Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der 1980er › Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1980er
jesseblue
wolfgang
dengel
vorgartenwir reden hier ja über eine zurückgezogene liste, außerdem kann cloudy für sich selbst sprechen, aber auch der letzte einwand ist nicht 100% stichhaltig. es geht um die perspektive, die man für die liste wählt. und wenn man die perspektive der 80er wählt, ist es egal, was danach kam. und ich kann es ziemlich gut verstehen, dass man den besonderen kick von musik betonen möchte, die man als teenie gehört und für die man sein taschengeld gespart hat.
Ja, dann müssten bei mir in den 1960er Listen ja Bata Ilic, Peter Alexander, Michael Holm, Ernst Mosch, Slavko Avsenik und Konsorten erscheinen. Würden die dann auch gewertet?
Das wäre ja auch Blödsinn, wenn man nach Kindheitserinnerungen geht, dann könnten wir keine 80er Liste posten, da wir in den 80ern keine Kinder oder Teens mehr waren.
Blödsinn ist im Übrigen sich durch Listen anderer angegriffen zu fühlen.
Das ist wirklich Blödsinn, jeder wie er/sie mag. Ich meinte nur, das Kindheitserinnerungen nicht das Hauptkriterium sein sollten.
zuletzt geändert von wolfgang--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry