Umfrage – Die 20 besten Tracks von Tom Waits

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage – Die 20 besten Tracks von Tom Waits

Ansicht von 15 Beiträgen - 301 bis 315 (von insgesamt 345)
  • Autor
    Beiträge
  • #11419215  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,509

    pheebee

    soulpope

    stefane

    mozza Mich überrascht, dass dich „Ol‘ 55“ überrascht bei mir, ist doch eine hervorragende, nahezu elegante Ballade (von den Eagles gecovert und veredelt), …

    Da sieht Tom Waits selbst etwas anders. In Barney Hoskyns Buch „Lowside of the Road: A Life of Tom Waits“ wird er zitiert mit: „… not that particularly crazy about (their) rendition of it … I thought their version was a little antiseptic.“

    Sehr lesenswertes Buch eines herausragenden Autors/Musikjournalisten ….

    Leider beruht alles auf Sekundärzitaten, denn Tom Waits nebst Gattin haben alles ihnen mögliche unternommen, um dieses Buchprojekt zu be- und am liebsten ganz zu verhindern.

    Barney Hoskyns ein penibler Sucher, welcher auch mit erschwerenden Umständen gut zurechtkommt ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11419283  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    pheebee

    soulpope

    stefane

    mozza Mich überrascht, dass dich „Ol‘ 55“ überrascht bei mir, ist doch eine hervorragende, nahezu elegante Ballade (von den Eagles gecovert und veredelt), …

    Da sieht Tom Waits selbst etwas anders. In Barney Hoskyns Buch „Lowside of the Road: A Life of Tom Waits“ wird er zitiert mit: „… not that particularly crazy about (their) rendition of it … I thought their version was a little antiseptic.“

    Sehr lesenswertes Buch eines herausragenden Autors/Musikjournalisten ….

    Leider beruht alles auf Sekundärzitaten, denn Tom Waits nebst Gattin haben alles ihnen mögliche unternommen, um dieses Buchprojekt zu be- und am liebsten ganz zu verhindern.

    Wieso eigentlich?

    --

    #11419287  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 35,334

    soulpope

    pheebee

    soulpope

    stefane

    mozza Mich überrascht, dass dich „Ol‘ 55“ überrascht bei mir, ist doch eine hervorragende, nahezu elegante Ballade (von den Eagles gecovert und veredelt), …

    Da sieht Tom Waits selbst etwas anders. In Barney Hoskyns Buch „Lowside of the Road: A Life of Tom Waits“ wird er zitiert mit: „… not that particularly crazy about (their) rendition of it … I thought their version was a little antiseptic.“

    Sehr lesenswertes Buch eines herausragenden Autors/Musikjournalisten ….

    Leider beruht alles auf Sekundärzitaten, denn Tom Waits nebst Gattin haben alles ihnen mögliche unternommen, um dieses Buchprojekt zu be- und am liebsten ganz zu verhindern.

    Barney Hoskyns ein penibler Sucher, welcher auch mit erschwerenden Umständen gut zurechtkommt ….

    Ansonsten würde es dieses Buch, auch gegen den erheblichen Widerstand des Waits-Clans geschrieben, sicher nicht geben.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #11419375  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,509

    plattensammler

    pheebee

    soulpope

    stefane

    mozza Mich überrascht, dass dich „Ol‘ 55“ überrascht bei mir, ist doch eine hervorragende, nahezu elegante Ballade (von den Eagles gecovert und veredelt), …

    Da sieht Tom Waits selbst etwas anders. In Barney Hoskyns Buch „Lowside of the Road: A Life of Tom Waits“ wird er zitiert mit: „… not that particularly crazy about (their) rendition of it … I thought their version was a little antiseptic.“

    Sehr lesenswertes Buch eines herausragenden Autors/Musikjournalisten ….

    Leider beruht alles auf Sekundärzitaten, denn Tom Waits nebst Gattin haben alles ihnen mögliche unternommen, um dieses Buchprojekt zu be- und am liebsten ganz zu verhindern.

    Wieso eigentlich?

    https://www.nytimes.com/2009/05/20/books/20garn.html

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11419409  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    :good:

    “He was never going to be the fourth member of Crosby, Stills and Nash.” :-)

     

     

    Warum Waits das Buch verhindern wollte, lese ich da aber nicht raus.

    --

    #11419431  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,509

    plattensammler “He was never going to be the fourth member of Crosby, Stills and Nash.” Warum Waits das Buch verhindern wollte, lese ich da aber nicht raus.

    Tom Waits broke with longtime friends such as producer Bones Howe whom he wouldn’t see for a decade (“I don‘t blame Tom, I blame Kathleen,” he told Hoskyns. “She really separated him from everybody.”

    This is a perspective Waits biographer Barney Hoskyns will recognise: neither Waits nor Brennan, his musical collaborator, would co-operate with him. And that cone of silence spread like an epidemic.

    Hoskyns found many musicians, fellow travellers and Waits friend (Keith Richards, filmmaker Jim Jarmusch and others) checked with Waits and Brennan if it was okay to talk, and most came back with a polite, “Thanks but no thanks“.

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11419447  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,644

    soulpope
    Hoskyns found many musicians, fellow travellers and Waits friend (Keith Richards, filmmaker Jim Jarmusch and others) checked with Waits and Brennan if it was okay to talk, and most came back with a polite, “Thanks but no thanks“.

