Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der 1980er
-
AutorBeiträge
-
jesseblue
wolfgang
dengel
vorgartenwir reden hier ja über eine zurückgezogene liste, außerdem kann cloudy für sich selbst sprechen, aber auch der letzte einwand ist nicht 100% stichhaltig. es geht um die perspektive, die man für die liste wählt. und wenn man die perspektive der 80er wählt, ist es egal, was danach kam. und ich kann es ziemlich gut verstehen, dass man den besonderen kick von musik betonen möchte, die man als teenie gehört und für die man sein taschengeld gespart hat.
Ja, dann müssten bei mir in den 1960er Listen ja Bata Ilic, Peter Alexander, Michael Holm, Ernst Mosch, Slavko Avsenik und Konsorten erscheinen. Würden die dann auch gewertet?
Das wäre ja auch Blödsinn, wenn man nach Kindheitserinnerungen geht, dann könnten wir keine 80er Liste posten, da wir in den 80ern keine Kinder oder Teens mehr waren.
Blödsinn ist im Übrigen sich durch Listen anderer angegriffen zu fühlen.
Das ist wirklich Blödsinn, jeder wie er/sie mag. Ich meinte nur, das Kindheitserinnerungen nicht das Hauptkriterium sein sollten.
zuletzt geändert von wolfgang--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHighlights von Rolling-Stone.deLegendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Immer gegen den Wind: Zum 80. Geburtstag von Bob Seger
Die 50 besten Songs von Willie Nelson
Priscilla Presley über Elvis‘ Tablettensucht: „Er wusste, was er tat“
WerbungdengelFühlt sich niemand. Nur wenn jemand explizit eine nicht aktuelle Liste reinstellt, muss man sich fragen ob der Sinn einer solchen Umfrage nicht verstanden worden ist. Meine 1 980er Liste sah vor Jahren auch anders aus. Welche soll man dann posten? Die in 1990 erstellte oder die jetzige?
Die, die sich für dich richtig anfühlt. Wir müssen das aber auch nicht seitenlang nun diskutieren.
--
diese umfrage soll sinn machen?? hauptsache, sie macht spaß.
--
vorgarten
dengel
vorgartenwir reden hier ja über eine zurückgezogene liste, außerdem kann cloudy für sich selbst sprechen, aber auch der letzte einwand ist nicht 100% stichhaltig. es geht um die perspektive, die man für die liste wählt. und wenn man die perspektive der 80er wählt, ist es egal, was danach kam. und ich kann es ziemlich gut verstehen, dass man den besonderen kick von musik betonen möchte, die man als teenie gehört und für die man sein taschengeld gespart hat.
Ja, dann müssten bei mir in den 1960er Listen ja Bata Ilic, Peter Alexander, Michael Holm, Ernst Mosch, Slavko Avsenik und Konsorten erscheinen. Würden die dann auch gewertet?
mit bata ilic wollte ich mich immer schon vertieft beschäftigen. hast du einen einstiegstipp?
--
dengelFühlt sich niemand. Nur wenn jemand explizit eine nicht aktuelle Liste reinstellt, muss man sich fragen ob der Sinn einer solchen Umfrage nicht verstanden worden ist. Meine 1 980er Liste sah vor Jahren auch anders aus. Welche soll man dann posten? Die in 1990 erstellte oder die jetzige?
Bleibt ja jedem selbst überlassen, welche Perspektive er wählt. Gut finde ich die Nennung der jeweiligen Perspektive.
dengel
Fühlt sich niemand. Nur wenn jemand explizit eine nicht aktuelle Liste reinstellt, muss man sich fragen ob der Sinn einer solchen Umfrage nicht verstanden worden ist. Meine 1 980er Liste sah vor Jahren auch anders aus. Welche soll man dann posten? Die in 1990 erstellte oder die jetzige?Wenn ich mir Deine Liste so anschaue, hast Du den Sinn der Umfrage aber weitestgehend auch nicht verstanden, oder? (Achtung Ironie
)
Manchmal wünsche ich mir weniger Verbissenheit und dafür mehr „leben und leben lassen“-Attitüde in diesem Forum.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Ich bin total spaßbefreit.
Übrigens finde ich es gut, das Du und Deine Familie euch nicht von der Glotze abhängig gemacht habt. Habe auch nie Serien geschaut, denn ich lasse mir von diesem Zeugs nicht meinen Zeitplan und Tagesablauf bestimmen. Wenn TV, dann Nachrichten oder Dokumentationen…
--
dengel
vorgarten
dengel
mit bata ilic wollte ich mich immer schon vertieft beschäftigen. hast du einen einstiegstipp?
nur noch liebe!
--
wahr
dengelFühlt sich niemand. Nur wenn jemand explizit eine nicht aktuelle Liste reinstellt, muss man sich fragen ob der Sinn einer solchen Umfrage nicht verstanden worden ist. Meine 1 980er Liste sah vor Jahren auch anders aus. Welche soll man dann posten? Die in 1990 erstellte oder die jetzige?
Bleibt ja jedem selbst überlassen, welche Perspektive er wählt. Gut finde ich die Nennung der jeweiligen Perspektive.

;Und wie soll man dann dieses Auswerten?
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233wahrGut finde ich die Nennung der jeweiligen Perspektive.
Okay. Dann ergänze ich, dass ich meine Liste aus der Sicht erstellt habe, von der ich ausgehe, dass ich sie im November 2028 einnehme. Just for the record.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?dengelIch bin total spaßbefreit. Übrigens finde ich es gut, das Du und Deine Familie euch nicht von der Glotze abhängig gemacht habt. Habe auch nie Serien geschaut, denn ich lasse mir von diesem Zeugs nicht meinen Zeitplan und Tagesablauf bestimmen. Wenn TV, dann Nachrichten oder Dokumentationen…
Im Metallica Thread wird darauf hingewiesen, das popkulturelles Interesse eine Einbahnstraße ist, wenn man anmerkt, das man Netflix nicht braucht und Stranger Things nicht kennt. Ich finde, das das eine persönliche Sache ist und keiner sollte sich anmaßen, einem anderen Unwissen oder Desinteresse zu unterstellen.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrydengel
Ich bin total spaßbefreit.Übrigens finde ich es gut, das Du und Deine Familie euch nicht von der Glotze abhängig gemacht habt. Habe auch nie Serien geschaut, denn ich lasse mir von diesem Zeugs nicht meinen Zeitplan und Tagesablauf bestimmen. Wenn TV, dann Nachrichten oder Dokumentationen…
Prima. Dann wohne ich ja doch nicht ganz alleine hinterm Mond.
Ach so: Der sonntägliche „Tatort“ muss natürlich noch ergänzt werden.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)@jesseblue könnte ja auch so auswerten, wie er die Liste gerne hätte.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?wa@jesseblue könnte ja auch so auswerten, wie er die Liste gerne hätte.
Heute oder damals?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?dengelIch bin total spaßbefreit. Übrigens finde ich es gut, das Du und Deine Familie euch nicht von der Glotze abhängig gemacht habt. Habe auch nie Serien geschaut, denn ich lasse mir von diesem Zeugs nicht meinen Zeitplan und Tagesablauf bestimmen. Wenn TV, dann Nachrichten oder Dokumentationen…
Muss ja auch nicht sein. Gibt ja Mediatheken, Aufnahmemöglichkeiten, zeitversetztes Fernsehen, Internet. Making your own tv.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird -
Schlagwörter: 80s, Achtziger, Beste Alben, Eighties, Fave Albums, Umfrage, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.