Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage – Die 20 besten Tracks von Tom Waits
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,509
pheebee
soulpope
stefane
mozza Mich überrascht, dass dich „Ol‘ 55“ überrascht bei mir, ist doch eine hervorragende, nahezu elegante Ballade (von den Eagles gecovert und veredelt), …
Da sieht Tom Waits selbst etwas anders. In Barney Hoskyns Buch „Lowside of the Road: A Life of Tom Waits“ wird er zitiert mit: „… not that particularly crazy about (their) rendition of it … I thought their version was a little antiseptic.“
Sehr lesenswertes Buch eines herausragenden Autors/Musikjournalisten ….
Leider beruht alles auf Sekundärzitaten, denn Tom Waits nebst Gattin haben alles ihnen mögliche unternommen, um dieses Buchprojekt zu be- und am liebsten ganz zu verhindern.
Barney Hoskyns ein penibler Sucher, welcher auch mit erschwerenden Umständen gut zurechtkommt ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
pheebee
soulpope
stefane
mozza Mich überrascht, dass dich „Ol‘ 55“ überrascht bei mir, ist doch eine hervorragende, nahezu elegante Ballade (von den Eagles gecovert und veredelt), …
Da sieht Tom Waits selbst etwas anders. In Barney Hoskyns Buch „Lowside of the Road: A Life of Tom Waits“ wird er zitiert mit: „… not that particularly crazy about (their) rendition of it … I thought their version was a little antiseptic.“
Sehr lesenswertes Buch eines herausragenden Autors/Musikjournalisten ….
Leider beruht alles auf Sekundärzitaten, denn Tom Waits nebst Gattin haben alles ihnen mögliche unternommen, um dieses Buchprojekt zu be- und am liebsten ganz zu verhindern.
Wieso eigentlich?
--
soulpope
pheebee
soulpope
stefane
mozza Mich überrascht, dass dich „Ol‘ 55“ überrascht bei mir, ist doch eine hervorragende, nahezu elegante Ballade (von den Eagles gecovert und veredelt), …
Da sieht Tom Waits selbst etwas anders. In Barney Hoskyns Buch „Lowside of the Road: A Life of Tom Waits“ wird er zitiert mit: „… not that particularly crazy about (their) rendition of it … I thought their version was a little antiseptic.“
Sehr lesenswertes Buch eines herausragenden Autors/Musikjournalisten ….
Leider beruht alles auf Sekundärzitaten, denn Tom Waits nebst Gattin haben alles ihnen mögliche unternommen, um dieses Buchprojekt zu be- und am liebsten ganz zu verhindern.
Barney Hoskyns ein penibler Sucher, welcher auch mit erschwerenden Umständen gut zurechtkommt ….
Ansonsten würde es dieses Buch, auch gegen den erheblichen Widerstand des Waits-Clans geschrieben, sicher nicht geben.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,509
plattensammler
pheebee
soulpope
stefane
mozza Mich überrascht, dass dich „Ol‘ 55“ überrascht bei mir, ist doch eine hervorragende, nahezu elegante Ballade (von den Eagles gecovert und veredelt), …
Da sieht Tom Waits selbst etwas anders. In Barney Hoskyns Buch „Lowside of the Road: A Life of Tom Waits“ wird er zitiert mit: „… not that particularly crazy about (their) rendition of it … I thought their version was a little antiseptic.“
Sehr lesenswertes Buch eines herausragenden Autors/Musikjournalisten ….
Leider beruht alles auf Sekundärzitaten, denn Tom Waits nebst Gattin haben alles ihnen mögliche unternommen, um dieses Buchprojekt zu be- und am liebsten ganz zu verhindern.
Wieso eigentlich?
https://www.nytimes.com/2009/05/20/books/20garn.html
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
“He was never going to be the fourth member of Crosby, Stills and Nash.”
Warum Waits das Buch verhindern wollte, lese ich da aber nicht raus.
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,509
plattensammler “He was never going to be the fourth member of Crosby, Stills and Nash.” Warum Waits das Buch verhindern wollte, lese ich da aber nicht raus.
Tom Waits broke with longtime friends such as producer Bones Howe whom he wouldn’t see for a decade (“I don‘t blame Tom, I blame Kathleen,” he told Hoskyns. “She really separated him from everybody.”
This is a perspective Waits biographer Barney Hoskyns will recognise: neither Waits nor Brennan, his musical collaborator, would co-operate with him. And that cone of silence spread like an epidemic.
Hoskyns found many musicians, fellow travellers and Waits friend (Keith Richards, filmmaker Jim Jarmusch and others) checked with Waits and Brennan if it was okay to talk, and most came back with a polite, “Thanks but no thanks“.
