Umfrage: Die 20 besten Can-Tracks

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Can-Tracks

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 230)
  • Autor
    Beiträge
  • #11521739  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 22,798


    Spielregeln:
    Gewünscht wird eine Liste mit euren Top 20-Tracks von Can.
    Abgabeschluss: Samstag, 24. Juli 2021, 23:59 Uhr
    Es gelten die Regeln, die hier bei allen Umfragen üblich sind, daher nur folgende wichtige Hinweise:
    1.Zugelassen sind alle Tracks, die offiziell auf Audio-Tonträgern unter dem Namen Can oder Inner Space veröffentlicht wurden.
    2.Falls es von einem Track unterschiedliche Versionen gibt, gilt die Studio-Album-Version, sofern Ihr keine anderslautenden Angaben macht. Falls es von Non-Alben-Tracks unterschiedliche Versionen gibt und ihr nichts anderes angebt, gilt die zuerst veröffentlichte. Falls eine Live-Version gemeint ist, ist dies immer anzugeben.
    3.Tiebreaker: Falls in der Endabrechnung zwei Tracks die gleiche Punktzahl erreicht haben, hat der Track mit den häufigeren Nennungen die Nase vorn. Ist auch dann noch Gleichstand, entscheidet die höhere Höchstplatzierung. Sollte auch dann noch Gleichstand bestehen, haben beide die gleiche Position. Weitere Tiebreaker werden nicht eingesetzt.
    4.Im Falle eines Updates bitte unbedingt eine neue Liste in einem neuen Beitrag posten, sonst bekomme ich das nicht mit. Das Zitieren der alten Liste ist nicht erforderlich.
    5.Eine Konsens-/Dissenswertung findet nicht statt.
    Ich freue mich auf Eure Listen! Viel Spaß beim Mitmachen!

    • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Monate, 2 Wochen von  pinball-wizard.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Monate, 2 Wochen von  pinball-wizard.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Monate, 2 Wochen von  pinball-wizard.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Monate, 2 Wochen von  pinball-wizard.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 23.09.2021, 21:00: My Mixtape #86 - Psychoambient       Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11521741  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 22,798

    Die Listen der einzelnen Teilnehmer

    august-ramone
    daniel_belsazar
    demon
    duplo
    ediski
    gipetto
    go1
    hat-and-beard
    jimmydean
    kinkster
    lysol
    mr-badlands
    napoleon-dynamite
    percy-thrillington
    pfingstluemmel
    pheebee
    pinball-wizard
    pink-nice3
    plattensammler
    punchline
    snowball-jackson
    soulpope
    stefane
    travis-bickle
    vorgarten
    wahr
    was
    zappa1
    zzyzx

    zuletzt geändert von pinball-wizard

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 23.09.2021, 21:00: My Mixtape #86 - Psychoambient       Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11521773  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 22,798

    Diejenigen, die sich für die Umfrage angemeldet haben, haben ja bereits eine PN über den Umfragestart erhalten. Darüber hinaus möchte ich hiermit alle, die entweder anderweitig ihr Teilnahmeinteresse bekundet haben oder durch Beiträge im Forum gezeigt haben, dass sie sich für Can interessieren, auf den Umfragestart hinweisen

    @pink-nice3, @sommer, @sparch, @atom, @irrlicht, @nail75, @clau, @zappa1, @close-to-the-edge, @themagneticfield, @napoleon-dynamite, @pheebee, @demon, @friedrich, @travis-bickle, @shanks, @percy-thrillington, @duplo, @latho, @jimmydean, @hat-and-beard, @august-ramone

    Und selbstverständlich sind alle, die Can mögen, herzlich eingeladen, an dieser Umfrage teilzunehmen.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 23.09.2021, 21:00: My Mixtape #86 - Psychoambient       Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11521781  | PERMALINK

    gipetto

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 10,064

    Danke für sie Einladung! Das werden drei musikalisch intensive Wochen, wobei sich meine Liste vor allem im Rahmen der ersten sechs Alben abspielen wird.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11521799  | PERMALINK

    pink-nice3
    Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 5,001

    Sehr schön….da mach ich doch mit.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11521811  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 33,457

    Danke für die Einladung, aber leider habe ich nur eine Can-Platte (plus die neue Live-Platte) und das reicht nicht. Ich lese aber hier mit.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11521813  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 3,798

    1 Mother Sky
    2 Vitamin C
    3 Thief
    4 Dead Pigeon Suite [The Lost Tapes]
    5 Yoo Doo Right
    6 Halleluwah
    7 Soul Desert
    8 Pinch
    9 Paperhouse
    10 Mushroom
    11 Spoon
    12 Graublau [The Lost Tapes]
    13 Dizzy Dizzy
    14 Uphill
    15 Abra Cada Braxas [The Lost Tapes]
    16 Animal Waves
    17 Waiting for the Streetcar [The Lost Tapes]
    18 Bubble Rap [The Lost Tapes]
    19 I’m So Green
    20 Bel Air

    Close, but no cigar:
    Soup
    Millionenspiel
    Don’t Say No
    Little Star of Bethlehem
    Sing Swan Song
    Tango Whiskyman
    Moonshake
    Deadlock
    Deadly Doris

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11521819  | PERMALINK

    stefane
    Rainmaker

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 4,480

    Meine Liste kommt am Wochenende, @pinball-wizard.

