Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der 1980er
-
AutorBeiträge
-
daniel_belsazar
klausk
krautathaus Auch 1986: Wurde hier eigentlich schon mal „World Party – Private Revolution“ genannt? Das war in unserer Clique damals recht beliebt. „Ship of foools“ ein Dauerbrenner.
Das beste Stück vom Debütalbum. Ansonsten leider nur ein recht durchschnittliches Album (***). Habe es zuletzt noch gehört. Wie immer natürlich nur mein persönlicher Höreindruck.
+1
Jep, ist auch das beste Stück für mich, war aber überrascht wie gut mir das Album immer noch gefällt.(****) Der Nachfolger bleibt für mich schwächer (***), den aber die meisten wieder mehr schätzen, als das Debut.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoHighlights von Rolling-Stone.deJohn Bonham: Der Tag, an dem der Led-Zeppelin-Drummer starb
Die 38 Lebensweisheiten des Keith Richards: „Ich habe keine Probleme mit Drogen. Nur mit Cops“
10 Love Songs, die das Herz von Nick Cave berühren
„Where The Wild Roses Grow“: Kylie Minogues Wiedergeburt als Wasserleiche
S. Craig Zahler im Interview: „Sicherheitsgrenzen erkenne ich nicht an“
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 30 bis 21
Werbungjesseblue
madmartl
friedrich
@madmartl 01. Guns n’Roses – Appetite for destruction 02. Michael Jackson – Thriller 03. W.A.S.P. – The headless children (…)
Ist das eigentlich die erste Nennung von Michael Jackson – Thriller hier in der Umfrage?
Ich habe nach über 50 Listen etwas den Überblick verloren, meine aber, Thriller ein paarmal gelesen zu haben.
Du hast die erste und auch einzige Nennung von „Thriller“, madmartl.
Das überrascht mich jetzt wirklich… und bringt mich dem Horst noch ein Stück näher.
--
And if you listen very hard the tune will come to you at last - when all are one and one is all - to be a rock and not to roll.Mit Deiner Liste hast Du auf den Horst leider keine Chance. Diese Ambition machen allein schon GN’R auf Platz 1 zunichte.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)doppelt
zuletzt geändert von onkel-tom--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.foxhousetwo1. Marillion – Misplaced childhood 2. U2 – The Joshua tree Joe Jackson – Body and soul Dire Straits – Love over gold 20.Dire Straits – Making movies
Das dürften unsere Gemeinsamen sein. Dazu 8 weitere Aben, die ich sehr schätze, die aber nicht so hoch bei mir liegen. Also gar keine so schlechte Übereinstimmung. Besonders freut mich auch die hohe Einstufung von „Body And Soul“. Ich liebe das Album auch. Meist wird ja „Night And Day“ genannt (bei mir auch in den Top20).
Überrascht bin ich von Duke. Hat die bei dir die Höchstwertung? Da komme ich dann doch deutlich nicht heran.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Das beste Album der 80er von Joe Jackson heißt übrigens „Big World“.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?waDas beste Album der 80er von Joe Jackson heißt übrigens „Big World“.
Mit Sicherheit nicht.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Schon 51 Listen nach nur zwei Wochen. Mal schauen, ob wir einen neuen TeilnehmerInnenrekord aufstellen werden. Den alten Rekord mit der Anzahl an Alben haben wir (leider) schon geknackt. Ich möchte euch dennoch daran erinnern:
jesseblueErst zwei Listen und gefühlt schon 70 unterschiedliche Alben im Spiel. Ich warne euch. Wenn ihr mir bei dieser Umfrage 600 und mehr Alben hinknallt, dreh ich durch!
--
madmartl01. Guns n’Roses – Appetite for destruction
Feine Nr.1, bei mir auf 2. Gibt gute Punkte, nachdem bisher gefühlt 1000 Alben nur einmal genannt wurden.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand" #95, 07.09.2023, 22.00 Uhr auf RadioStoneFM - Tina Turner Special https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8102-230907-allerhand-durcheinand-95 gen/8008-230601- allerhand-durcheinand-94onkel-tom
waDas beste Album der 80er von Joe Jackson heißt übrigens „Big World“.
Mit Sicherheit nicht.
Isso
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?jesseblueErst zwei Listen und gefühlt schon 70 unterschiedliche Alben im Spiel. Ich warne euch. Wenn ihr mir bei dieser Umfrage 600 und mehr Alben hinknallt, dreh ich durch!
Ach, da mach dir keine Sorgen. Dafür ist schon vorgesorgt:
steht schon bereit. Sind wir nicht nett
?
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 28.09.2023, 21:00 Uhr: My Mixtape #128 - 1999, Teil 2 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
jesseblue Schon 51 Listen nach nur zwei Wochen …. Ich möchte euch dennoch daran erinnern:
jesseblue …. Ich warne euch. Wenn ihr mir bei dieser Umfrage 600 und mehr Alben hinknallt, dreh ich durch!
Variety is the soul of pleasure 😇 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)katsche steuerte gestern die 50. Liste bei, also Zeit für einen kleinen neuen Zwischenstand. Wie vor ein paar Beiträgen erwähnt, sind wir schon bei 519 Alben angelangt – neuer Rekord. Und ich hasse euch dafür!
183 Alben davon haben eine Mehrfachnennung. Der Topwert liegt bei nur 19 Nennungen. Nur, da das Topalbum bisher in jeder 2,6. Liste auftaucht. Zum Vergleich: Bei den 60s kam das Topalbum in jeder 1,8. Liste und bei den 70s in jeder 2,4. Liste vor. 23 Alben haben mittlerweile über 100 Punkte gesammelt, davon drei Alben über 200. Das Treppchen ist seit einigen Listen recht gefestigt.
--
Ist mir zuviel Mathe!
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Aber Futter für die Statistik-Freaks.
--
Nutella, mit oder ohne Butter? -
Schlagwörter: 80s, Achtziger, Beste Alben, Eighties, Fave Albums, Umfrage, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.