Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der 1980er
-
AutorBeiträge
-
onkel-tom
gipetto
Ist The Stone Roses denn ein Album, das Dir gefällt?Du solltest nicht durch das Fehlen in der Top20 darauf schließen, dass einem das Album nicht gefällt. Bei mir z.B. auf Platz 27 mit voller Punktzahl (*****)
Das ist ja ohnehin klar. Hier stehen natürlich auch noch etliche großartige Alben, die nicht in meiner Liste auftauchen.
jesseblue
Schon. Das Album hat eine wirkliche Ohrwurmdichte. Und es gibt viele Alben, die für ihre Zeit aktuell klingen, einige Jahre später aber schon überholt wirken, da die Musik allgemein eine andere Entwicklung nahm. „The Stone Roses“ hingegen hätte auch wunderbar zwischen Blur, Oasis und The Verve funktioniert. Ich finde das Album gut, konnte aber dennoch nie einen starken Bezug zu diesem Werk aufbauen. Im Schnitt höre ich mir das Album auch nur ein- bis höchtens zweimal pro Jahr an. Es wird auch kein Kandidat für meine Top20 sein, kann aber nachvollziehen, wenn dieses Album sehr geschätzt wird.Danke für Deine ausführliche Rückmeldung. Schön zu lesen. Hier laufen gerade die B-Seiten (!) aus der großen Phase: Going Down, Mersey Paradise, Where Angels Play etc. Einfach nur mega…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
George Michael: 5 traurige Songs über den Tod
Viva la revolución? „Tim und die Picaros“ – Hergés Vermächtnis
WerbungRuft mir schmerzlich in Erinnerung, dass das Stone Roses-Albenturnier immer noch nicht stattgefunden hat.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?wa
Ruft mir schmerzlich in Erinnerung, dass das Stone Roses-Albenturnier immer noch nicht stattgefunden hat.Sowohl der Ausgang der ersten Runde als auch des Finales sollte klar sein.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)@ Stone Roses: das Album finde ich weder gut produziert (klingt verwaschen ohne Dynamik und Transparenz, was so gewollt ist) noch empfinde ich die Songs als gut geschrieben. Da könnte ich bezügl. Produktion und Songwriting Alben von Prefab Sprout (Steve McQueen), Supergrass, Blur und so weiter aufführen, die Produktion und Songwriting perfekt abliefern. Stone Roses dürfte weiterhin bei mir verstauben.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
doppelt mal wieder
--
Geht mir mit den Stone Roses ebenso. Auf der Platte gefällt mir gerade mal ein Song.
--
Okay. Jetzt wundert mich auch das nicht mehr. Ich bewohne ein Experten- und Banausenforum…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Eine Platzierung des Stone Roses Debüt im Top 20-Jahresranking 1989 ist sicher, aber auch bei mir spielt es auf Albumlänge nicht diese ganz prominente Rolle. Topstücke sind natürlich Fools Gold (ich weiß, aber ohne geht nicht) und Made Of Stone, auch der opener I Wanna Be Adored ist stark. In der Mitte des Albums schwächelt es leider etwas. Meine Wertung deshalb „nur“ eine gute ****.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdplattensammlerGeht mir mit den Stone Roses ebenso. Auf der Platte gefällt mir gerade mal ein Song.
Mir auch. Der lange. Und selbst der nur so richtig im minutenlangen Instrumentalschwanz.
hat bei mir auch nicht gezündet, zu mehr als ‚phasenweise ganz nett‘ hat’s nicht gereicht, dieses eine Stück mit dem Basstrillern da war schon etwas speziell, aber auch das wäre bei mir auf keiner Hitlist gelandet (Best of irgendwas)
--
out of the blueIch habe Fools Gold als Maxi. Reicht.
--
The highway is for gamblers, better use yurr sense Contre la guerre
gipettoOkay. Jetzt wundert mich auch das nicht mehr. Ich bewohne ein Experten- und Banausenforum…
Wir Experten sehen Dir Dein Banausentum aber nach
klauskEine Platzierung des Stone Roses Debüt im Top 20-Jahresranking 1989 ist sicher, aber auch bei mir spielt es auf Albumlänge nicht diese ganz prominente Rolle. Topstücke sind natürlich Fools Gold…
…was auf dem Original Release aber gar nicht drauf ist.
stormy-mondayIch habe Fools Gold als Maxi. Reicht.
--
@clau & Co.
Kann hier bitte mal einer reingrätschen und mir zur Seite springen?
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)plattensammler
klauskEine Platzierung des Stone Roses Debüt im Top 20-Jahresranking 1989 ist sicher, aber auch bei mir spielt es auf Albumlänge nicht diese ganz prominente Rolle. Topstücke sind natürlich Fools Gold…
…was auf dem Original Release aber gar nicht drauf ist.
Wenn Du meinen Text aufmerksam lesen würdest, wüsstest Du, dass ich dies weiß. Aber naürlich ist es wirkungsvoller die Pünktchen zu setzen statt den Klammerinhalt mitzuzitieren
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
Nö wusste ich nicht, weil dein Klammerkram alles möglich bedeuten kann. Tip: Einfach mal klarer ausdrücken!
--
-
Schlagwörter: 80s, Achtziger, Beste Alben, Eighties, Fave Albums, Umfrage, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.