Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der 1960er
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
august-ramoneSo sind sie, die alten Hasen. Andererseits sind die Regeln hier aber doch sehr einfach, kann man einhalten.
Wenn man sie kennt…
--
Highlights von Rolling-Stone.deTarantino-Ranking: Alle Filme von „Reservoir Dogs“ bis „Once Upon a Time in Hollywood“
Alle James-Bond-Songs im Ranking
George Michael: 10 Song-Geheimtipps, die man kennen muss
Die zehn besten Filme von Arnold Schwarzenegger
Buyer’s Guide: Sting und The Police – die besten Alben
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
Werbungplattensammler
august-ramoneSo sind sie, die alten Hasen. Andererseits sind die Regeln hier aber doch sehr einfach, kann man einhalten.
Wenn man sie kennt…
That’s it:
jesseblueJede Person, die mitmachen möchte, reicht eine durchnummerierte Liste mit ihren 20 liebsten Alben, die in dem Zeitraum 01.01.1960 bis 31.12.1969 erstveröffentlicht wurden, ein. Auch hier bitte wieder nur Studio- und Live-Alben listen.
Wobei, das habe ich speziell in dieser Umfrage gelernt, der Begriff „meine 20 liebsten Alben“ auslegungsfähig und dehnbar ist. Da kann man auch mal ganze Genres aussparen oder sich auch auf ein Album pro Interpret beschränken. Alles kann. Nichts muss! Erfrischend, oder?
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowlAlles kann. Nichts muss! Erfrischend, oder?
Erfrischend? Ganz normal, wenn man von 50 Lieblingsplatten 20 auswählen muss.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
1. The Beatles – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band (Haben 281.394 Discogs User)
2. The Beatles – Abbey Road
3. The Beatles – The Beatles
4. Led Zeppelin – Led Zeppelin II
5. Led Zeppelin – Led Zeppelin
6. The Beatles – Revolver
7. The Beatles – Rubber Soul
8. The Doors – The Doors
9. The Jimi Hendrix Experience – Are You Experienced
10. The Beatles – Magical Mystery Tour
11. The Velvet Underground & Nico (3) – The Velvet Underground & Nico
12. King Crimson – In The Court Of The Crimson King (An Observation By King Crimson)
13. Rolling Stones* – Let It Bleed
14. The Jimi Hendrix Experience – Electric Ladyland
15. The Beach Boys – Pet Sounds
16. The Beatles – Please Please Me
17. Pink Floyd – Ummagumma
18. The Beatles – Help!
19. The Who – Tommy
20. The Jimi Hendrix Experience – Axis: Bold As Love (Haben 80.349 Discogs User)Das sind die 20 Alben der 60er die am häufigsten in den Sammlungen der Discogs-User zu finden sind.
--
plattensammler
10. The Beatles – Magical Mystery Tour--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)gipetto
plattensammler 10. The Beatles – Magical Mystery Tour
Nur weil sie hier nicht zählt heißt es nicht das es sie nicht gibt.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233plattensammler1. The Beatles – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band (Haben 281.394 Discogs User) 2. The Beatles – Abbey Road 3. The Beatles – The Beatles 4. Led Zeppelin – Led Zeppelin II 5. Led Zeppelin – Led Zeppelin 6. The Beatles – Revolver 7. The Beatles – Rubber Soul 8. The Doors – The Doors 9. The Jimi Hendrix Experience – Are You Experienced 10. The Beatles – Magical Mystery Tour 11. The Velvet Underground & Nico (3) – The Velvet Underground & Nico 12. King Crimson – In The Court Of The Crimson King (An Observation By King Crimson) 13. Rolling Stones* – Let It Bleed 14. The Jimi Hendrix Experience – Electric Ladyland 15. The Beach Boys – Pet Sounds 16. The Beatles – Please Please Me 17. Pink Floyd – Ummagumma 18. The Beatles – Help! 19. The Who – Tommy 20. The Jimi Hendrix Experience – Axis: Bold As Love (Haben 80.349 Discogs User) Das sind die 20 Alben der 60er die am häufigsten in den Sammlungen der Discogs-User zu finden sind.
