Umfrage: Die besten Alben der 1980er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1980er

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,006 bis 1,020 (von insgesamt 1,614)
  • Autor

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

wa„Hard Promises“ ist das beste Petty-Album überhaupt.

Wahre Worte gelassen niedergeschrieben.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11834631  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

dengel

plattensammler„Wildflowers“ ist das beste Petty-Album überhaupt und sowieso.

…ohne die Heartbreakers, ja!

und mit auch!

--

#11834653  | PERMALINK

snowball-jackson

mozza

snowball-jacksonDawn The Torpedoes“ ist die beste Petty Platte überhaupt aber ebenso wie „Wildflowers“ nicht aus den Eighties.

Ist dies das unveröffentlichte Prequel zu Damn The Torpedos?

😁. Frei erfunden von meiner Autokorrektur.

--

Ich kannte John Prine nicht... aber er kannte mich auf jeden Fall.
    #11834657  | PERMALINK

onkel-tom

sokrates@onkel-tom: Nebraska an der Spitze überrascht mich auch. Und dass Du die Smiths so schätzt, war mir ebenfalls verborgen geblieben.

Das „Fähnchen“ für „Nebraska“ halte ich aber schon seit sehr langer Zeit hoch. Da gab es schon immer Diskussionen mit bgr und foxi, die das noch nie nachvollziehen konnten. Und gerade dieses Smiths Album mag ich schon seit erscheinen sehr.

zuletzt geändert von onkel-tom

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11834663  | PERMALINK

onkel-tom

lotterlottahier bleibt kein Fehler ungesühnt @onkel-tom …..nun werde ich Haue bekommen für das vermeintlich beste Van-Morrison Album aus den 80ern, genauer es ist aus 1989 und wird von einigen extrem geliebt, von der großen Masse der Van the man-Anhänger aber gemieden als wäre es des Teufels, Avalon Sunset!!!! Die besten Tom Petty Alben sind ganz klar „Wildflowers“, was ja hier nicht passt, genauso wie „into the great wide open“ aber „Full Moon Fever“ und auch „Southern Accents“ sind beides ***** und damit ein klein wenig besser als Hard Promises mit ****1/2 Und sorry für die Verwendung deines Posts als Avatar, werde es heute noch entfernen…. Und lass dich bei Springsteen nicht beirren, eine würdige Nr. 1, obwohl, es gibt ja noch die Live-Box aus 1986….

„Avalon Sunset“ liegt bei mir im hinteren Mittelfeld, hat aber noch **** Sterne. „Southern Accents“ liegt bei ***1/2+, also deutlich hinter „Hard Promises“.

--

#11834675  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

Dass die Minutemen mit Double Nickels hier keinen Stich haben, war abzusehen und ist auch vollkommen in Ordnung. Aber dass die Stone Roses mit ihrem Jahrhundertalbum nicht auf dem Podest landen und offenbar nicht einmal eine Chance auf die Top 10 haben, nehme ich Euch persönlich übel! Ihr Experten! :wacko: ;-)

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11834677  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

gipettoDass die Minutemen mit Double Nickels hier keinen Stich haben, war abzusehen und ist sich vollkommen in Ordnung. Aber dass die Stone Roses mit ihrem Jahrhundertalbum nicht auf dem Podest landen und offenbar nicht einmal eine Chance auf die Top 10 haben, nehme ich Euch persönlich übel! Ihr Experten!

…was dem einen ein Jahrhundertwerk ist den anderen keinen Pfifferling wert, so ist das halt, da hilft auch kein Werbetrommel rühren und beleidigt sein, steinerne Rosen sehen vielleicht gut aus, riechen aber nicht und diese hier klingen halt nicht….. ;-)

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #11834681  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

Banause! :yes:

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11834685  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

gipettoBanause!

…gerne, da steh ich zu und spar mir die Beschreibung ihres outputs :bye:

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #11834707  | PERMALINK

stardog

gipettoDass die Minutemen mit Double Nickels hier keinen Stich haben, war abzusehen und ist auch vollkommen in Ordnung. Aber dass die Stone Roses mit ihrem Jahrhundertalbum nicht auf dem Podest landen und offenbar nicht einmal eine Chance auf die Top 10 haben, nehme ich Euch persönlich übel! Ihr Experten!

