Umfrage: Die besten Alben der 1980er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1980er

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,036 bis 1,050 (von insgesamt 1,614)
  • Autor

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Neue Listen anybody …. ?

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11835001  | PERMALINK

onkel-tom

klausk

plattensammler

klauskEine Platzierung des Stone Roses Debüt im Top 20-Jahresranking 1989 ist sicher, aber auch bei mir spielt es auf Albumlänge nicht diese ganz prominente Rolle. Topstücke sind natürlich Fools Gold

…was auf dem Original Release aber gar nicht drauf ist.

Wenn Du meinen Text aufmerksam lesen würdest, wüsstest Du, dass ich dies weiß. Aber naürlich ist es wirkungsvoller die Pünktchen zu setzen statt den Klammerinhalt mitzuzitieren

Also ich hab’s verstanden.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11835005  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

onkel-tom

klausk

plattensammler

klauskEine Platzierung des Stone Roses Debüt im Top 20-Jahresranking 1989 ist sicher, aber auch bei mir spielt es auf Albumlänge nicht diese ganz prominente Rolle. Topstücke sind natürlich Fools Gold

…was auf dem Original Release aber gar nicht drauf ist.

Wenn Du meinen Text aufmerksam lesen würdest, wüsstest Du, dass ich dies weiß. Aber naürlich ist es wirkungsvoller die Pünktchen zu setzen statt den Klammerinhalt mitzuzitieren

Also ich hab’s verstanden.

Also ich nicht. Aber jetzt weiß ich wenigstens wofür das K steht.

--

#11835035  | PERMALINK

wahr

soulpopeNeue Listen anybody …. ?

Ich könnte bei Bedarf noch viele Listen posten, die meinem extrem hohen Standard genügen würden.

#11835047  | PERMALINK

cleetus

1. Paul Simon – Graceland
    2. The Pogues – Rum Sodomy & The Lash
    3. Franco Battiato – La voce del padrone
    4. Kate Bush – Hounds of love
    5. Guns n Roses – Appetite for destruction
    6. Danzig – Danzig
    7. The Pogues – If I should fall from grace with god
    8. Motörhead – Ace of spades
    9. Black Sabbath – Heaven and hell
    10. Cock Sparrer – Shock Troops
    11. Iron Maiden – Live after death
    12. Diamond Head – Lightning to the nations
    13. Dead Kennedys – Fresh fruit for rotting vegetables
    14. Dogs d’Amour – Errol Flynn
    15. The Blasters – The Blasters
    16. Yumi Matsutoya – VOYAGER
    17. Slayer – Show no mercy
    18. Holocaust – The nightcomers
    19. 2 Live Crew – As nasty as they wanna be
    20. Jungle Brothers – Done by the forces of nature
    zuletzt geändert von cleetus

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11835055  | PERMALINK

jesseblue
    emotionsloser neukunde.

cleetus

• Dogs d’Amour – Errol Flynn

Allein deswegen:  :heart: . Hätte niemals gedacht, dass außer mir noch jemand diese Band nennen wird. Freut mich richtig sehr. :-)

--

#11835057  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Jede Liste ohne dem Stone Roses Debut Album auf Nummer 1 ist eine Farce. Gelinde gesagt.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11835075  | PERMALINK

krautathaus

clauJede Liste ohne dem Stone Roses Debut Album auf Nummer 1 ist eine Farce. Gelinde gesagt.

!

(Wenn große Sprüche gerissen werden, fehlt halt oft eine Liste)

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11835079  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Jede Liste mit dem Stone Roses Debut ist ungültig! Mindestens.

Ein Album so polarisierend wie Putin und Corona zusammen! ;-)

--

#11835171  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

🙄

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11835175  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

gipetto@clau & Co. Kann hier bitte mal einer reingrätschen und mir zur Seite springen?

….einer vielleicht, wer sollen die ganzen  &Co sein, hatte dies Depri-Album in Deutschland damals mehr als 10 Käufer, glaube nicht, dass die alle hier angemeldet sind…..

@jesseblue

so, eine Liste mit ner sehr guten und würdigen Nr.1 ohne die Stone Roses ist noch dazu gekommen, kannst also mit der Auswertung anfangen(bevor doch noch jemand die Nichtblumen mit ihrem Debut auf der 1 rankt)….. ;-)

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #11835191  | PERMALINK

krautathaus

lotterlotta

gipetto@clau & Co. Kann hier bitte mal einer reingrätschen und mir zur Seite springen?

….einer vielleicht, wer sollen die ganzen &Co sein, hatte dies Depri-Album in Deutschland damals mehr als 10 Käufer, glaube nicht, dass die alle hier angemeldet sind…..

Das Stone Roses Debut ist ja hier schon einige Male genannt worden. So unpopulär ist das Album nicht.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11835193  | PERMALINK

karmacoma
    Spin The Black Circle

Um hier etwas die Wogen zu glätten: die Stone Roses-LP steht hier frisch gekauft im Regal, hatte nur noch keine Zeit zum Hören. Und da ich mit der Toto-Umfrage durch bin, kann ich mich voll auf die LP konzentrieren. Freilich besteht noch die Chance, daß ich nach dem Hören meine Liste umwerfen muss.

--

#11835213  | PERMALINK

jimmydean

karmacomaUm hier etwas die Wogen zu glätten: die Stone Roses-LP steht hier frisch gekauft im Regal, hatte nur noch keine Zeit zum Hören. Und da ich mit der Toto-Umfrage durch bin, kann ich mich voll auf die LP konzentrieren. Freilich besteht noch die Chance, daß ich nach dem Hören meine Liste umwerfen muss.

die version mit „fool’s gold“ ist übrigens imho besser … ist aber glaube ich nur auf der cd drauf

--

i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #11835231  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

jimmydean

karmacoma
    Um hier etwas die Wogen zu glätten: die Stone Roses-LP steht hier frisch gekauft im Regal, hatte nur noch keine Zeit zum Hören. Und da ich mit der Toto-Umfrage durch bin, kann ich mich voll auf die LP konzentrieren. Freilich besteht noch die Chance, daß ich nach dem Hören meine Liste umwerfen muss.

die version mit „fool’s gold“ ist übrigens imho besser … ist aber glaube ich nur auf der cd drauf

Negat. Fools Gold ist eine herausragende Single, die für sich selber steht. Das Album findet mit der Coda von I Am The Resurrection sein perfektes und schlüssiges Ende. Fools Gold wirkt im Anschluss wie ein unpassendes Appendix.

Gleiches gilt für Elephant Stone, das auf der US-amerikanischen Ausgabe als Track Nr. 3 zwischengeschoben wurde: Eine wunderbare Single, die jedoch den Fluss dieses übrigens perfekt sequenzierten Albums erheblich stört.

@karmacoma: Sehr schön! Genieß‘ das Ersthörerlebnis, um das ich Dich beneide. Und berichte zu gegebener Zeit mal. :good:

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,036 bis 1,050 (von insgesamt 1,614)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.