Umfrage: Die besten Alben der 1970er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1970er

Ansicht von 15 Beiträgen - 511 bis 525 (von insgesamt 1,033)
  • Autor

onkel-tom

soulpope

stormy-monday …. 14. Stevie Wonder – Songs in the Key of Life ….

Der Reichtum der 70er an tolle Musik zeigt sich (auch) daran, sich bei Stevie Wonder nicht zwingend für „Innervision“ oder „Talking Book“ entscheiden zu müssen …. und wer hat schon nicht „Sir Duke“ oder „Village Ghetto Land“ etc im Ohr parat …. .

Den zweiten Song hab ich tatsächlich nicht im Ohr. ;-)   Dafür aber „I Wish“, „Pastime Paradise“ und „Isn’t She Lovely“.  Das Album ist  bei mir in den Top200 Favs (natürlich *****).

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11694045  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

soulpope

Der Reichtum der 70er an tolle Musik zeigt sich (auch) daran, sich bei Stevie Wonder nicht zwingend für „Innervision“ oder „Talking Book“ entscheiden zu müssen …. und wer hat schon nicht „Sir Duke“ oder „Village Ghetto Land“ etc im Ohr parat …. .

Sir Duke skippe ich aber schon mal…

--

I want you, I want you, I want you so bad. Honey, I want you  :heart:                                     Contre la guerre    
    #11694051  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

onkel-tom

soulpope

Den zweiten Song hab ich tatsächlich nicht im Ohr. Dafür aber „I Wish“, „Pastime Paradise“ und „Isn’t She Lovely“. Das Album ist bei mir in den Top200 Favs (natürlich *****).

Jedenfalls ein Schwung an sich im Ohr verankernden Tracks ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11694127  | PERMALINK

latho
    No pretty face

stormy-monday
    […]
    Joni, Buffy St.Marie, Janis, Carole, Dolly, Suzi, Patti, Nina und Tina….
    […]

Was denn von Dolly?

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11694175  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

latho

stormy-monday […] Joni, Buffy St.Marie, Janis, Carole, Dolly, Suzi, Patti, Nina und Tina…. […]

Was denn von Dolly?

Ungefragt würde ich für „Bargain Store“ votieren ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11694189  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Und dann sind da ja auch noch die Meisterwerke, die unter dem Radar liegen:

Eine TOP 10 ohne Percy Mayfield ‎– Weakness Is A Thing Called Man geht ja eigentlich gar nicht.

--

#11694195  | PERMALINK

was

plattensammlerUnd dann sind da ja auch noch die Meisterwerke, die unter dem Radar liegen: Eine TOP 10 ohne Percy Mayfield ‎– Weakness Is A Thing Called Man geht ja eigentlich gar nicht.

Wieso eigentlich  Top Ten?

Du darfst doch 20  Alben platzieren. (Oder bezog sich das jetzt auf irgend eine Nebenliste hier im Thread?)

--

#11694387  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

was

plattensammlerUnd dann sind da ja auch noch die Meisterwerke, die unter dem Radar liegen: Eine TOP 10 ohne Percy Mayfield ‎– Weakness Is A Thing Called Man geht ja eigentlich gar nicht.

Wieso eigentlich Top Ten? Du darfst doch 20 Alben platzieren. (Oder bezog sich das jetzt auf irgend eine Nebenliste hier im Thread?)

Ach so!  :good: Ich dachte nur 10 – vielleicht versuche ich es dann doch noch mal…

--

#11694565  | PERMALINK

stardog

stormy-monday1.Dylan – Blood on the Tracks 2. Stones – Ya’Ya’s Out 3. Stones . Sticky Fingers 4. Stones – Exile 5. Neil – After the Goldrush 6. Floyd – Meddle 7. Bowie – Ziggy 8. Allmans – Fillmore 9. Rory – Live in Europe 10. Neil – On the Beach 11. Zappa – One Size Fits All 12. Bob Marley – Live! 13 . CSNY 4 Way Street 14. Stevie Wonder – Songs in the Key of Lfve 15. Doors – L.A. Woman 16. Santana – Abraxas 17. Lil‘ Feat – Waiting for Columbus 18. Purple – In Rock 19. Floyd – Dark Side 20 . Neil – Harvest

Klasse, gute Wahl. Das Album würde ich auch immer der Irish Tour vorziehen.

