Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der 1980er
-
AutorBeiträge
-
vorgartenalso ohne seine sex-performances ist princes musik gar nicht besprechbar. wie kann man das ausklammern. aber mehr hetero-männlichkeit geht ja eigentlich nicht.
Ok, das Maskuline suche ich bei Prince noch…aber es ist mir ehrlich auch schnuppe. In der Liste von mc-weißbier ist Prince dennoch die einzig wahre Diva.
--
Ich kannte John Prine nicht... aber er kannte mich auf jeden Fall.Highlights von Rolling-Stone.deAlle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
George Michael: 5 traurige Songs über den Tod
Werbungvorgartenaber mehr hetero-männlichkeit geht ja eigentlich nicht.
Irgendwie kenne ich einen anderen Prince …
--
snowball-jackson
vorgartenalso ohne seine sex-performances ist princes musik gar nicht besprechbar. wie kann man das ausklammern. aber mehr hetero-männlichkeit geht ja eigentlich nicht.
Ok, das Maskuline suche ich bei Prince noch…aber es ist mir ehrlich auch schnuppe. In der Liste von mc-weißbier ist Prince dennoch die einzig wahre Diva.
das stimmt allerdings.
--
herr-rossi
vorgartenaber mehr hetero-männlichkeit geht ja eigentlich nicht.
„twenty-two positions in a one-night-stand“ usw. der flirt mit weiblichen rollen bei ihm hat sich (für mich) irgendwann sehr deutlich nicht als lust am gender-switch herausgestellt, sondern als sexuelle prahlerei. androgynie kann ja auch heißen, dass man seinen heteromännlichen spielraum noch weiter ausdehnt. dass man ihm „unmännlichkeit“ oder sowas zugeschrieb, hatte für mich immer rassistische und bodyshaming-untertöne (wegen der körpergröße).
--
krautathaus
atom@wahr: Da wurden ja einige gute Platten durch andere gute Platten ersetzt, dennoch vermisse ich bei dir Caetano Velosos Uns, Hüsker Düs Flip Your Wig, Scientist Wins The World Cup sowie Colossal Youth, immerhin vier Alben deiner bisherigen Top5 der 80er. Kommt etwa doch noch ein Update?
Ehrlich gesagt vermisse ich bei allen Foris die ein bischen Sinn für das rauhere Wesen des Garagenrock Post-Punk Countryrock und ähnliches haben, Giant Sand Alben. Ganz generell, wie kann man Greend on Red, Dream Syndicate und ähnliches listen und Giant Sand so außen vor lassen (nicht nur in den Toplisten, einfach generell). Insofern kann ich natürlich Wah’s Wahl nur begrüßen. „The Love Songs“ ist in seinem Panoptikum aus großartigen Gitarrenriffs, Keyboardattacken (Chris Cacavas) sowohl instrumental als auch kompositorisch deutlich abwechslungsreicher, als viele der hier genannten Favoriten. Faszinierend (ein Augenbraue hoch). Und wem alles ab 1988 nicht straight genug ist, da wären die ersten drei Alben deutlich einfacher und melodisch leichter aufzunehmen.
Dank meiner hellseherischen Fähigkeiten prophezeie ich, dass es noch mindestens eine Liste mit Green On Red und Dream Syndicate, aber ohne Giant Sand geben wird.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?atom@wahr: Da wurden ja einige gute Platten durch andere gute Platten ersetzt, dennoch vermisse ich bei dir Caetano Velosos Uns, Hüsker Düs Flip Your Wig, Scientist Wins The World Cup sowie Colossal Youth, immerhin vier Alben deiner bisherigen Top5 der 80er. Kommt etwa doch noch ein Update?
Ja, von 21-52.
