Umfrage: Die besten 20 Tracks von Randy Newman

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die besten 20 Tracks von Randy Newman

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 296)
  • Autor

mozza
    Captain Fantastic

@harry-rag
    Wenn ich das richtig gesehen habe, nur noch Pipe. Keine Ahnung, warum der Track so selten gelistet wurde. Eine seiner besten Kompositionen. Liegt vermutlich am Text.

Und Cocker hat in seiner Version noch ein „Sweet Darlin“ reingeröhrt.

zuletzt geändert von mozza

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10258857  | PERMALINK

melodynelson
    L'Homme à tête de chou

@mozza: Ich bin mal so frei…

1. Guilty * * * * 1/2
    2. Marie * * * * *
    3. Feels Like Home (Harps & Angels) * * * *
    4. I Miss You * * * * 1/2
    5. Louisiana 1927 * * * * *
    6. I Want You To Hurt Like I Do * * * * *
    7. Rednecks * * * * *
    8. When I’m Gone * * * 1/2
    9. You Can Leave Your Hat On * * * *
    10. Rollinʼ * * * * *
    11. I Love L. A. * * *
    12. Sail Away * * * * *
    13. Short People * * * * 1/2
    14. Political Science * * * * *
    15. Dixie Flyer * * * * *
    16. Godʼs Song (Thatʼs Why I Love Mankind) * * * * *
    17. Baltimore * * * * *
    18. Texas Girl At The Funeral Of Her Father * * * * 1/2
    19. Itʼs Money That Matters * * *
    20. Falling In Love * * 1/2

--

#10258859  | PERMALINK

penguincafeorchestra

@mozza
    @onkel-tom
    Es war ja schon bei den bisherigen Listen zu sehen, dass die 80er-Alben hier nicht so gut wegkommen und „I love LA“ oder „It’s Money that matters“ nicht jedermanns Sache sein werden, aber Mozza hat es in irgendeinem anderen Thread ja mal treffend formuliert: Umso älter ich werde, umso mehr werde ich zum „Hitschwein“. Mit diesen Songs bin ich zu Newman gekommen. Die Texte kann man wunderbar mitsingen und wenn man mit dem Auto unterwegs ist, dann ist „I Love LA“ unschlagbar. Klar, sie sind vielleicht nicht so pointiert wie andere Songs, aber auf ihre Art mitreißend.

@wa
    Randy Newman hat wahrscheinlich nie ein schlechtes Lied aufgenommen. Man kann natürlich ein paar nicht so mögen, aber man wird kaum sagen können, dass irgendeins seiner Lieder es nicht wert war, veröffentlicht zu werden. Während der Erstellung der Liste ist mir erst aufgefallen, wie viele Songs ich gerne gelistet hätte. Von dem her finde ich jede Liste bis jetzt nachvollziehbar, weil einfach immer 20 gute Songs dastehen. Bin schon mal gespannt, welche du in den Fokus rückst, welche andere Sichtweise dort zum Tragen kommt. Konsensheini will ich nicht unbedingt werden ;-).

Nebenbei ist mir aufgefallen, dass der eigentliche Punch bei „Rednecks“ in Richtung Nordstaaten geht. Laut Newman ist Lester Maddox in dieser Talkshow kaum zu Wort gekommen, weil die Nordstaatler, welche sich moralisch überlegen glaubten, im dauernd das Wort abgeschnitten hatten. Und dann zählt er mal die ganzen Ghettos in den nördlichen Großstädten auf.

--

I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
    #10258863  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

@melodynelson

Deine niedrigen Wertungen für „I Love L. A.“, „It’s Money That Matters“ und „Falling In Love“ überraschen mich nicht. Sind vermutlich einige der eher wenigen Tracks von Randy, die wirklich polarisieren bei den Fans.

--

#10258871  | PERMALINK

melodynelson
    L'Homme à tête de chou

@penguincafeorchestra: Gute Liste und formidable Liner-Notes. Machte mir großen Spaß, sie zu lesen!

@mozza: harry-rag hat Recht! „In Germany Before The War“ muss deutlich höher.

--

#10258873  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

melodynelson harry-rag hat Recht! „In Germany Before The War“ muss deutlich höher.

