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WerbungDas, was Rossi vorhin so treffend als „rasante Produktion“ beschrieben hat, das mag ich ganz besonders an der Nummer – wie ein Dampfzug prescht sie voran, von der ersten Sekunde an.
Allein für diesen einen Song würde ich Jeff Lynne jederzeit ein Bierchen spendieren.
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Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollherr-rossiDas sehe ich im Prinzip genauso, mir ist der Text bei „Hold On Tight“ aber zu kalenderspruchmäßig, um vom perfekten Pop-Song zu sprechen. Da ist „Mr. Blue Sky“ beispielsweise ein ganz anderes Kaliber, ähnliche Kernaussage, aber aus der Metapher wird eine echte Geschichte mit eingängigen Bildern. „Show, don’t tell“ heißt das Prinzip bei Autoren.
….sont les mots qui vont tres bien ensemble, tres bien ensemble….
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Bis eine(r) heult.............. Contre la guerrestormy-monday….sont les mots qui vont tres bien ensemble, tres bien ensemble….
Am Ende sind es dann eben doch wieder die Beatles.:)
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herr-rossi
stormy-monday….sont les mots qui vont tres bien ensemble, tres bien ensemble….
Am Ende sind es dann eben doch wieder die Beatles.:)
Warum auch nicht. Die waren ja schließlich fast genauso gut wie ELO.
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l'enfer c'est les autres...--
Bis eine(r) heult.............. Contre la guerrestormy-monday
Genau
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Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.01.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #155 - 1984, Teil 2 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinmozzaDas, was Rossi vorhin so treffend als „rasante Produktion“ beschrieben hat, das mag ich ganz besonders an der Nummer – wie ein Dampfzug prescht sie voran, von der ersten Sekunde an.
Allein für diesen einen Song würde ich Jeff Lynne jederzeit ein Bierchen spendieren.Dampfzug ist gut.
Jeff Lynne hat ein glückliches Händchen für tolle Melodien. Nach meinem Geschmack allerdings ist mir seine Rhythmus-Sektion oft zu hm… wie soll ich schreiben, zu einfach? Zu unsensibel? Bei „Hold On Tight“ höre ich beispielsweise kaum das Schlagzeug. Bei „Don’t Bring Me Down“ klingt es so gedroschen, gepeitscht. Ist halt wohl so gewollt. Na ja die Stile von Keith Moon, Ginger Baker oder John Bonham würden auch nicht passen.--
"All I can do is be me, whoever that is." Bob Dylanpunchline
Dampfzug ist gut.
Jeff Lynne hat ein glückliches Händchen für tolle Melodien. Nach meinem Geschmack allerdings ist mir seine Rhythmus-Sektion oft zu hm… wie soll ich schreiben, zu einfach? Zu unsensibel? Bei „Hold On Tight“ höre ich beispielsweise kaum das Schlagzeug. Bei „Don’t Bring Me Down“ klingt es so gedroschen, gepeitscht. Ist halt wohl so gewollt. Na ja die Stile von Keith Moon, Ginger Baker oder John Bonham würden auch nicht passen.ich finde ja z.b. die rhythmus-section bei „last train to london“ sehr gut… vor allem diese überlappenden basslinien (eine davon glaube ich mit dem synthie)… das schlagzeug war natürlich disco-bedingt ein bisschen monoton…
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i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)So nach 31 eingereichten Listen wieder die aktuelle Wasserstandsmeldung, da kann ich mich aber selbst zitieren:
kinkster sind schon 115 Tracks im Rennen und 3 Alben wurden vollständig nominiert. Ein Track führt inzwischen klar mit ca 100 Punkten Abstand auf das 7 Tracks starke Verfolgerfeld welches wieder etwa 100 Punkte vor dem restlichen Feld liegt.
Es sind jetzt 3 Sogs mehr im Rennen also 118 und wir sind bei den führenden 8 Tracks je 100 Punkte weiter … mehr ist die Woche nicht passiert.
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Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 16.01.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 32: Money Talks #01cycleandale
herr-rossi
stormy-monday….sont les mots qui vont tres bien ensemble, tres bien ensemble….
Am Ende sind es dann eben doch wieder die Beatles.:)
Warum auch nicht. Die waren ja schließlich fast genauso gut wie ELO.
Weil du es bist, nehme ich den Spruch einfach nicht ernst.
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Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.kinkster Es sind jetzt 3 Sogs mehr im Rennen also 118 und wir sind bei den führenden 8 Tracks je 100 Punkte weiter … mehr ist die Woche nicht passiert.
Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde: Nervenkitzel at its best…
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Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollmozza
kinkster Es sind jetzt 3 Sogs mehr im Rennen also 118 und wir sind bei den führenden 8 Tracks je 100 Punkte weiter … mehr ist die Woche nicht passiert.
Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde: Nervenkitzel at its best…
Spannende Frage welche 7 Titel bilden das Verfolgerfeld?
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Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 16.01.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 32: Money Talks #01Okay, das kann ich nicht spontan beantworten. Diese ELO-Umfrage ist ein bisschen wie die Bundesliga. Der erste Platz ist klar, dahinter erst wird es spannender.
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Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollZu Hold On Tight:
Abgesehen davon, dass er so sein frz Kindermädchen miteinbinden konnte: Ich glaube, dass ein Grund für den frz Teil die Inspiration durch französische Chansons war, mir fällt der Titel nicht ein, aber es gibt da einen, der in Teilen der Strophen ähnlich ist. Ganz bekannt.
Dann natürlich war das ein New Romantics /New Wave- Ding. (Überhaupt auch Europa als Bezugspunkt, man denke auch an Vienna.) Kann mir gut vorstellen, dass Jeff Lynne Fade To Grey tollfand, ist aber nur meine Spekulation. Bekannt ist, dass er die Buggles mochte und im Vorfeld von Time auch deren Sound analysiert hat. Hört man am besten bei Yours Truly. Trevor Horn war eine Zeitlang einer seiner Lieblingsproduzenten.
Und was die scheinbare Einfachheit anbelangt: Tatsächlich sieht darin Jeff so etwas wie die Königsdisziplin. Er hat es schon 1986 in Interviews angesprochen, dass das für ihn (der in den Siebzigern oft auch längere Songstrukturen verwendet hat) die grössere Herausforderung darstellt. In diesem Zusammenhang sehe ich übrigens auch den strukturellen Minimalismus vom neuen Album FOON. Die Kürze des Albums, die abrupten Enden (richtiggehend offensiv eingesetzt), die seltenen Brückenteile, für ihn war das wohl die ultimative Herausforderung, ein solche Art von Album zu perfektionieren. (Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass viele automatisch von fehlender Inspiration ausgehen, wenn jemand, der für „Out Of The Blue“ bekannt ist, jetzt nur mit 10 auf den Punkt gebrachten Songs ankommt.)
Ach ja, damit die Beatles-Freunde hier wieder zufrieden sind. Vorbild für dieses Albumformat dürften die frühen Alben der Beatles gewesen sein. Lynne hat in Interviews nämlich auch gesagt, wie täuschend einfach Sachen wie „Please, Please Me“ sind und wie schwer es gerade ist, quasi ohne Sicherungsnetz mit etwas aufzuwarten, das trotzdem aus der Masse hervorsticht.
zuletzt geändert von pelo_ponnes--
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Schlagwörter: Electric Light Orchestra, ELO, Jeff Lynne, Jeff Lynne's ELO
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