Umfrage: Die besten Alben der 1980er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1980er

Ansicht von 15 Beiträgen - 901 bis 915 (von insgesamt 1,614)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Was ist den eingängiger und besser als die Zweite Seite von The Queen is Dead?

1. Bigmouth Strikes Again
    2. The Boy with the Thorn in His Side
    3. Vicar in a Tutu
    4. There Is a Light That Never Goes Out
    5. Some Girls Are Bigger Than Others

So viele Hits haben andere Bands in ihrer ganzen Karriere nicht geschrieben und The Smiths machen mal eben eine Album-Seite damit voll. Wahrscheinlich die beste Album-Seite aller Zeite – müsste man mal prüfen.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11831289  | PERMALINK

jimmydean

plattensammlerWas ist den eingängiger und besser als die Zweite Seite von The Queen is Dead?

1. Bigmouth Strikes Again
    2. The Boy with the Thorn in His Side
    3. Vicar in a Tutu
    4. There Is a Light That Never Goes Out
    5. Some Girls Are Bigger Than Others

So viele Hits haben andere Bands in ihrer ganzen Karriere nicht geschrieben und The Smiths machen mal eben eine Album-Seite damit voll. Wahrscheinlich die beste Album-Seite aller Zeite – müsste man mal prüfen.

ich könnte ohne „vicar in a tutu“ leben, aber sonst stimme ich zu…

--

i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #11831291  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

jesseblue

mozzaIm Durschnitt 10 neue Alben pro Liste? Hm, das ist viel. Ich komme nur auf 8 neue, wenn meine Liste fertig ist.

Vielleicht schaffe ich es, meine Liste zuerst zu posten. Dann wären in deiner Poison nicht mehr neu.

So umwerfend auch die Frisuren sind, leider haben es diese Rabauken nicht in meine Liste geschafft…

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
    #11831295  | PERMALINK

jesseblue
    emotionsloser neukunde.

plattensammler Wahrscheinlich die beste Album-Seite aller Zeite – müsste man mal prüfen.

Eben geprüft und nääää. „Vicar In A Tutu“ und „Some Girls Are Bigger Than Others“ wirken neben den anderen drei Tracks wie Füller. Da höre ich schon ein Qualitätsgefälle.

--

#11831307  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

jesseblue

plattensammler Wahrscheinlich die beste Album-Seite aller Zeite – müsste man mal prüfen.

Eben geprüft und nääää. „Vicar In A Tutu“ und „Some Girls Are Bigger Than Others“ wirken neben den anderen drei Tracks wie Füller. Da höre ich schon ein Qualitätsgefälle.

Das ist zu hart. Das liegt daran, dass diese so brillant sind, dass alles andere im direkten Vergleich verblasst. Der Sasha Grey – Effekt.

--

#11831309  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

jesseblue

LOL. Das sind 5 ebenbürtige Hits, da ist keiner schlechter als der andere.

Prüfung bezog sich darauf, ob es noch andere Album-Seiten gibt mit einer solchen „Hit-Dichte“. 5 Weltklasse-Songs auf einer Seite wird schwer zu toppen sein. (Compilations natürlich ausgenommen.)

--

#11831313  | PERMALINK

jesseblue
    emotionsloser neukunde.

plattensammlerLOL. Das sind 5 ebenbürtige Hits, da ist keiner schlechter als der andere.
    Prüfung bezog sich darauf, ob es noch andere Album-Seiten gibt mit einer solchen „Hit-Dichte“. 5 Weltklasse-Songs auf einer Seite wird schwer zu toppen sein. (Compilations natürlich ausgenommen.)

Sag doch gleich, dass es dir nur um deine Meinung geht. :bye:

--

#11831315  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

jesseblue

plattensammlerLOL. Das sind 5 ebenbürtige Hits, da ist keiner schlechter als der andere. Prüfung bezog sich darauf, ob es noch andere Album-Seiten gibt mit einer solchen „Hit-Dichte“. 5 Weltklasse-Songs auf einer Seite wird schwer zu toppen sein. (Compilations natürlich ausgenommen.)

Sag doch gleich, dass es dir nur um deine Meinung geht.

