Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der 1980er › Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1980er
onkel-tom
gipetto
Ist The Stone Roses denn ein Album, das Dir gefällt?Du solltest nicht durch das Fehlen in der Top20 darauf schließen, dass einem das Album nicht gefällt. Bei mir z.B. auf Platz 27 mit voller Punktzahl (*****)
Das ist ja ohnehin klar. Hier stehen natürlich auch noch etliche großartige Alben, die nicht in meiner Liste auftauchen.
jesseblue
Schon. Das Album hat eine wirkliche Ohrwurmdichte. Und es gibt viele Alben, die für ihre Zeit aktuell klingen, einige Jahre später aber schon überholt wirken, da die Musik allgemein eine andere Entwicklung nahm. „The Stone Roses“ hingegen hätte auch wunderbar zwischen Blur, Oasis und The Verve funktioniert. Ich finde das Album gut, konnte aber dennoch nie einen starken Bezug zu diesem Werk aufbauen. Im Schnitt höre ich mir das Album auch nur ein- bis höchtens zweimal pro Jahr an. Es wird auch kein Kandidat für meine Top20 sein, kann aber nachvollziehen, wenn dieses Album sehr geschätzt wird.
Danke für Deine ausführliche Rückmeldung. Schön zu lesen. Hier laufen gerade die B-Seiten (!) aus der großen Phase: Going Down, Mersey Paradise, Where Angels Play etc. Einfach nur mega…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)