hygiene
17. Green On Red – Gas Food Lodging
18. Peter Tosh – Mama Africa
19. Terry & The Pirates – The Doubtful Handshake
20. The Beat – I Just Can’t Stop It21. Green On Red – Here Come The Snakes
22. Lou Reed – Blue Mask
23. Donald Fagen – The Nightfly
24. The Specials – More Specials
25. Tom Waits – Swordfishtrombone
26. The Pretenders – Learning To Crawl
27. Van Morrison – Beautiful Vision
28. Emmylou Harris – Roses In The Snow
29. Dire Straits – Making Movies
30. The Dream Syndicate – Medicine Show
31. The Feelies – Crazy Rhythms
32. Neil Young – Freedom
33. Neil Young – This Note’s For You
34. The Rolling Stones – Tattoo You
35. Pogues – If I Should Fall From Grace With God
36. Gun Club – Miami
37. Lou Reed – New York
38. Joe Jackson – Body And Soul
39. Richard & Linda Thompson – Shoot Out The Lights
40. Camper van Beethoven – Key Lime Pie
41. Pixies – Surfer Rosa
42. Van Morrison – Poetic Champions Compose
43. The Pretenders – II
44. Mink deVille – Le Chat Bleu
45. Pogues – Hell’s Ditch
46. The Dream Syndicate – Out Of The Grey
47. Dead Kennedys – Fresh Fruit For Rotten Vegetables
48. The Saints – Eternally Yours
49. The Stone Roses – The Stone Roses
50. Motor Boys Motor – Motor Boys Motor--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?wa1. 8. Paul Simon – Graceland
Okay, du hattest zuletzt eine Andeutung gemacht, dass du das Album schätzt. Hatte ich vorher nie mitbekommen und hätte ich auch nicht gedacht. Sehr schöne Überraschung, freut mich!
Ansonsten bist du ja nicht so der Paul Simon – Fan, oder?
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll -
Schlagwörter: 80s, Achtziger, Beste Alben, Eighties, Fave Albums, Umfrage, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.