Umfrage: Die besten Alben der 1980er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1980er

Ansicht von 15 Beiträgen - 826 bis 840 (von insgesamt 1,614)
  • Autor

snowball-jackson

vorgartenalso ohne seine sex-performances ist princes musik gar nicht besprechbar. wie kann man das ausklammern. aber mehr hetero-männlichkeit geht ja eigentlich nicht.

Ok, das Maskuline suche ich bei Prince noch…aber es ist mir ehrlich auch schnuppe. In der Liste von mc-weißbier ist Prince dennoch die einzig wahre Diva.

--

Ich kannte John Prine nicht... aber er kannte mich auf jeden Fall.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11824665  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

vorgartenaber mehr hetero-männlichkeit geht ja eigentlich nicht.

Irgendwie kenne ich einen anderen Prince …

--

#11824667  | PERMALINK

vorgarten

snowball-jackson

vorgartenalso ohne seine sex-performances ist princes musik gar nicht besprechbar. wie kann man das ausklammern. aber mehr hetero-männlichkeit geht ja eigentlich nicht.

Ok, das Maskuline suche ich bei Prince noch…aber es ist mir ehrlich auch schnuppe. In der Liste von mc-weißbier ist Prince dennoch die einzig wahre Diva.

das stimmt allerdings.

--

#11824681  | PERMALINK

vorgarten

herr-rossi

„twenty-two positions in a one-night-stand“ usw. der flirt mit weiblichen rollen bei ihm hat sich (für mich) irgendwann sehr deutlich nicht als lust am gender-switch herausgestellt, sondern als sexuelle prahlerei. androgynie kann ja auch heißen, dass man seinen heteromännlichen spielraum noch weiter ausdehnt. dass man ihm „unmännlichkeit“ oder sowas zugeschrieb, hatte für mich immer rassistische und bodyshaming-untertöne (wegen der körpergröße).

--

#11824709  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

krautathaus

atom@wahr: Da wurden ja einige gute Platten durch andere gute Platten ersetzt, dennoch vermisse ich bei dir Caetano Velosos Uns, Hüsker Düs Flip Your Wig, Scientist Wins The World Cup sowie Colossal Youth, immerhin vier Alben deiner bisherigen Top5 der 80er. Kommt etwa doch noch ein Update?

Ehrlich gesagt vermisse ich bei allen Foris die ein bischen Sinn für das rauhere Wesen des Garagenrock Post-Punk Countryrock und ähnliches haben, Giant Sand Alben. Ganz generell, wie kann man Greend on Red, Dream Syndicate und ähnliches listen und Giant Sand so außen vor lassen (nicht nur in den Toplisten, einfach generell). Insofern kann ich natürlich Wah’s Wahl nur begrüßen. „The Love Songs“ ist in seinem Panoptikum aus großartigen Gitarrenriffs, Keyboardattacken (Chris Cacavas) sowohl instrumental als auch kompositorisch deutlich abwechslungsreicher, als viele der hier genannten Favoriten. Faszinierend (ein Augenbraue hoch). Und wem alles ab 1988 nicht straight genug ist, da wären die ersten drei Alben deutlich einfacher und melodisch leichter aufzunehmen.

Dank meiner hellseherischen Fähigkeiten prophezeie ich, dass es noch mindestens eine Liste mit Green On Red und Dream Syndicate, aber ohne Giant Sand geben wird.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #11824715  | PERMALINK

wahr

atom@wahr: Da wurden ja einige gute Platten durch andere gute Platten ersetzt, dennoch vermisse ich bei dir Caetano Velosos Uns, Hüsker Düs Flip Your Wig, Scientist Wins The World Cup sowie Colossal Youth, immerhin vier Alben deiner bisherigen Top5 der 80er. Kommt etwa doch noch ein Update?

