Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der 1980er
-
AutorBeiträge
-
01. Queensryche – Operation : mindcrime
02. Iron Maiden – Powerslave
03. Rush – Moving Pictures
04. Black Sabbath – Heaven And Hell
05. Judas Priest – British Steel
06. Marillion – Script For A Jester’s Tear
07. Thin Lizzy – Thunder And Lightning
08. Iron Maiden – Seventh Son Of A Seventh Son
09. Iron Maiden – The Number Of The Beast
10. Hawkwind – Levitation11. Marillion – Fugazi
12. Judas Priest – Defenders Of The Faith
13. Blue Öyster Cult – Fire Of Unknown Origin
14. Dream Theater – When Dream And Day Unite
15. Rush – Grace Under Pressure
16. Metallica – Master Of Puppets
17. Saga – Worlds Apart
18. Deep Purple – Perfect Strangers
19. IQ – Tales From The Lush Attic
20. Judas Priest – Screaming For Vengeance--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHighlights von Rolling-Stone.deWarum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Joni Mitchell im RS-Interview: Leben im Director’s Cut
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
Robert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
„The Last Waltz“: So viel Harmonie war nie wieder
Werbung3 x Maiden und das beste Album von denen ist nicht dabei. Feels strange to me!
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowl3 x Maiden und das beste Album von denen ist nicht dabei. Feels strange to me!
Und das wäre für dich?
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrypipe-bowl
3 x Maiden und das beste Album von denen ist nicht dabei. Feels strange to me!Powerslave ist doch drin!
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ich tippe mal auf: Piece of Mind!
--
@ Wolfgang
Nun, vier Gemeinsame sind es geworden. Manches ist dann knapp gescheitert. Und des Weiteren finde dann noch fünf Meisterwerke.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollwolfgang01. Queensryche – Operation : mindcrime 02. Iron Maiden – Powerslave 03. Rush – Moving Pictures 04. Black Sabbath – Heaven And Hell 05. Judas Priest – British Steel 06. Marillion – Script For A Jester’s Tear 07. Thin Lizzy – Thunder And Lightning 08. Iron Maiden – Seventh Son Of A Seventh Son 09. Iron Maiden – The Number Of The Beast 10. Hawkwind – Levitation 11. Marillion – Fugazi 12. Judas Priest – Defenders Of The Faith 13. Blue Öyster Cult – Fire Of Unknown Origin 14. Dream Theater – When Dream And Day Unite 15. Rush – Grace Under Pressure 16. Metallica – Master Of Puppets 17. Saga – Worlds Apart 18. Deep Purple – Perfect Strangers 19. IQ – Tales From The Lush Attic 20. Judas Priest – Screaming For Vengeance
Schöne Liste, Wolfgang. Bis auf Saga kenne ich alle. Die nicht in meiner Liste aufgeführten Platten bewegen sich alle in dem Raum ****+ -*****. Platz 1 und 2 scheiterten bei mir knapp am Einzug in die Top 20. Was mich überrascht, sind die hohen Platzierungen von „When Dream And Day Unite“, „Perfect Strangers“ und „Tales From The Lush Attic“.
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
klausk
pipe-bowl
mozza
gipetto@mozza Werden wir beide denn Überschneidungen haben?
Nein, keine einzige.
Ist bei mir im Vergleich mit den anderen Listen zuletzt fast schon Standard. Aktuell habe ich als Maximum mit 7 Listen drei Überschneidungen, dann mit weiteren 8 Listen noch zwei Alben gemeinsam und bei 14 Listen komme ich noch auf eine magere Überschneidung. Und dann sind da schon 11 Listen ohne jedgliche Übereinstimmung. Sehr mager. Es riecht doch ein wenig nach Horst.
Sind wir nicht alle ein bisschen Horst
Mehr oder weniger ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)plattensammlerIch tippe mal auf: Piece of Mind!
Of course!
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killDie Empfindlichkeit einiger User bezüglich diverse Musikrichtungen ist schon verwunderlich.
--
klausk Sind wir nicht alle ein bisschen Horst
das könnte so kommen auf Grund der hohen Diversität in dem Jahrzehnt, aber dann sind wir wohl alle mehr Heini, vor allem wenn der eine oder andere Dissens-Spezialist völlig abgefahrene Alben auf dem letzten Meter listet….die extremen Punktabstände zwischen Heini und Horst könnte es in 80ern eventuell nicht geben…..
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!pipe-bowl
plattensammlerIch tippe mal auf: Piece of Mind!
Of course!
In den Top 50
22. Piece Of Mind
24. Killers
34. Somewhere In Time--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryWolfgang, mit „Piece of mind“ wären es dann bereits fünf gewesen.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollstardogDie Empfindlichkeit einiger User bezüglich diverse Musikrichtungen ist schon verwunderlich.
…diese Aussage ist wohlfeil abgewogen und in jede Richtung ausdeutbar!
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!beatgenroll@ Wolfgang Nun, vier Gemeinsame sind es geworden. Manches ist dann knapp gescheitert. Und des Weiteren finde dann noch fünf Meisterwerke.
Ist doch okay, ich tippe auf Black Sabbath, Moving Pictures, Number of The Beast und Script For A Jester’s Test.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry -
Schlagwörter: 80s, Achtziger, Beste Alben, Eighties, Fave Albums, Umfrage, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.