Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der 1980er
-
AutorBeiträge
-
waDas beste Album der 80er von Joe Jackson heißt übrigens „Big World“.
Bei mir Platz 12 und auch die höchste Plazierung für JJ. Die Platte ist ziemlich perfekt, und durch die quasi live- Umsetzung herrlich organisch.
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.Highlights von Rolling-Stone.deDer wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
George Michael: 5 traurige Songs über den Tod
Viva la revolución? „Tim und die Picaros“ – Hergés Vermächtnis
Lee Child im Interview: „Das FBI hat sich noch nicht bei mir gemeldet“
Werbungonkel-tom
foxhousetwo1. Marillion – Misplaced childhood 2. U2 – The Joshua tree Joe Jackson – Body and soul Dire Straits – Love over gold 20.Dire Straits – Making movies
Das dürften unsere Gemeinsamen sein. Dazu 8 weitere Aben, die ich sehr schätze, die aber nicht so hoch bei mir liegen. Also gar keine so schlechte Übereinstimmung. Besonders freut mich auch die hohe Einstufung von „Body And Soul“. Ich liebe das Album auch. Meist wird ja „Night And Day“ genannt (bei mir auch in den Top20). Überrascht bin ich von Duke. Hat die bei dir die Höchstwertung? Da komme ich dann doch deutlich nicht heran.
Ja, die hat ***** ,was danach von Genesis kam nicht mehr
zuletzt geändert von foxhousetwo--
Knappeclose-to-the-edge
waDas beste Album der 80er von Joe Jackson heißt übrigens „Big World“.
Bei mir Platz 12 und auch die höchste Plazierung für JJ. Die Platte ist ziemlich perfekt, und durch die quasi live- Umsetzung herrlich organisch.
Höre ich genau so.
zuletzt geändert von wa--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?waIst mir zuviel Mathe!
Okay, dann anders: Nur Schund in der Gesamtliste. 1980er eben.
--
Geht doch!
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?1. Van Morrison – No Guru, No Method, No Teacher
2. Talking Heads – Remain In Light
3. The Go-Betweens – 16 Lovers Lane
4. Cowboy Junkies – The Trinity Session
5. The Cure – Disintegration
6. The Smiths – The Queen Is Dead
7. Van Morrison – Common One
8. Prince – Sign O The Times
9. Talking Heads – Speaking In Tongues
10. Pixies – Doolittle11. Lloyd Cole And The Commotions – Rattlesnakes
12. Bob Marley & The Wailers – Uprising
13. The Gun Club – Fire Of Love
14. Fehlfarben – Monarchie Und Alltag
15. Bruce Springsteen – Nebraska
16. Tom Waits – Rain Dogs
17. Tom Waits – Heartattack And Vine
18. Talking Heads – Stop Making Sense
19. U2 – The Joshua Tree
20. Linda & Richard Thompson – Shoot Out The Lights--
Love goes on anyway!Auch abseits des Forums erhält „Monarchie Und Alltag“ durchgehend hohe Bewertungen, oft ist gar vom besten deutschsprachigen Album die Rede und ich würde es zu gern nachvollziehen können. Wer möchte, kann gern in dem ein oder anderen Satz verpackt seine Gedanken zu diesem Album schreiben. Eventuell ist es der Gesang, den ich als recht ungelenk empfinde. Und als Track überzeugen mich nur „Gottseidank Nicht In England“ und „Paul Ist Tot“. Ich werde von dem Album einfach nicht mitgenommen.
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
kathisi 1. Van Morrison – No Guru, No Method, No Teacher ….
Eine Ansage …. btw war auch Teil meiner engeren Überlegungen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)@soulpope: Ich habe mir gerade mal mit großem Interesse deine Liste angesehen und mich gefragt, wo bei deinem Update Parade geblieben ist. Die hätte doch eigentlich aufgrund Deiner neuen Nr. 11 auf Platz 12 rutschen müssen?
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
atom @soulpope: Ich habe mir gerade mal mit großem Interesse deine Liste angesehen und mich gefragt, wo bei deinem Update Parade geblieben ist. Die hätte doch eigentlich aufgrund Deiner neuen Nr. 11 auf Platz 12 rutschen müssen?
Ich habe Prince „Parade“ durch Peter Tosh „Mama Africa“ ersetzt ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Ah okay, ich dachte zunächst, dass du beim Einfügen von Mama Africa durch ein Versehen Parade überschrieben hast.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
atom Ah okay, ich dachte zunächst, dass du beim Einfügen von Mama Africa durch ein Versehen Parade überschrieben hast.
Dank fürs Nachfragen ….. ich hatte Peter Tosh vergessen und spontan war Prince damals jene Scheibe, auf welche ich am ehesten verzichten konnte ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)kathisi1. Van Morrison – No Guru, No Method, No Teacher
Stark. Ganz so hoch liegt das Album bei mir nicht aber doch mit vorne.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Ich glaube, ich werde, wie schon so oft, bei der Konsens-Wertung irgendwo im Niemandsland zwischen Dissenz-Horst und Konsens-Heini landen, also quasi der DisKo-Lauch.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?wahr
01 It’s Immaterial – Life’s Hard And Then You Die
02 Lydia Lunch – Queen Of Siam
03 The Fall – This Nation’s Saving Grace
04 The Fall – Room To Live
05 The Go-Betweens – Before Hollywood
06 The Go-Betweens – Send Me A Lullaby
07 Giant Sand – Ballad Of A Thin Line Man
08 Giant Sand – The Love Songs
09 The Flesh Eaters – A Minute To Pray A Second To Die
10 Sade – Diamond Life
11 Young Marble Giants – Colossal Youth
12 Spacemen 3 – The Perfect Prescription
13 Alan Vega – Collision Drive
14 Tuxedomoon – Half-Mute
15 ½ Japanese – Sing No Evil
16 ½ Japanese – The Band That Would Be King
17 ½ Japanese – Loud
18 The Cramps – Psychedelic Jungle
19 Gun Club – Miami
20 The Psychedelic Furs – Talk Talk TalkEntschuldige bitte vielmals, jesse, die 80er machen mich total fertig. Ich muss nochmal alles über den Haufen werfen und neu anfangen (in memoriam rip it up and start again):
01 It’s Immaterial – Life’s Hard And Then You Die
02 Lydia Lunch – Queen Of Siam
03 Giant Sand – Ballad Of A Thin Line Man
04 Giant Sand – The Love Songs
05 The Cocoon – While The Recording Engineer Sleeps
06 The Fall – This Nation’s Saving Grace
07 The Fall – Room To Live
08 The Fall – Perverted By Language
09 The Go-Betweens – Before Hollywood
10 The Go-Betweens – Send Me A Lullaby
11 The Psychedelic Furs – Talk Talk Talk
12 The Monochrome Set – „Strange Boutique“
13 Sade – Diamond Life
14 Pyrolator – Ausland
15 Keith Hudson – Playing It Cool & Playing It Right
16 Jeffrey Lee Pierce – Wildweed
17 Spacemen 3 – The Perfect Prescription
18 Tuxedomoon – Half-Mute
19 Steely Dan – Gaucho
20 The Chrysanthemums – Is That A Fish On Your Shoulder Or Are You Just Pleased To See Me? -
Schlagwörter: 80s, Achtziger, Beste Alben, Eighties, Fave Albums, Umfrage, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.