Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der 1980er › Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1980er
jimmydean
karmacoma
Um hier etwas die Wogen zu glätten: die Stone Roses-LP steht hier frisch gekauft im Regal, hatte nur noch keine Zeit zum Hören. Und da ich mit der Toto-Umfrage durch bin, kann ich mich voll auf die LP konzentrieren. Freilich besteht noch die Chance, daß ich nach dem Hören meine Liste umwerfen muss.die version mit „fool’s gold“ ist übrigens imho besser … ist aber glaube ich nur auf der cd drauf
Negat. Fools Gold ist eine herausragende Single, die für sich selber steht. Das Album findet mit der Coda von I Am The Resurrection sein perfektes und schlüssiges Ende. Fools Gold wirkt im Anschluss wie ein unpassendes Appendix.
Gleiches gilt für Elephant Stone, das auf der US-amerikanischen Ausgabe als Track Nr. 3 zwischengeschoben wurde: Eine wunderbare Single, die jedoch den Fluss dieses übrigens perfekt sequenzierten Albums erheblich stört.
@karmacoma: Sehr schön! Genieß‘ das Ersthörerlebnis, um das ich Dich beneide. Und berichte zu gegebener Zeit mal.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)