Das ist eine objektive Feststellung und keine Meinung. :bye:

--

#11831321  | PERMALINK

jesseblue
    emotionsloser neukunde.

plattensammler

jesseblue

plattensammlerLOL. Das sind 5 ebenbürtige Hits, da ist keiner schlechter als der andere. Prüfung bezog sich darauf, ob es noch andere Album-Seiten gibt mit einer solchen „Hit-Dichte“. 5 Weltklasse-Songs auf einer Seite wird schwer zu toppen sein. (Compilations natürlich ausgenommen.)

Sag doch gleich, dass es dir nur um deine Meinung geht.

Das ist eine objektive Feststellung und keine Meinung.

Sag doch gleich, dass es dir nur um deine Meinung geht. :bye:

--

#11831323  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Wer nix zu sagen hat, der spamt das Forum zu. :good:

Was die beste Album-Seite aller Zeiten angeht, da machen sich The Smiths selber Konkurrenz:

Die Erste Seite von Strangeway

1. A Rush and a Push and the Land Is Ours
    2. I Started Something I Couldn’t Finish
    3. Death of a Disco Dancer
    4. Girlfriend in a Coma
    5. Stop Me If You Think You’ve Heard This One Before

--

#11831329  | PERMALINK

jimmydean

plattensammler

jesseblue

LOL. Das sind 5 ebenbürtige Hits, da ist keiner schlechter als der andere.

diese 5 songs sind auch nicht so schlecht:
    1. „Faron Young“ (retitled „Faron“ on US edition) 3:50
    2. „Bonny“ 3:45
    3. „Appetite“ 3:56
    4. „When Love Breaks Down“ 4:08
    5. „Goodbye Lucille #1“

--

i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #11831337  | PERMALINK

jesseblue
    emotionsloser neukunde.

plattensammlerWer nix zu sagen hat, der spamt das Forum zu.

Oder gibt seine Meinung als objektive Feststellung aus. Wenn das alles für dich „Hits“ und „Weltklasse-Songs“ sind, dann okay, dagegen ist nichts zu sagen. Aber deswegen wird diese Behauptung nicht objektiv. Hits zeichnen sich objektiv dadurch aus, dass sie viel gekauft und gehört wurden/werden. Ich habe eben auf Spotify nachgeschaut, wie viele Plays diese fünf Lieder haben:

Bigmouth Strikes Again – 123,1 Millionen
    The Boy With The Thorn In His Side – 48,2
    Vicar In A Tutu – 12,7
    There Is A Light That Never Goes Out – 314,9
    Some Girls Are Bigger Than Others – 25,6

Unabhängig davon, dass auch 12 Millionen Plays viel sind, haben eben objektiv nicht alle fünf Tracks das gleiche Hitpotential.

--

#11831345  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

jesseblue. Ich habe eben auf Spotify nachgeschaut, wie viele Plays diese fünf Lieder haben: Bigmouth Strikes Again – 123,1 Millionen The Boy With The Thorn In His Side – 48,2 Vicar In A Tutu – 12,7 There Is A Light That Never Goes Out – 314,9 Some Girls Are Bigger Than Others – 25,6 Unabhängig davon, dass auch 12 Millionen Plays viel sind, haben eben objektiv nicht alle fünf Tracks das gleiche Hitpotential.

Man könnte das aber auch so interpretieren, dass der gemeine Spotify-Pöbel nicht in der Lage ist, diese Tracks als Hits zu hören.

--

#11831351  | PERMALINK

jesseblue
    emotionsloser neukunde.

mozza

jesseblue. Ich habe eben auf Spotify nachgeschaut, wie viele Plays diese fünf Lieder haben: Bigmouth Strikes Again – 123,1 Millionen The Boy With The Thorn In His Side – 48,2 Vicar In A Tutu – 12,7 There Is A Light That Never Goes Out – 314,9 Some Girls Are Bigger Than Others – 25,6 Unabhängig davon, dass auch 12 Millionen Plays viel sind, haben eben objektiv nicht alle fünf Tracks das gleiche Hitpotential.

Man könnte das aber auch so interpretieren, dass der gemeine Spotify-Pöbel nicht in der Lage ist, diese Tracks als Hits zu hören.

Dann leg dir ein Spotify-Konto zu und bring das in Ordnung. ;-)

--

#11831359  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

jesseblue

mozza

Dann leg dir ein Spotify-Konto zu und bring das in Ordnung.

So wichtig ist das mir nicht. Ich habe das Album auf Vinyl und auf CD, das reicht, dann brauche ich es nicht noch zu streamen.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 901 bis 915 (von insgesamt 1,614)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.