    Als Grund dafür vermutet Hoskyns: „it’s about controlling the level of mystique around them“ – im folgenden Clip spricht er darüber (das ist aus dem Frage-und-Antwort-Teil einer Autorenlesung von 2009). Tom Waits und Kathleen Brennan sind aber einfach auch ganz allgemein darauf bedacht, ihre Privatsphäre zu wahren, vor allem Kathleen.

    --

    To Hell with Poverty
    #11419453  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 7,187

    pheebee
    Leider beruht alles auf Sekundärzitaten, denn Tom Waits nebst Gattin haben alles ihnen mögliche unternommen, um dieses Buchprojekt zu be- und am liebsten ganz zu verhindern.

    Seinen Frust darüber hat Barney Hoskyns durch die Aufnahme von E-Mails von verschiedenen Leuten aus Tom Waits Inner Circle, die ihn als Interviewpartner abgewiesen haben, dann ja auch im Buch ausgedrückt.

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #11419457  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 7,187

    Vielen Dank für Liste Nr. 27, @pheebee.
    Nochmals drei Premieren für „Coney Island Baby“ aus „Blood Money“, „Pay Me“ aus „Bad as Me“ und die Liveversion von „Dirt in the Ground“ aus „Glitter and Doom“.
    Kein klarer Albenfavorit auszumachen, „Mule Variations“ mit insgesamt drei Nennungen leicht vorne, aber in Summe Tracks aus sage und schreibe 13 Alben nominiert.
    Und mit „Heartattack and Vine“ nochmals eine Nr. 1, die bisher noch in keiner Liste ganz vorne war.

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #11419461  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Aha. Ist natürlich sein gutes Recht. Aber schon ein bissle „exzentrisch“. Passt aber dann auch schon wieder zu seinem Spätwerk.

    --

    #11419463  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,509

    go1

    soulpope Hoskyns found many musicians, fellow travellers and Waits friend (Keith Richards, filmmaker Jim Jarmusch and others) checked with Waits and Brennan if it was okay to talk, and most came back with a polite, “Thanks but no thanks“.

    Als Grund dafür vermutet Hoskyns: „it’s about controlling the level of mystique around them“ ….

    Durchaus plausibel ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11419489  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 35,334

    .

    plattensammlerWieso eigentlich?

    Vereinfacht gesagt: „Tom Waits“ ist eine Kunstfigur geworden, dessen Image mit dem Privatmann Thomas Alan Waits so gut wie nichts mehr gemeinsam hat. Speziell das Image als versoffener Kettenraucher entspricht wahrscheinlich seit seiner Heirat und der folgenden Rolle als Familienvater nicht der Realität. Er war regelmäßig bei seinem Freund David Letterman in der Nightshow zu Gast und auch da hat er sich nur inszeniert, ohne wirklich Privates Preis zu geben.

    ein früher gemeinsamer Auftritt The Late Late Show, Irland 1981 (ca. 13 Min)

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #11420115  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,509

    Ich ziehe mal bereits jetzt den Hut und bedanke mich für diese Umfrage, welche mir – insbesondere zum Thema Tom Waits ab den 80ern – interessante Anregungen gebracht hat ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11420271  | PERMALINK

    h8g7f6

    Registriert seit: 11.11.2016

    Beiträge: 980

    go1

    soulpope
    Hoskyns found many musicians, fellow travellers and Waits friend (Keith Richards, filmmaker Jim Jarmusch and others) checked with Waits and Brennan if it was okay to talk, and most came back with a polite, “Thanks but no thanks“.

    Als Grund dafür vermutet Hoskyns: „it’s about controlling the level of mystique around them“ – im folgenden Clip spricht er darüber (das ist aus dem Frage-und-Antwort-Teil einer Autorenlesung von 2009). Tom Waits und Kathleen Brennan sind aber einfach auch ganz allgemein darauf bedacht, ihre Privatsphäre zu wahren, vor allem Kathleen.
    <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/WSHWNN-HvAE?start=536&feature=oembed“ allow=“accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture“ allowfullscreen=““ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″></iframe>

    Weiterer Beleg für diese Sichtweise Hoskyns‘: But as Mr. Hoskyns points out: “He is no rock-and-roll version of J. D. Salinger or Thomas Pynchon. He never hid out in the mountains like Dylan after his motorcycle accident, or like Bucky Wunderlick in Don DeLillo’s novel ‘Great Jones Street,’ ” adding, “Generally he’s been on hand to give good quote in support of the latest album.”

    --

    #11420299  | PERMALINK

    h8g7f6

    Registriert seit: 11.11.2016

    Beiträge: 980

    1 Cold Cold Ground
    2 Innocent When You Dream (78)
    3 Romeo Is Bleeding
    4 Clap Hands
    5 Tell Me
    6 Dirt in the Ground
    7 $29.00
    8 Tom Traubert’s Blues (Four Sheets to the Wind in Copenhagen)
    9 16 Shells from a Thirty-Ought-Six
    10 In the Neighborhood
    11 Buzz Fledderjohn
    12 Chocolate Jesus
    13 Telephone Call from Istanbul
    14 Down, Down, Down
    15 Hang On St. Christopher
    16 I Hope That I Don’t Fall in Love with You
    17 Pay Me
    18 Time
    19 Who Are You
    20 Face to the Highway

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 301 bis 315 (von insgesamt 345)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.