Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der 1980er › Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1980er
wolfgang01. Queensryche – Operation : mindcrime 02. Iron Maiden – Powerslave 03. Rush – Moving Pictures 04. Black Sabbath – Heaven And Hell 05. Judas Priest – British Steel 06. Marillion – Script For A Jester’s Tear 07. Thin Lizzy – Thunder And Lightning 08. Iron Maiden – Seventh Son Of A Seventh Son 09. Iron Maiden – The Number Of The Beast 10. Hawkwind – Levitation 11. Marillion – Fugazi 12. Judas Priest – Defenders Of The Faith 13. Blue Öyster Cult – Fire Of Unknown Origin 14. Dream Theater – When Dream And Day Unite 15. Rush – Grace Under Pressure 16. Metallica – Master Of Puppets 17. Saga – Worlds Apart 18. Deep Purple – Perfect Strangers 19. IQ – Tales From The Lush Attic 20. Judas Priest – Screaming For Vengeance
Schöne Liste, Wolfgang. Bis auf Saga kenne ich alle. Die nicht in meiner Liste aufgeführten Platten bewegen sich alle in dem Raum ****+ -*****. Platz 1 und 2 scheiterten bei mir knapp am Einzug in die Top 20. Was mich überrascht, sind die hohen Platzierungen von „When Dream And Day Unite“, „Perfect Strangers“ und „Tales From The Lush Attic“.
--