Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die besten 20 Tracks von Randy Newman
-
AutorBeiträge
-
„When I’m Gone“ kenne ich noch gar nicht. Muss ich mir mal anhören.
Zu meinen absoluten Favoriten von Randy gehören Stücke wie „Guilty“, „Marie“, „Feels Like Home“, „I Miss You“.
zuletzt geändert von mozza--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollHighlights von Rolling-Stone.de„Bad“ von Michael Jackson: Der König ist gestürzt
The Australian Pink Floyd Show: „Der beste Job der Welt“
Die letzten Tage im Leben des King: Woran starb Elvis Presley?
„Conan der Barbar“: 11 Fakten, die Sie noch nicht kannten
17 knallharte Fakten zu John Carpenters „Escape From New York“ – „Die Klapperschlange“
10 gruselige Fakten zu „Poltergeist“
Werbung--
and now we rise and we are everywhereDanke, Niko. „When I’m Gone“ geht mir unheimlich nahe gerade.
Straightforward Lyrics. Ohne doppelten Boden, ohne Rhetorik. Ganz einfach und wahrscheinlich genau deswegen so berührend.
Vom neuen Album hat mich „Lost Without You“ am meisten begeistert bisher.
zuletzt geändert von mozza--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollMich freut besonders, dass „Every Time It Rains“ diesen Anklang findet.
--
Auch so ein „Tearjerker“ vom Randy.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollmelodynelson
Mich freut besonders, dass „Every Time It Rains“ diesen Anklang findet.Bisher in 4 der 6 Listen enthalten. Außer in Deiner eigenen Liste aber immer auf den hinteren Rängen, daher wird es für einen Platz ganz vorne wahrscheinlich nicht reichen; für die Top 20 sieht es momentan jedoch gut aus!
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)stefane
melodynelson
Mich freut besonders, dass „Every Time It Rains“ diesen Anklang findet.Bisher in 4 der 6 Listen enthalten. Außer in Deiner eigenen Liste aber immer auf den hinteren Rängen, daher wird es für einen Platz ganz vorne wahrscheinlich nicht reichen; für die Top 20 sieht es momentan jedoch gut aus!
Das wäre doch schon etwas. Ich bin sehr auf die folgenden Listen und das Ergebnis gespannt. Bisher finde ich mich in jeder Liste wieder. Es war kaum ein Track dabei, den ich so gar nicht mag. Grob überblickt gab es bislang auch nur ein Stück, dem ich weniger als vier Sterne angedeihen lassen würde: „It’s Money That I Love“.
zuletzt geändert von melodynelson--
stefaneDanke für Deine Liste, @onkel-tom. Endlich die ersten Punkte für „Birmingham“ (für mich absolut überraschend, daß der Track bisher so schlecht abschneidet, hatte ich für einen der Favoriten gehalten) und „Rider in the Rain“. Erstmalig auch „Little Criminals“ das Album mit den meisten Nennungen. Bisher war dies – bis auf eine Ausnahme („Good Old Boys“) – immer „Sail Away“ (einmal zusammen mit dem Debüt).
Danke und gern geschehen.
„Little Criminals“ ist definitiv mein Lieblingsalbum von Randy. War damals auch die erste LP, die ich von ihm kaufte, was sicher auch schon eine gewisse Begründung für meine Vorliebe ist. „Rider In The Rain“ erinnert mich übrigens vom Sound her ein bisschen an die Eagles, eine Band, die ich auch sehr mag. Das Album und „Sail Away“ sind schon als *****er in meiner Favoritenliste vertreten und nachdem ich gestern noch mal intensiv gehört habe, wird „Good Old Boys“ diesen Status nun auch erreichen. Also hat das Ranking einen weiteren positive Aspekt gebracht.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.stefane03) Marie 09) Texas Girl at the Funeral of Her Father 14) Old Kentucky Home 15) Christmas in Capetown 17) Last Night I Had a Dream
Die kämen bei mir dann auf den weiteren Plätzen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.nikodemusA propos Liebeslieder, ich würde ja gerne When I’m Gone listen, allerdings gibt es den Song nicht mal digital zu erwerben, geschweige denn auf einem Tonträger. Einzig bei YouTube findet man noch die Aufnahme als Schlusssong der letzten Monk Folge.
@nikodemus: Ich habe die Umfrage bewußt offen gehalten und nicht auf die Tracks der „regulären“ elf Studioalben beschränkt. Es können also auch Tracks aus der Songbook-Reihe, Soundtrack-Arbeiten oder auch der von Dir verlinkte Track gelistet werden, der nicht auf konventionellem Weg erhältlich ist.
Grandioser Song, übrigens. Kannte ich bisher nicht.
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Mir war „When I’m Gone“ auch neu bis gestern Abend. Wird in meiner Top 20 auftauchen.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollFreut mich sehr, dass ihr den Track mögt.
--
and now we rise and we are everywheremozza
Mir war „When I’m Gone“ auch neu bis gestern Abend. Wird in meiner Top 20 auftauchen.Ja, wirklich sehr bewegend. Aber sicher, dass du den Track listen möchtest? So ganz ohne offizielles Release?
Edit: stefane hat ihn freigegeben. Jetzt erst gesehen.
01. Sail away
02. Baltimore
03. Birmingham
04. Jolly coppers on parade
05. A wedding in Cherokee County
06. Short people
07. Rednecks
08. In Germany before the war
09. Suzanne
10. Lover’s prayer
11. Political Science
12. Guilty
13. Have you seen my baby?
14. Let’s burn down the cornfield
15. I’ll be home
16. Dixie Flyer
17. Marie
18. Mama told me not to come
19. Sigmund Freud’s Impersonation of Albert Einstein in America
20. I love L.A.--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)Die nächste tolle Liste! Zu „I Love L.A.“ habe ich ein etwas zwiespältiges Verhältnis, aber ansonsten ist auch hier nichts unter **** bei mir.
-
Schlagwörter: Beste Tracks, Fave Tracks, Randy Newman, Umfrage, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.