--

#11694695  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

herr-rossi@was @wahr: Schön, dass ihr auch etwas zu Euren Alben schreibt!

stormy-monday Sooo unfair…

Stimmt, Deine Lieblingskünstler und -alben hätten es verdient, ausgeschrieben zu werden.;) Deine #7 und #14 könnten es bei mir auch schaffen.

Falls Herr Jesse Blue Probleme mit den Abkürzungen haben sollte, ergänze ich gerne. Ansonsten wissen meine Lieblingskünstler und -alben selbst, wer sie sind und was sie bedeuten. Ich höre Herrn Richards häufig von den Stones reden. Ohne The.

@ Latho: Habe von Dolly aus dem Jahrzehnt nur My Tennessee Mountain Home und Jolene. Eigentlich zu wenig. Aber die Stimme hat mir schon beim ersten Hören sofort gefallen. Auf letzterer Platte ist auch das wunderbare I Will Always Love You, bevor es von einer anderen Sängerin, äääh, versaubeutelt wurde…

--

I want you, I want you, I want you so bad. Honey, I want you  :heart:                                     Contre la guerre    
    #11694705  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

was

stormy-mondayTja, da siehste mal… Listen halt. Wenn wir bei einem Gläschen zusammen sitzen würden, würde das alles verschwimmen. Weil alles einfach zu gut ist. Mit Dir würde ich jederzeit die lange Fassung von „My Ding-a-Ling“ anhören und ab und zu lauthals lachen. Und so geil finden, wie die alle mitsingen. Zum tausendsten Mal. Wir hätten Spass, glaub mir.

Davon gehe ich aus und das haben wir ja auch schon auf so manchen Forumstreffen unter Beweis gestellt. Erinnerst du dich noch an unser erstes Aufenandertreffen beim Treffen in Münster 2009, wo du sehr spät mit Pete zusammen eingetroffen bist?

Ja, gerne sogar. Das war dann da in der Kneipe, wo Zappa und wir anderen andere nicht vom Killepitsch  oder wie das Zeug hiess lassen konnten, oder? Der gute Pete. Was der wohl macht? War die Reise wert… ;)

--

#11694795  | PERMALINK

jesseblue
    emotionsloser neukunde.

stormy-mondayFalls Herr Jesse Blue Probleme mit den Abkürzungen haben sollte, ergänze ich gerne. Ansonsten wissen meine Lieblingskünstler und -alben selbst, wer sie sind und was sie bedeuten. Ich höre Herrn Richards häufig von den Stones reden. Ohne The.

Alles gut und bin problemlos dahintergestiegen, welche Acts und Alben du meinst. Und zur Not werte ich Undefinierbares pro Dylan. ;-) Du hast viele Alben gelistet, die schon Nennungen haben. Meistens kopiere ich die noch nicht genannten Vorschläge in meine Auswertungstabelle und da ist es für mich einfacher, wenn das Schriftbild einheitlich ist. Auch die von einigen präferierte Majuskelschrift finde ich dann umständlich.

--

#11694805  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

stormy-monday

was

stormy-mondayTja, da siehste mal… Listen halt. Wenn wir bei einem Gläschen zusammen sitzen würden, würde das alles verschwimmen. Weil alles einfach zu gut ist. Mit Dir würde ich jederzeit die lange Fassung von „My Ding-a-Ling“ anhören und ab und zu lauthals lachen. Und so geil finden, wie die alle mitsingen. Zum tausendsten Mal. Wir hätten Spass, glaub mir.

Davon gehe ich aus und das haben wir ja auch schon auf so manchen Forumstreffen unter Beweis gestellt. Erinnerst du dich noch an unser erstes Aufenandertreffen beim Treffen in Münster 2009, wo du sehr spät mit Pete zusammen eingetroffen bist?

Der gute Pete. Was der wohl macht? War die Reise wert… ;)

Dem gehts gut. Hab regelmäßigen Kontakt mit ihm auf fb.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #11695015  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Dito

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11695025  | PERMALINK

was

Ja,  Pete  ist  auf FB  ziemlich aktiv. Er postet sehr oft seine neuesten Vinylfunde und scheibt auch  sehr ausführlich darüber. Ich lese das sehr gerne.   :good:

Killepitch, ja genau so heisst das Zeug.  Habe ich hier übrigens immer noch eine angebrochene Flasche von in meiner Speisekammer stehen.   Hatte ich mal vor  einem meiner länger zurückliegenden Geburtstagen gekauft. Kam bei meinen Gästen übrigens auch gut an   :-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 511 bis 525 (von insgesamt 1,033)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.