Verflucht, ich hab 16 von 20! Ein steiler Ab/Aufstieg vom hoffnungsvollen Dissenz-Talent zum Konsens-Routinier.
plattensammler1. The Beatles – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band (Haben 281.394 Discogs User) 2. The Beatles – Abbey Road 3. The Beatles – The Beatles 4. Led Zeppelin – Led Zeppelin II 5. Led Zeppelin – Led Zeppelin 6. The Beatles – Revolver 7. The Beatles – Rubber Soul 8. The Doors – The Doors 9. The Jimi Hendrix Experience – Are You Experienced 10. The Beatles – Magical Mystery Tour 11. The Velvet Underground & Nico (3) – The Velvet Underground & Nico 12. King Crimson – In The Court Of The Crimson King (An Observation By King Crimson) 13. Rolling Stones* – Let It Bleed 14. The Jimi Hendrix Experience – Electric Ladyland 15. The Beach Boys – Pet Sounds 16. The Beatles – Please Please Me 17. Pink Floyd – Ummagumma 18. The Beatles – Help! 19. The Who – Tommy 20. The Jimi Hendrix Experience – Axis: Bold As Love (Haben 80.349 Discogs User) Das sind die 20 Alben der 60er die am häufigsten in den Sammlungen der Discogs-User zu finden sind.
Ähnelt stark meiner Liste, wenn man mal von dem ganzen Beatles Gedöns absieht
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
pipe-bowl
plattensammler
Wenn man sie kennt…
That’s it:
jesseblueJede Person, die mitmachen möchte, reicht eine durchnummerierte Liste mit ihren 20 liebsten Alben, die in dem Zeitraum 01.01.1960 bis 31.12.1969 erstveröffentlicht wurden, ein. Auch hier bitte wieder nur Studio- und Live-Alben listen.
Wobei, das habe ich speziell in dieser Umfrage gelernt, der Begriff „meine 20 liebsten Alben“ auslegungsfähig und dehnbar ist. Da kann man auch mal ganze Genres aussparen oder sich auch auf ein Album pro Interpret beschränken. Alles kann. Nichts muss! Erfrischend, oder?
Ja, tatsächlich erfrischend …. zumindest für jene, welche auch Denkanstöße nach unbekannte(re)n Alben suchen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Dann mach doch einen Thread der 20 unbekanntesten Alben der 60er auf …..
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.soulpopeJa, tatsächlich erfrischend …. zumindest für jene, welche auch Denkanstöße nach unbekannte(re)n Alben suchen ….
Den Zusammenhang erkenne ich jetzt nicht. Mag aber an mir liegen. Wir haben hier Dutzende Threads, wo man sich über jede Art von Musik austauschen kann, Tipps und Anregungen geben und aufnehmen kann, in einen Austausch kommen kann. Wenn aber nach den 20 liebsten Alben gefragt wird, finde ich die Fragestellung zwar einschränkend, aber doch sehr deutlich formuliert. Aber wir wärmen das Thema jetzt nur wieder auf. Und ich muss auch nicht alles verstehen.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
onkel-tomDann mach doch einen Thread der 20 unbekanntesten Alben der 60er auf …..
pipe-bowl
soulpopeJa, tatsächlich erfrischend …. zumindest für jene, welche auch Denkanstöße nach unbekannte(re)n Alben suchen ….
Den Zusammenhang erkenne ich jetzt nicht. Mag aber an mir liegen. Wir haben hier Dutzende Threads, wo man sich über jede Art von Musik austauschen kann, Tipps und Anregungen geben und aufnehmen kann, in einen Austausch kommen kann. Wenn aber nach den 20 liebsten Alben gefragt wird, finde ich die Fragestellung zwar einschränkend, aber doch sehr deutlich formuliert. Aber wir wärmen das Thema jetzt nur wieder auf. Und ich muss auch nicht alles verstehen.
Dear both,
für manche möge „viel Feind, viel Ehr“ ein Grundsatz sein, ich aber meine hier obsiegt Karl Valentin aka „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen“ …. in diesem Sinn verbleibe ich in Freuden auf weitere Listen, seien Sie thematisch fokussiert oder auch die Reihung von Alben weniger Acts ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope…für manche möge „viel Feind, viel Ehr“ ein Grundsatz sein…
War mir nicht klar, dass hier auch in solchen Kategorien gedacht wird.
soulpope …. in diesem Sinn verbleibe ich in Freuden auf weitere Listen, seien Sie thematisch fokussiert oder auch die Reihung von Alben weniger Acts ….
Natürlich freue ich mich auch auf weitere Listen…
…die dem Thema gerecht werden. Von meiner Seite ist jetzt alles gesagt. Eventuell.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killonkel-tomDann mach doch einen Thread der 20 unbekanntesten Alben der 60er auf …..
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
atom
onkel-tomDann mach doch einen Thread der 20 unbekanntesten Alben der 60er auf …..
😂😂😂 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Beste Alben, Fave Albums, Sechziger, Sixties, Umfrage, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.