Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die besten 20 Tracks von Randy Newman › Antwort auf: Umfrage: Die besten 20 Tracks von Randy Newman
@mozza
@onkel-tom
Es war ja schon bei den bisherigen Listen zu sehen, dass die 80er-Alben hier nicht so gut wegkommen und „I love LA“ oder „It’s Money that matters“ nicht jedermanns Sache sein werden, aber Mozza hat es in irgendeinem anderen Thread ja mal treffend formuliert: Umso älter ich werde, umso mehr werde ich zum „Hitschwein“. Mit diesen Songs bin ich zu Newman gekommen. Die Texte kann man wunderbar mitsingen und wenn man mit dem Auto unterwegs ist, dann ist „I Love LA“ unschlagbar. Klar, sie sind vielleicht nicht so pointiert wie andere Songs, aber auf ihre Art mitreißend.
@wa
Randy Newman hat wahrscheinlich nie ein schlechtes Lied aufgenommen. Man kann natürlich ein paar nicht so mögen, aber man wird kaum sagen können, dass irgendeins seiner Lieder es nicht wert war, veröffentlicht zu werden. Während der Erstellung der Liste ist mir erst aufgefallen, wie viele Songs ich gerne gelistet hätte. Von dem her finde ich jede Liste bis jetzt nachvollziehbar, weil einfach immer 20 gute Songs dastehen. Bin schon mal gespannt, welche du in den Fokus rückst, welche andere Sichtweise dort zum Tragen kommt. Konsensheini will ich nicht unbedingt werden ;-).
Nebenbei ist mir aufgefallen, dass der eigentliche Punch bei „Rednecks“ in Richtung Nordstaaten geht. Laut Newman ist Lester Maddox in dieser Talkshow kaum zu Wort gekommen, weil die Nordstaatler, welche sich moralisch überlegen glaubten, im dauernd das Wort abgeschnitten hatten. Und dann zählt er mal die ganzen Ghettos in den nördlichen Großstädten auf.
--
I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again