Beim Anhören des Stone Roses Album stelle ich immer wieder fest, das andere Bands, diese Art von Musik, Sound ein paar Jahre später weitaus besser perfektioniert haben. Liegt mir mir fern das Album abzuwerten. Hat es natürlich auch nicht verdient, aber wie gesagt…

--

#11834719  | PERMALINK

jesseblue
    emotionsloser neukunde.

gipettoAber dass die Stone Roses mit ihrem Jahrhundertalbum nicht auf dem Podest landen und offenbar nicht einmal eine Chance auf die Top 10 haben, nehme ich Euch persönlich übel! Ihr Experten!

Ob es für „The Stone Roeses“ reichen wird oder nicht, werden wir am Ende sehen. Aber bei keiner Jahrzehntumfrage war es bisher so „leicht“, einen Platz in der Top10 zu bekommen. Ja, wir sind „erst“ bei 59 Listen, aber nach diesen trennen beispielsweise #9 und #37 nur 52 Punkte. Bei der Umfrage nach den besten Alben der 1960er trennten nach 63 Listen diese Plätze 224 Punkte und bei der Umfrage nach den besten Alben der 1970er lagen nach 65 Listen immerhin auch 164 Punkte zwischen diesen Plätzen. Ab Platz 4/5 kann sich hier alles (wirklich alles!) mit nur einer Liste ändern. Unsere aktuelle 19 könnte mit einer Pole-Platzierung in der nächsten Liste auf 8 hochrutschen.

--

#11834729  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

stardog

gipetto
    Dass die Minutemen mit Double Nickels hier keinen Stich haben, war abzusehen und ist auch vollkommen in Ordnung. Aber dass die Stone Roses mit ihrem Jahrhundertalbum nicht auf dem Podest landen und offenbar nicht einmal eine Chance auf die Top 10 haben, nehme ich Euch persönlich übel! Ihr Experten!

Beim Anhören des Stone Roses Album stelle ich immer wieder fest, das andere Bands, diese Art von Musik, Sound ein paar Jahre später weitaus besser perfektioniert haben. Liegt mir mir fern das Album abzuwerten. Hat es natürlich auch nicht verdient, aber wie gesagt…

Die Scheibe ist eine Blaupause für perfektes Songwriting. Squire schafft mit der Gitarre Gemälde, Renis Drumming und Harmonien sind nicht von dieser Welt. Der Sound magisch. Hach ja… :heart:

--

#11834737  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

@jesseblue

Ist The Stone Roses denn ein Album, das Dir gefällt?

--

#11834741  | PERMALINK

onkel-tom

gipetto@jesseblue Ist The Stone Roses denn ein Album, das Dir gefällt?

Du solltest nicht durch das Fehlen in der Top20 darauf schließen, dass einem das Album nicht gefällt. Bei mir z.B. auf Platz 27 mit voller Punktzahl (*****)

--

#11834745  | PERMALINK

jesseblue
    emotionsloser neukunde.

gipetto
    Ist The Stone Roses denn ein Album, das Dir gefällt?

Schon. Das Album hat eine wirkliche Ohrwurmdichte. Und es gibt viele Alben, die für ihre Zeit aktuell klingen, einige Jahre später aber schon überholt wirken, da die Musik allgemein eine andere Entwicklung nahm. „The Stone Roses“ hingegen hätte auch wunderbar zwischen Blur, Oasis und The Verve funktioniert. Ich finde das Album gut, konnte aber dennoch nie einen starken Bezug zu diesem Werk aufbauen. Im Schnitt höre ich mir das Album auch nur ein- bis höchtens zweimal pro Jahr an. Es wird auch kein Kandidat für meine Top20 sein, kann aber nachvollziehen, wenn dieses Album sehr geschätzt wird.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,006 bis 1,020 (von insgesamt 1,614)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.