Umfrage: Die 20 besten Tracks von Bob Seger

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Bob Seger

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 134)
  • Autor
    Beiträge
  • #12590607  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 2,379


    Wahrscheinlich habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Die Version von Tim Hardin steht natürlich über jeden Zweifel erhaben.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    #12590719  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,894

    Habe hier interessiert mitgelesen und mich spontan entschieden, auch eine Liste abzugeben. Der erste Song, den ich von Bob Seger gehört habe war Main Street. Der war auf einem Mixtape meines älteren Bruders, vermutlich so um 1976/77. Da war ich grade mal 12-13 Jahre alt. Der zweite Still the Same, mein erstes Album war Against the Wind. Leider habe ich ihn nie live erleben dürfen.

    So kommt es dann, wenig überraschend, zu folgender Reihenfolge:

    1. Mainstreet
    2. Still the Same
    3. Night Moves
    4. Against the Wind
    5. Fire Lake
    6. We’ve Got Tonite
    7. Hollywood Nights
    8. You’ll Accomp’ny Me
    9. Like a Rock
    10. Old Time Rock and Roll
    11. Roll Me Away
    12. Turn the Page
    13. Beautiful Loser
    14. The Fire Inside
    15. The Real Life
    16. Shame on the Moon
    17. The Fire Down Below
    18. Katmandu
    19. Shakedown
    20. Wait for Me
    zuletzt geändert von mc-weissbier

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #12590727  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 84,349

    pipe-bowl Kennst du den frühen Seger (ca. bis Album Nummer 7)? Das hat mit Mainstream eher wenig zu tun. Und da kommen mir die guten Alben wie z.B. „Back in 72“, um nur eines zu nennen, hier viel zu selten vor. Endgültig in den Mainstream verlegt wurde er aus meiner Sicht mit „Stranger in town“ und dem Nachfolger „Against the wind“. Mein liebstes Album ist der Vorgänger „Night moves“, von dem ich gleich sechs der neun Tracks in meiner Top 20 unterbringen konnte.

    Ja, kenne ich z. T., aber nur Smokin OP’s, Back In ’72 und Seven.
    Es wird dich bestimmt überraschen, wenn ich dir sage, dass mir der spätere Seger besser gefällt.

    --

    when there's nothing left to burn, you have to set yourself on fire
    #12590751  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 75,750

    mozzaEs wird dich bestimmt überraschen, wenn ich dir sage, dass mir der spätere Seger besser gefällt.

    I’m stunned. The rocker becomes schmaltzy.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12590753  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 84,349

    pipe-bowl

    mozzaEs wird dich bestimmt überraschen, wenn ich dir sage, dass mir der spätere Seger besser gefällt.

    I’m stunned. The rocker becomes schmaltzy.

    Es ist mir ja selber unangenehm. Es ist schon ein Kreuz mit mir.

    --

    when there's nothing left to burn, you have to set yourself on fire
    #12590775  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,973

    Wem sagst Du das?

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #12590779  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 84,349

    waWem sagst Du das?

    Und es wird immer schlimmer, Meister.

    --

    when there's nothing left to burn, you have to set yourself on fire
    #12590785  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 65,669

    mozza

    pipe-bowl

    mozzaEs wird dich bestimmt überraschen, wenn ich dir sage, dass mir der spätere Seger besser gefällt.

    I’m stunned. The rocker becomes schmaltzy.

    Es ist mir ja selber unangenehm. Es ist schon ein Kreuz mit mir.

    Du musst doch das Schlafzimmer voller Konrektorinnen haben, oder?

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #12590787  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 84,349

    august-ramone

    mozza

    pipe-bowl

    mozzaEs wird dich bestimmt überraschen, wenn ich dir sage, dass mir der spätere Seger besser gefällt.

    I’m stunned. The rocker becomes schmaltzy.

    Es ist mir ja selber unangenehm. Es ist schon ein Kreuz mit mir.

    Du musst doch das Schlafzimmer voller Konrektorinnen haben, oder?

    Ich weiß nicht, wo solche Gerüchte herkommen. :unsure:

    --

    when there's nothing left to burn, you have to set yourself on fire
    #12590809  | PERMALINK

    punchline
    he can still do it

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,982

    mozza

    august-ramone

    mozza

    pipe-bowl

    mozzaEs wird dich bestimmt überraschen, wenn ich dir sage, dass mir der spätere Seger besser gefällt.

    I’m stunned. The rocker becomes schmaltzy.

    Es ist mir ja selber unangenehm. Es ist schon ein Kreuz mit mir.

    Du musst doch das Schlafzimmer voller Konrektorinnen haben, oder?

    Ich weiß nicht, wo solche Gerüchte herkommen.

    Was mich mal wahnsinnig interessieren würde, was so dein Lehrerkollegium hört.
    Wahrscheinlich kennen die meisten Kollegen Bob Seger gar nicht.
    Es sei denn, es sind vielleicht 1-2 Ü60-Typen dabei. ;-)

    --

    never change a running system
    #12590811  | PERMALINK

    punchline
    he can still do it

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,982

    Just one more thing: :-)
    Werden hier die Livestücke von den Studioversionen beim Zählen abgespalten oder fließt immer alles zu einem Song zusammen?

    --

    never change a running system
    #12590815  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 75,750

    Es geht um Tracks. Also werden die Versionen separat gewertet.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12590823  | PERMALINK

    kinkster
    The Fall Guy

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 54,571

    pipe-bowlEs geht um Tracks. Also werden die Versionen separat gewertet.

    Pipe war schneller … genau so :good: … was wahrscheinlich „Turn the Page“ eine hohe Plazierung verwehren wird … je nachdem wieviel Songs / Tracks es betrifft schiebe ich eine Songauswertung nach.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 19.03.2026 um 22:00: On the Decks Vol. 63: Mixed Tape #25 ... Concerto for a (nother) rainy Day
    #12590835  | PERMALINK

    adlatus

    Registriert seit: 27.08.2007

    Beiträge: 610

    kinkster

    pipe-bowlEs geht um Tracks. Also werden die Versionen separat gewertet.

    Pipe war schneller … genau so … was wahrscheinlich „Turn the Page“ eine hohe Plazierung verwehren wird … je nachdem wieviel Songs / Tracks es betrifft schiebe ich eine Songauswertung nach.

    Wobei ich vermute, dass die Allermeisten die Live-Version meinen, die auch auf der „Best of…“ zu finden ist..

    --

    #12590841  | PERMALINK

    kinkster
    The Fall Guy

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 54,571

    adlatus

    kinkster

    pipe-bowlEs geht um Tracks. Also werden die Versionen separat gewertet.

    Pipe war schneller … genau so … was wahrscheinlich „Turn the Page“ eine hohe Plazierung verwehren wird … je nachdem wieviel Songs / Tracks es betrifft schiebe ich eine Songauswertung nach.

    Wobei ich vermute, dass die Allermeisten die Live-Version meinen, die auch auf der „Best of…“ zu finden ist..

    Wenn sie es nicht, wie in den Regeln eindeutig beschrieben, so deklarieren kommt die Version von der Back In ’72 zum Zuge.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 19.03.2026 um 22:00: On the Decks Vol. 63: Mixed Tape #25 ... Concerto for a (nother) rainy Day
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 134)

Schlagwörter: ,

  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.