21 Roxy Music – Avalon
22 Young Marble Giants – Colossal Youth
23 Caetano Veloso – Uns
24 Giant Sand – Storm
25 Hüsker Dü – Flip Your Wig
26 Bob Mould – Workbook
27 XTC – Skylarking
28 Scientist – Scientist Wins The World Cup
29 Nikki Sudden & Dave Kusworth, The Jacobites – Lost In A Sea Of Scarves
30 Dinosaur Jr. – You’re Living All Over Me
31 The Flesh Eaters – A Minute To Pray A Second To Die
32 Gun Club – Miami
33 Alan Vega – Collision Drive
34 ½ Japanese – Sing No Evil
35 ½ Japanese – The Band That Would Be King
36 ½ Japanese – Loud
37 Young Marble Giants – Colossal Youth
38 The Cramps – Psychedelic Jungle
39 The Psychedelic Furs – Forever Now
40 Beefheart – Doc At The Radar Station
41 Caetano Veloso – Outras PalavrasGiant Sand – Storm
42 XTC – English Settlement
43 The Fall – Hex Enduction Hour
44 New Age Steppers – Action Battlefield
45 Prince Far-I And The Arabs – Cry Tuff Dub Encounter Chapter III
46 Caetano Veloso – Cores / Nomes
47 The Cramps – Psychedelic Jungle
48 The Fall – Dragnet
49 Scientist – Scientist Meets The Space Invaders
50 39 Clocks – Subnarcotic
51 Raincoats – Odyshape
52 Jonathan Richman & The Modern Lovers – Jonathan Sings!vorgartenalso ohne seine sex-performances ist princes musik gar nicht besprechbar. wie kann man das ausklammern. aber mehr hetero-männlichkeit geht ja eigentlich nicht.
stimmt, auf seinem motorrad in „purple rain“ macht er jedem hell’s angel konkurrenz
--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)vorgarten
herr-rossi
vorgartenaber mehr hetero-männlichkeit geht ja eigentlich nicht.
„twenty-two positions in a one-night-stand“ usw. der flirt mit weiblichen rollen bei ihm hat sich (für mich) irgendwann sehr deutlich nicht als lust am gender-switch herausgestellt, sondern als sexuelle prahlerei. androgynie kann ja auch heißen, dass man seinen heteromännlichen spielraum noch weiter ausdehnt. dass man ihm „unmännlichkeit“ oder sowas zugeschrieb, hatte für mich immer rassistische und bodyshaming-untertöne (wegen der körpergröße).
….für mich hatte sein Machogehabe und diese Spielerei mit dem weiblichen eher den Eindruck, dass er insgesamt eine sehr ambivalente Persönlichkeit war, dieser Machismo und das ständige Umgeben mit Frauen in seinen Bands sollte etwas überdecken, für mich war er eindeutig bi-sexuell, achtung jetzt kommt dann gleich der Shitstorm, so wie es die meisten Menschen sind! Nach außen zeigt man dann meist Machismo oder Homophobie…..
zuletzt geändert von lotterlotta--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!lotterlotta […] für mich war er eindeutig bi-sexuell, achtung jetzt kommt dann gleich der Shitstorm, so wie es die meisten Menschen sind! Nach außen zeigt man dann meist Machismo oder Homophobie…..
Wie heißt es so schön: Ein bisschen bi, schadet nie…
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollmozza
lotterlotta […] für mich war er eindeutig bi-sexuell, achtung jetzt kommt dann gleich der Shitstorm, so wie es die meisten Menschen sind! Nach außen zeigt man dann meist Machismo oder Homophobie…..
Hast du am Wochenende schon was vor?
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollIch liebe deine Eulen, man könnte ja mal auf Lotterlotta’s Kosten essen gehen, nachdem er hier den Hobby Psychologen gegeben hat.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrymozza
lotterlotta […] für mich war er eindeutig bi-sexuell, achtung jetzt kommt dann gleich der Shitstorm, so wie es die meisten Menschen sind! Nach außen zeigt man dann meist Machismo oder Homophobie…..
klar…und weiter: …ein bisschen Spaß muss sein sprach Wallenstein und schob die…..
@wolfgang
wen meinst du, Mozza oder mich? Ich bin lädiert und für Späße zur Zeit nicht zu haben--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!Hämorrhoiden? Kenne ich, ist die Hölle. Gute Besserung!
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)wolfgangIch liebe deine Eulen, man könnte ja mal auf Lotterlotta’s Kosten essen gehen, nachdem er hier den Hobby Psychologen gegeben hat.
…sorry mit Progs, vor allem männlichen, gehe ich nicht Essen, da musst du schon mit Mozza und auf eigene Kosten gehen
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt! -
Schlagwörter: 80s, Achtziger, Beste Alben, Eighties, Fave Albums, Umfrage, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.