Ja, von 21-52. :-)

21 Roxy Music – Avalon
    22 Young Marble Giants – Colossal Youth
    23 Caetano Veloso – Uns
    24 Giant Sand – Storm
    25 Hüsker Dü – Flip Your Wig
    26 Bob Mould – Workbook
    27 XTC – Skylarking
    28 Scientist – Scientist Wins The World Cup
    29 Nikki Sudden & Dave Kusworth, The Jacobites – Lost In A Sea Of Scarves
    30 Dinosaur Jr. – You’re Living All Over Me
    31 The Flesh Eaters – A Minute To Pray A Second To Die
    32 Gun Club – Miami
    33 Alan Vega – Collision Drive
    34 ½ Japanese – Sing No Evil
    35 ½ Japanese – The Band That Would Be King
    36 ½ Japanese – Loud
    37 Young Marble Giants – Colossal Youth
    38 The Cramps – Psychedelic Jungle
    39 The Psychedelic Furs – Forever Now
    40 Beefheart – Doc At The Radar Station
    41 Caetano Veloso – Outras PalavrasGiant Sand – Storm
    42 XTC – English Settlement
    43 The Fall – Hex Enduction Hour
    44 New Age Steppers – Action Battlefield
    45 Prince Far-I And The Arabs – Cry Tuff Dub Encounter Chapter III
    46 Caetano Veloso – Cores / Nomes
    47 The Cramps – Psychedelic Jungle
    48 The Fall – Dragnet
    49 Scientist – Scientist Meets The Space Invaders
    50 39 Clocks – Subnarcotic
    51 Raincoats – Odyshape
    52 Jonathan Richman & The Modern Lovers – Jonathan Sings!

#11824729  | PERMALINK

jimmydean

stimmt, auf seinem motorrad in „purple rain“ macht er jedem hell’s angel konkurrenz

--

i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #11824741  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

vorgarten

herr-rossi

„twenty-two positions in a one-night-stand“ usw. der flirt mit weiblichen rollen bei ihm hat sich (für mich) irgendwann sehr deutlich nicht als lust am gender-switch herausgestellt, sondern als sexuelle prahlerei. androgynie kann ja auch heißen, dass man seinen heteromännlichen spielraum noch weiter ausdehnt. dass man ihm „unmännlichkeit“ oder sowas zugeschrieb, hatte für mich immer rassistische und bodyshaming-untertöne (wegen der körpergröße).

….für mich hatte sein Machogehabe und diese Spielerei mit dem weiblichen eher den Eindruck, dass er insgesamt eine sehr ambivalente Persönlichkeit war, dieser Machismo und das ständige Umgeben mit Frauen in seinen Bands sollte etwas überdecken, für mich war er eindeutig bi-sexuell, achtung jetzt kommt dann gleich der Shitstorm, so wie es die meisten Menschen sind! Nach außen zeigt man dann meist Machismo oder Homophobie…..

zuletzt geändert von lotterlotta

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #11824745  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

lotterlotta […] für mich war er eindeutig bi-sexuell, achtung jetzt kommt dann gleich der Shitstorm, so wie es die meisten Menschen sind! Nach außen zeigt man dann meist Machismo oder Homophobie…..

Wie heißt es so schön: Ein bisschen bi, schadet nie…

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
    #11824747  | PERMALINK

wolfgang

mozza

lotterlotta […] für mich war er eindeutig bi-sexuell, achtung jetzt kommt dann gleich der Shitstorm, so wie es die meisten Menschen sind! Nach außen zeigt man dann meist Machismo oder Homophobie…..

Hast du am Wochenende schon was vor?

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11824749  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
    #11824755  | PERMALINK

wolfgang

Ich liebe deine Eulen, man könnte ja mal auf Lotterlotta’s Kosten essen gehen, nachdem er hier den Hobby Psychologen gegeben hat.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11824757  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

mozza

lotterlotta […] für mich war er eindeutig bi-sexuell, achtung jetzt kommt dann gleich der Shitstorm, so wie es die meisten Menschen sind! Nach außen zeigt man dann meist Machismo oder Homophobie…..

klar…und weiter: …ein bisschen Spaß muss sein sprach Wallenstein und schob die…..

@wolfgang
    wen meinst du, Mozza oder mich? Ich bin lädiert und für Späße zur Zeit nicht zu haben ;-)

--

#11824759  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

Hämorrhoiden? Kenne ich, ist die Hölle. Gute Besserung! ;-)

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11824765  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

wolfgangIch liebe deine Eulen, man könnte ja mal auf Lotterlotta’s Kosten essen gehen, nachdem er hier den Hobby Psychologen gegeben hat.

…sorry mit Progs, vor allem männlichen, gehe ich nicht Essen, da musst du schon mit Mozza und auf eigene Kosten gehen ;-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 826 bis 840 (von insgesamt 1,614)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.