    Eine aus meiner Sicht ganz großartige Coverversion will ich Euch natürlich nicht vorenthalten:

    Thin White Rope – Yoo Doo Right

    Eine meiner Lieblingsbands.
    So klingt „Yoo Doo Right“, wenn man den Song von Köln nach Davis/Kalifornien verpflanzt.
    Von Thin White Ropes viertem Album „Sack Full of Silver“, 1990 auf Frontier Records erschienen.
    Wie immer großartiger Twin Lead Guitar Sound von Guy Kyser und Roger Kunkel.

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #11521845  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 83,658

    Danke für die Einladung! :-) Bin ich natürlich dabei.

    Bei mir wird es sich allerdings auch um die früheren Alben handeln, und was aus den Lost Tapes.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand" #79; 03.06.2021, 22:00 Uhr auf Radio StoneFM https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/6835-210603-durcheinand  
    #11521847  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 22,798

    Danke für den Hörtipp @stefane. Kurioserweise lernte ich die Coverversion vor dem Original kennen. Die hat mich aber so beeindruckt, dass ich mich endlich um weitere Alben von Can kümmern wollte. Bis dahin kannte ich nur „Landed“ und das Album würde ich nicht zu ihren besseren zählen. Freut mich übrigens, dass du auch mitmachst. Meine Liste wird noch etwas dauern. Ich bin irgendwo mittendrin.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 23.09.2021, 21:00: My Mixtape #86 - Psychoambient       Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11521893  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 22,798

    Was ich bei der Nick Cave and the Bad Seeds gestartet habe, möchte ich bei meinen Umfragen gerne beibehalten: die Steckbriefe(Analysen) der einzelnen Listen. Und im Laufe der Umfrage wird es auch wieder den Song des Tages geben.

    @pfingstluemmel hat den Anfang gemacht:

    Anzahl Alben: 7 (plus 7 Non-Alben-Tracks)
    Album mit den meisten Nennungen: Ege Bamyasi (4)
    ältestes Album mit genannten Tracks: Monster Movie
    jüngstes Album mit genannten Tracks: Saw Delight
    Nummer 1: Mother Sky (vom Album „Soundtracks“)

    Und aus der ersten Liste wird auch die Nummer 1 gespielt(….ich vermute stark, dass der Track nicht zum letzten Mal dort stehen wird):

    zuletzt geändert von pinball-wizard

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 23.09.2021, 21:00: My Mixtape #86 - Psychoambient       Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11521915  | PERMALINK

    travis-bickle

    Registriert seit: 30.06.2007

    Beiträge: 7,527

    Super Idee, da bin ich natürlich dabei! Vielleicht kann ich zu meiner eigenen Liste noch eine Top20 von Damo Suzuki beisteuern, ich frage mal am Wochenende bei ihm nach. Bin gespannt wie die Alben bzw. Aufnahmen nach Future Days abschneiden werden.

    --

    When shit hit the fan, is you still a fan?
    #11521939  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 43,517

    Vielen Dank, aber ich habe schlichtweg keine Zeit, um an einer Vielzahl von Umfragen teilzunehmen. Ich bitte um Verständnis. Bitte nicht persönlich nehmen, ist es wirklich nicht.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #11521985  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 30,559

    Ich muss nur die Liste von @pfingstluemmel – die übrigens hervorragend ist – ansehen, um zu merken, dass es allenfalls eine handvoll Bands gibt, die so eine immense Bedeutung für mich haben, wie Can. Längst überfällige Umfrage, Danke dafür. Da wird allerdings ein Wiederhören des quasi gesamten Katalogs notwendig, das steht generell schon länger aus. Hoffe, das ist zeitlich irgendwie machbar, die nächten zwei Wochen sind bei mir mehr oder weniger dicht.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #11522023  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 2,443

    1. Oh yeah
    2. Mary, Mary so contrary
    3. Mother Sky
    4. Bel Air
    5. Yoo Doo Right
    6. Halleluwah
    7. Spoon
    8. Future Days
    9. Chain Reaction
    10. Quantum Physics
    11. Mushroom
    12. Pinch
    13. Vitamin C
    14. Paper House
    15. Dizzy Dizzy
    16. Don’t turn the light on, leave me alone
    17. I’m so green
    18. Moonshake
    19. Soul Desert
    20. Aumgn

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 230)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.