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
Hoskyns found many musicians, fellow travellers and Waits friend (Keith Richards, filmmaker Jim Jarmusch and others) checked with Waits and Brennan if it was okay to talk, and most came back with a polite, “Thanks but no thanks“.Als Grund dafür vermutet Hoskyns: „it’s about controlling the level of mystique around them“ – im folgenden Clip spricht er darüber (das ist aus dem Frage-und-Antwort-Teil einer Autorenlesung von 2009). Tom Waits und Kathleen Brennan sind aber einfach auch ganz allgemein darauf bedacht, ihre Privatsphäre zu wahren, vor allem Kathleen.
--
To Hell with Povertypheebee
Leider beruht alles auf Sekundärzitaten, denn Tom Waits nebst Gattin haben alles ihnen mögliche unternommen, um dieses Buchprojekt zu be- und am liebsten ganz zu verhindern.Seinen Frust darüber hat Barney Hoskyns durch die Aufnahme von E-Mails von verschiedenen Leuten aus Tom Waits Inner Circle, die ihn als Interviewpartner abgewiesen haben, dann ja auch im Buch ausgedrückt.
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Vielen Dank für Liste Nr. 27, @pheebee.
Nochmals drei Premieren für „Coney Island Baby“ aus „Blood Money“, „Pay Me“ aus „Bad as Me“ und die Liveversion von „Dirt in the Ground“ aus „Glitter and Doom“.
Kein klarer Albenfavorit auszumachen, „Mule Variations“ mit insgesamt drei Nennungen leicht vorne, aber in Summe Tracks aus sage und schreibe 13 Alben nominiert.
Und mit „Heartattack and Vine“ nochmals eine Nr. 1, die bisher noch in keiner Liste ganz vorne war.--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Aha. Ist natürlich sein gutes Recht. Aber schon ein bissle „exzentrisch“. Passt aber dann auch schon wieder zu seinem Spätwerk.
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,509
go1
soulpope Hoskyns found many musicians, fellow travellers and Waits friend (Keith Richards, filmmaker Jim Jarmusch and others) checked with Waits and Brennan if it was okay to talk, and most came back with a polite, “Thanks but no thanks“.
Als Grund dafür vermutet Hoskyns: „it’s about controlling the level of mystique around them“ ….
Durchaus plausibel ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin).
plattensammlerWieso eigentlich?
Vereinfacht gesagt: „Tom Waits“ ist eine Kunstfigur geworden, dessen Image mit dem Privatmann Thomas Alan Waits so gut wie nichts mehr gemeinsam hat. Speziell das Image als versoffener Kettenraucher entspricht wahrscheinlich seit seiner Heirat und der folgenden Rolle als Familienvater nicht der Realität. Er war regelmäßig bei seinem Freund David Letterman in der Nightshow zu Gast und auch da hat er sich nur inszeniert, ohne wirklich Privates Preis zu geben.
ein früher gemeinsamer Auftritt The Late Late Show, Irland 1981 (ca. 13 Min)
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,509
Ich ziehe mal bereits jetzt den Hut und bedanke mich für diese Umfrage, welche mir – insbesondere zum Thema Tom Waits ab den 80ern – interessante Anregungen gebracht hat ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)go1
soulpope
Hoskyns found many musicians, fellow travellers and Waits friend (Keith Richards, filmmaker Jim Jarmusch and others) checked with Waits and Brennan if it was okay to talk, and most came back with a polite, “Thanks but no thanks“.Als Grund dafür vermutet Hoskyns: „it’s about controlling the level of mystique around them“ – im folgenden Clip spricht er darüber (das ist aus dem Frage-und-Antwort-Teil einer Autorenlesung von 2009). Tom Waits und Kathleen Brennan sind aber einfach auch ganz allgemein darauf bedacht, ihre Privatsphäre zu wahren, vor allem Kathleen.
<iframe src=“https://www.youtube.com/embed/WSHWNN-HvAE?start=536&feature=oembed“ allow=“accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture“ allowfullscreen=““ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″></iframe>Weiterer Beleg für diese Sichtweise Hoskyns‘: But as Mr. Hoskyns points out: “He is no rock-and-roll version of J. D. Salinger or Thomas Pynchon. He never hid out in the mountains like Dylan after his motorcycle accident, or like Bucky Wunderlick in Don DeLillo’s novel ‘Great Jones Street,’ ” adding, “Generally he’s been on hand to give good quote in support of the latest album.”
--
1 Cold Cold Ground
2 Innocent When You Dream (78)
3 Romeo Is Bleeding
4 Clap Hands
5 Tell Me
6 Dirt in the Ground
7 $29.00
8 Tom Traubert’s Blues (Four Sheets to the Wind in Copenhagen)
9 16 Shells from a Thirty-Ought-Six
10 In the Neighborhood
11 Buzz Fledderjohn
12 Chocolate Jesus
13 Telephone Call from Istanbul
14 Down, Down, Down
15 Hang On St. Christopher
16 I Hope That I Don’t Fall in Love with You
17 Pay Me
18 Time
19 Who Are You
20 Face to the Highway--
-
Schlagwörter: Beste Tracks, Fave Tracks, Kathleen Brennan, Tom Waits, Umfrage, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.