Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der 1980er
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Neue Listen anybody …. ?
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
George Michael: 5 traurige Songs über den Tod
Viva la revolución? „Tim und die Picaros“ – Hergés Vermächtnis
Werbungklausk
plattensammler
klauskEine Platzierung des Stone Roses Debüt im Top 20-Jahresranking 1989 ist sicher, aber auch bei mir spielt es auf Albumlänge nicht diese ganz prominente Rolle. Topstücke sind natürlich Fools Gold…
…was auf dem Original Release aber gar nicht drauf ist.
Wenn Du meinen Text aufmerksam lesen würdest, wüsstest Du, dass ich dies weiß. Aber naürlich ist es wirkungsvoller die Pünktchen zu setzen statt den Klammerinhalt mitzuzitieren
Also ich hab’s verstanden.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
onkel-tom
klausk
plattensammler
klauskEine Platzierung des Stone Roses Debüt im Top 20-Jahresranking 1989 ist sicher, aber auch bei mir spielt es auf Albumlänge nicht diese ganz prominente Rolle. Topstücke sind natürlich Fools Gold…
…was auf dem Original Release aber gar nicht drauf ist.
Wenn Du meinen Text aufmerksam lesen würdest, wüsstest Du, dass ich dies weiß. Aber naürlich ist es wirkungsvoller die Pünktchen zu setzen statt den Klammerinhalt mitzuzitieren
Also ich hab’s verstanden.
Also ich nicht. Aber jetzt weiß ich wenigstens wofür das K steht.
--
soulpopeNeue Listen anybody …. ?
Ich könnte bei Bedarf noch viele Listen posten, die meinem extrem hohen Standard genügen würden.
- Paul Simon – Graceland
- The Pogues – Rum Sodomy & The Lash
- Franco Battiato – La voce del padrone
- Kate Bush – Hounds of love
- Guns n Roses – Appetite for destruction
- Danzig – Danzig
- The Pogues – If I should fall from grace with god
- Motörhead – Ace of spades
- Black Sabbath – Heaven and hell
- Cock Sparrer – Shock Troops
- Iron Maiden – Live after death
- Diamond Head – Lightning to the nations
- Dead Kennedys – Fresh fruit for rotting vegetables
- Dogs d’Amour – Errol Flynn
- The Blasters – The Blasters
- Yumi Matsutoya – VOYAGER
- Slayer – Show no mercy
- Holocaust – The nightcomers
- 2 Live Crew – As nasty as they wanna be
- Jungle Brothers – Done by the forces of nature
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockcleetus
- Dogs d’Amour – Errol Flynn
Allein deswegen:
. Hätte niemals gedacht, dass außer mir noch jemand diese Band nennen wird. Freut mich richtig sehr.
--
Jede Liste ohne dem Stone Roses Debut Album auf Nummer 1 ist eine Farce. Gelinde gesagt.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?clauJede Liste ohne dem Stone Roses Debut Album auf Nummer 1 ist eine Farce. Gelinde gesagt.
!
(Wenn große Sprüche gerissen werden, fehlt halt oft eine Liste)
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Jede Liste mit dem Stone Roses Debut ist ungültig! Mindestens.
Ein Album so polarisierend wie Putin und Corona zusammen!
--
🙄
--
How does it feel to be one of the beautiful people?gipetto@clau & Co. Kann hier bitte mal einer reingrätschen und mir zur Seite springen?
….einer vielleicht, wer sollen die ganzen &Co sein, hatte dies Depri-Album in Deutschland damals mehr als 10 Käufer, glaube nicht, dass die alle hier angemeldet sind…..
so, eine Liste mit ner sehr guten und würdigen Nr.1 ohne die Stone Roses ist noch dazu gekommen, kannst also mit der Auswertung anfangen(bevor doch noch jemand die Nichtblumen mit ihrem Debut auf der 1 rankt)…..
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!lotterlotta
gipetto@clau & Co. Kann hier bitte mal einer reingrätschen und mir zur Seite springen?
….einer vielleicht, wer sollen die ganzen &Co sein, hatte dies Depri-Album in Deutschland damals mehr als 10 Käufer, glaube nicht, dass die alle hier angemeldet sind…..
Das Stone Roses Debut ist ja hier schon einige Male genannt worden. So unpopulär ist das Album nicht.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoUm hier etwas die Wogen zu glätten: die Stone Roses-LP steht hier frisch gekauft im Regal, hatte nur noch keine Zeit zum Hören. Und da ich mit der Toto-Umfrage durch bin, kann ich mich voll auf die LP konzentrieren. Freilich besteht noch die Chance, daß ich nach dem Hören meine Liste umwerfen muss.
--
karmacomaUm hier etwas die Wogen zu glätten: die Stone Roses-LP steht hier frisch gekauft im Regal, hatte nur noch keine Zeit zum Hören. Und da ich mit der Toto-Umfrage durch bin, kann ich mich voll auf die LP konzentrieren. Freilich besteht noch die Chance, daß ich nach dem Hören meine Liste umwerfen muss.
die version mit „fool’s gold“ ist übrigens imho besser … ist aber glaube ich nur auf der cd drauf
--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)jimmydean
karmacoma
Um hier etwas die Wogen zu glätten: die Stone Roses-LP steht hier frisch gekauft im Regal, hatte nur noch keine Zeit zum Hören. Und da ich mit der Toto-Umfrage durch bin, kann ich mich voll auf die LP konzentrieren. Freilich besteht noch die Chance, daß ich nach dem Hören meine Liste umwerfen muss.die version mit „fool’s gold“ ist übrigens imho besser … ist aber glaube ich nur auf der cd drauf
Negat. Fools Gold ist eine herausragende Single, die für sich selber steht. Das Album findet mit der Coda von I Am The Resurrection sein perfektes und schlüssiges Ende. Fools Gold wirkt im Anschluss wie ein unpassendes Appendix.
Gleiches gilt für Elephant Stone, das auf der US-amerikanischen Ausgabe als Track Nr. 3 zwischengeschoben wurde: Eine wunderbare Single, die jedoch den Fluss dieses übrigens perfekt sequenzierten Albums erheblich stört.
@karmacoma: Sehr schön! Genieß‘ das Ersthörerlebnis, um das ich Dich beneide. Und berichte zu gegebener Zeit mal.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop) -
Schlagwörter: 80s, Achtziger, Beste Alben, Eighties, Fave Albums, Umfrage, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.