Keine Chance bei mir. Mir ist es schon schwer gefallen, Großartiges wie „Losing You“, „My Country“, „Lonely At The Top“, „Bad News From Home“, „The Blues“ oder „Lost Without You“ rauszulassen. „In Germany Before The War“ hat mich nie ergriffen.

--

#10258875  | PERMALINK

melodynelson
    L'Homme à tête de chou

mozza
    Deine niedrigen Wertungen für „I Love L. A.“, „It’s Money That Matters“ und „Falling In Love“ überraschen mich nicht. Sind vermutlich einige der eher wenigen Tracks von Randy, die wirklich polarisieren bei den Fans.

Sieht so aus. Ich lehne sie aber auch nicht strikt ab. Ich nehme schon das Augenzwinkern wahr – obwohl man dieses Randy ja immer unterstellt. Nur sagt mir die musikalische Umsetzung einfach nicht zu. „I Love L. A.“ passte aber recht gut in eine meiner liebsten Komödien. ;-)

--

#10258877  | PERMALINK

melodynelson
    L'Homme à tête de chou

penguincafeorchestra
    Nebenbei ist mir aufgefallen, dass der eigentliche Punch bei „Rednecks“ in Richtung Nordstaaten geht. Laut Newman ist Lester Maddox in dieser Talkshow kaum zu Wort gekommen, weil die Nordstaatler, welche sich moralisch überlegen glaubten, im dauernd das Wort abgeschnitten hatten. Und dann zählt er mal die ganzen Ghettos in den nördlichen Großstädten auf.

Eine interessante Beobachtung. So habe ich das Stück noch gar nicht rezipiert.

--

#10258879  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

melodynelson

mozza Deine niedrigen Wertungen für „I Love L. A.“, „It’s Money That Matters“ und „Falling In Love“ überraschen mich nicht. Sind vermutlich einige der eher wenigen Tracks von Randy, die wirklich polarisieren bei den Fans.

Sieht so aus. Ich lehne sie aber auch nicht strikt ab. Ich nehme schon das Augenzwinkern wahr – obwohl man dieses Randy ja immer unterstellt. Nur sagt mir die musikalische Umsetzung einfach nicht zu. „I Love L. A.“ passte aber recht gut in eine meiner liebsten Komödien.

Kennst du die Songbook-Version von „I Love L. A.“? Die sagt dir eventuell mehr zu als die Originalversion aus den 80ern.

Und kennst du diese „All-Star-Version“?

--

#10258887  | PERMALINK

melodynelson
    L'Homme à tête de chou

@mozza: Kenne beide Versionen noch nicht. Die „Songbooks“ höre ich mir nun aber einmal an. Wenn dieser Thread eines bei mir bewirkt hat, dann den Eindruck, dass ich diese nachholen sollte.

--

#10258891  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Auf jeden Fall. Wird spannend sein, herauszufinden, welche der Songs dir als Songbook-Track besser gefallen und welche dir als originalem Album-Track mehr zusagen. Wenn dich bei den „poppigen“-Newman Stücken vor allem das Arrangement, die Produktion stören, dann müssten die reduzierten Songbook-Varianten definitiv nach deinem Geschmack sein.

--

#10258893  | PERMALINK

melodynelson
    L'Homme à tête de chou

Gut möglich! Ich bin gespannt.

--

#10258897  | PERMALINK

penguincafeorchestra

Die All-Star-Version ist gar nicht schlecht und Fogerty stemmt cool das Solo. Ich musste grinsen. Der Song schafft einfach gute Laune und das ist auch was wert.

--

I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
    #10258899  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

penguincafeorchestraDie All-Star-Version ist gar nicht schlecht und Fogerty stemmt cool das Solo. Ich musste grinsen. Der Song schafft einfach gute Laune und das ist auch was wert.

Ja. Mich begeistert dieser Live-Clip auch. Jackson Browne schaut überrascht, schüchtern, gerührt ins Publikum. Randy ballert ins Piano, Fogerty gibt alles und Petty ist cool. Macht Spaß.

--

#10258911  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

harry-ragHat außer uns beiden noch jemand „You Can Leave Your Hat On“?

:yes:

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 296)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.